Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Sa, 20 Apr, 2024 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: IKEA nun auch?
BeitragVerfasst: Di, 29 Apr, 2008 12:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2221
Plz/Ort: Wolfsburg
Irgendwie sieht es ja bald aus wie ein Rundumschlag durch sämtliche Verbrauchermärkte und ihre Machenschaften.

Eben bei heute.de gefunden:

http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/28 ... .html?dr=1

Und der Mitarbeiter lässt es mit sich machen...

... denn häufig hat er hierzulande ja kaum noch eine andere Wahl :sauer: ( sehr bedenklich das ganze).

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29 Apr, 2008 13:51 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
zum Glück ist es nur die Gewerkschaft die mit solchen Vorwürfen kommt!


mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29 Apr, 2008 17:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
zum Glück ist es nur die Gewerkschaft die mit solchen Vorwürfen kommt!


Sagt ein Arbeitgeber und Gewekschaftshasser der mit Sicherheit keinen Einblick in die Interna von IKEA Deutschland hat.
Haben wir hier nicht auch einen IKEA-Mitarbeiter der sich dann ja mal mit seiner Sicht der Dinge melden könnte?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29 Apr, 2008 18:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2997
Plz/Ort: Schweden
Bin zwar kein IKEA Mitarbeiter, aber derlei Meldungen sind immer Wasser auf die Gewerkschaftsmühlen, um den Klassenkampf gegen die "Ausbeuter" neu anzuheizen.

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29 Apr, 2008 18:35 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Rudi hat geschrieben:
Zitat:
zum Glück ist es nur die Gewerkschaft die mit solchen Vorwürfen kommt!


Sagt ein Arbeitgeber und Gewekschaftshasser der mit Sicherheit keinen Einblick in die Interna von IKEA Deutschland hat.
Haben wir hier nicht auch einen IKEA-Mitarbeiter der sich dann ja mal mit seiner Sicht der Dinge melden könnte?


ich hatte mir so eine dämliche Antwort erwartet und rate mal von wem :YYAI:


ich habe aber und hatte Einsicht bei Ikea in Santa Cruz auf Teneriifa und Murcia in Spanien sowie Helsingborg und Malmö in Schweden und da kenne ich nur zufriedene Mitarbeiter!

aber wir Deutschen sind ja etwas anders im Nehmen und Geben

Buenas noches amigo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29 Apr, 2008 18:37 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
übrigens Rudi,

hast Du nicht Lust hier am Donnerstag die rote Fahne zu schwingen und die Internationale zu singen?


mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29 Apr, 2008 19:21 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Vielleicht liegt die ganze Überbelastung auch einfach nur an der Unzufriedenheit der Kunden, die z.B. jedesmal lautstark nach einem Mitarbeiter rufen, wenn sie nach 5min nicht gefunden haben, was sie suchen........Hektik in allen Lebensbereichen würde ich sagen..

Hab ´ne Bekannte, die bei IKEA Sundsvall arbeitet, sie kriegt auch selten frei am Sonnabend nach dem Lohntag, findet dann das WE auch immer sehr stressig.....kommt halt auch immer drauf an, wen man wann fragt....

Und die Mitarbeiter haben doch letztendlich die Macht, sollte man meinen, aber laut jammern ist ja erstmal viiiiel schöner, könnte ja sein, dass es jemand hört, der das in ´ne TV-Sendung aufnimmt....

Wie schrieb hier neulich jemand irgendwoanders: Laut jammern auf hohem Niveau...oder ähnlich.

:hey:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29 Apr, 2008 22:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2006
Beiträge: 295
Ingo hat geschrieben:
übrigens Rudi,

hast Du nicht Lust hier am Donnerstag die rote Fahne zu schwingen und die Internationale zu singen?


mfG.
Ingo


Ohne den Artikel den Dirk hier verlinkt hat werten zu wollen und an einer Endlosdiskussion zu diesem Thema bin ich auch nicht interessiert -

Hast du Lust bei einem Zulieferer der Automobilindustrie in 3 Schichten rollende Woche (bedeutet Samstag und Sonntags auch) für sagenhafte 6,50 Euro zu arbeiten?

_________________
Laban
_____________________________

Kein Wesen kann zu nichts verfallen!
Das Ewige regt sich fort in allem.
J.W. Goethe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29 Apr, 2008 22:41 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Laban hat geschrieben:





Hast du Lust bei einem Zulieferer der Automobilindustrie in 3 Schichten rollende Woche (bedeutet Samstag und Sonntags auch) für sagenhafte 6,50 Euro zu arbeiten?



was hat jetzt der Zulieferer mit Ikea zu tuen und was habe ich mit dem Gehalt von 6,50 zu tuen :YYBZ:

ich finde diese Frage so lächerlich aber trotzdem möchte ich sie nicht unbeantwortet lassen:

Ich habe ,auch wenn es schon ein paar Jahre her ist und die Inflation die Zahlen ein wenig verwirren,auch für weniger gearbeitet und mich bestimmt nicht beklagt ,weil es ja selbst gewollt war.
Und wenn ich unzufrieden gewesen wäre hätte ich eben eine besser bezahlte Arbeit gesucht!

Aber natürlich ist es bequemer auf der faulen Haut zu liegen,arbeiten lohnt sich doch sowieso nicht ,wir ,oder besser gesagt ihr habt doch Hartz 4.
Gleichzeitig gibt es aber zum Glück auch Menschen die lieber 6.50 verdienen und einen gewissen Stolz haben überhaupt eine Anstellung zu geniessen.

Ich habe es schon mal gesagt und möchte hier nicht monoton rüberkommen,aber jeder ist noch immer seines Glückes eigener Schmied und da helfen die Gewerkschaften am wenigstens weil es selber Ausbeuter sind


:YY:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 29 Apr, 2008 23:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2006
Beiträge: 295
Genau diese Antwort habe ich erwartet.

Wenn du wieder mal auf dem Weg nach Spanien bist, komme mal hier lang und schau es dir aus der Nähe an. Dann urteile über die sich hier bietenden Möglichkeiten. Glaubst du wirklich alle sind zu faul und am Ende zu blöd sich eine Arbeit zu suchen die mehr einbringt?
Denkst du 200 Kollegen von mir betteln darum das ihre Abteilung verkauft wird um dann beim "Neuen Arbeitgeber" für 6,50 Euro/Stunde die gleiche Arbeit zu leisten?

Es ist nicht einfach mit dem Schmieden wenn ständig einer ins Feuer pisst.

Übringens war meine Antwort unter dem Motto "Entdecke die Möglichkeiten" zu verstehen oder anders ausgedrückt, es sind nicht nur die Gewerkschaften die meckern und es ist nur IKEA wo diese Arbeitsbedingungen anzutreffen sind.

_________________
Laban
_____________________________

Kein Wesen kann zu nichts verfallen!
Das Ewige regt sich fort in allem.
J.W. Goethe


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO