Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 18 Sep, 2018 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ikea Gründer gestorben
BeitragVerfasst: So, 28 Jan, 2018 13:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2006
Beiträge: 1051
https://www.focus.de/finanzen/news/unte ... 75660.html

_________________
Liebe Grüße
Ralf :mrgreen:

Ich glaub mich knutscht ein Elch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ikea Gründer gestorben
BeitragVerfasst: So, 28 Jan, 2018 13:31 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15428
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Twitter hat geschrieben:
3.219 „Gefällt mir“-Angaben

Facebook hat geschrieben:
Gefällt 2.241 Mal
Wie hohl sind manche Sozial-Media-Nutzer eigentlich in ihrer Birne :YYBZ: :YYAK:

IKEA hat von Kindesbeinen an hart gearbeitet und viel in seinem Leben erreicht. Ich -> :hey:
91 Jahre ist ein schönes Alter. Das schaffen nicht sehr viele Menschen.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ikea Gründer gestorben
BeitragVerfasst: So, 28 Jan, 2018 15:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5227
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Da möchte ich Värmi voll zustimmen.
Wir haben im IKEA - Museum in Älmhult einen Film über seinen Werdegang der ersten Jahre gesehen. Sehr interessant. Er war kein Kapitalist der übelsten Sorte sondern den Mitarbeitern gegenüber durchaus sozial eingestellt.
Nicht viele Menschen haben geschafft was er geschafft hat.
Auch nach seinem Tode gilt ihm noch meine Hochachtung.


Zuletzt geändert von Rudi am So, 28 Jan, 2018 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ikea Gründer gestorben
BeitragVerfasst: So, 28 Jan, 2018 16:34 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2018
Beiträge: 201
Plz/Ort: 52156
Värmi hat geschrieben:
Twitter hat geschrieben:
3.219 „Gefällt mir“-Angaben

Facebook hat geschrieben:
Gefällt 2.241 Mal
Wie hohl sind manche Sozial-Media-Nutzer eigentlich in ihrer Birne :YYBZ: :YYAK:

IKEA hat von Kindesbeinen an hart gearbeitet und viel in seinem Leben erreicht. Ich -> :hey:
91 Jahre ist ein schönes Alter. Das schaffen nicht sehr viele Menschen.

:YY: Värmi


Na was erwartest du denn von Menschen die sich nur noch in diesen Netzwerken begegnen, die nur noch dort, schriftlich und mit Emoticons kommunizieren können?

Arme Menschheit...wenn die nicht bald was erfinden womit man sich digital vermehren kann, werden wir über kurz oder lang aussterben. :achso2:

_________________
- Hundar är bättre människor, de kan inte ljuga -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ikea Gründer gestorben
BeitragVerfasst: So, 28 Jan, 2018 16:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5227
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Diese Gefällt mir Angaben sind oft missverständlich. Sie bedeuten in den meisten Fällen lediglich dass die Meldung an sich gefällt aber noch lange nicht deren Inhalt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ikea Gründer gestorben
BeitragVerfasst: Mo, 29 Jan, 2018 11:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 290
Ich sehe das auch so wie Rudi.
Man kann auch was in eine Sache reininterpretieren. :triller:

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ikea Gründer gestorben
BeitragVerfasst: Mo, 29 Jan, 2018 19:06 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 25.01.2014
Beiträge: 175
Plz/Ort: Kassel
Er hat in seinem Leben mehr auf die Beine gestellt als manch Andere aus der Liega der Oberen. Hut ab.

_________________
med vänlig hälsning

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ikea Gründer gestorben
BeitragVerfasst: Di, 30 Jan, 2018 0:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 4789
Plz/Ort: Münster
Anfang der 70 er war ich in Kamen zum ersten Mal in einem IKEA.

In der Rückschau erkenne ich, Ingvar Kamprad hat auf mein Leben in vielschichtiger Weise einen großen Einfluss gehabt.

Dabei kann ich nicht sagen, ob er selbst eine gestalterische Utopie hatte oder einfach nur ein ehrgeiziger und guter Kaufmann war.

Meine Welt hat er jedenfalls verändert. Anders denken, anders leben, anders wohnen - mit Ikea wurde das Möbel wieder mobil und Design massentauglich.

Mies van der Rohe, Martin Gropius, Gandhi, Martin Luther King, Beatles, Dylan....Kamprad.

"Billy" , das " Let it be" der Inneneinrichtung.

Lest dazu hier:

http://www.dw.com/de/expertin-ikea-hat- ... a-42351519

..und wieder einmal bewahrheitet sich:
Das Werk ist letztendlich bedeutender als das Leben.

Als ehemaliger Eirichtungsberater kann ich übrigens sagen, die meisten IKEA- Produkte müßte man eigentlich nicht so schnell entsorgen.
Aber unsere Wegwerfkultur hat IKEA leider auch befeuert.


Trotzdem :hey: für ein Lebenswerk, tack Ingvar!

M

M :YY:

_________________
Es gibt Orte die sich nie verändern
weil kein Mensch sie sah
sind sie keine Orte.

lamborn@muenster.de


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO