Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Västerås 22:00 Uhr -7° | Wind: 6 km/h aus Nord-Nordost | Niederschlag 22:00-0:00 Uhr: 0 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Mi, 21 Feb, 2018 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ihr habt es so gewollt!
BeitragVerfasst: Fr, 11 Mär, 2005 20:29 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Weißenfels
Hallo Leute! :YYAC:

Wir sind gestern von unserem Extrem-Urlaub wieder eingeflogen. Da so viele von Euch einen Reisebericht wollten .... hier isser:

Am 3. März starteten wir unsere seit 5 Monaten geplante Reise nach Norden. Pünktlich zum Start setzte Schneetreiben ein. Aber wir sind halt Optimisten, packten die Lieblingsmusik in den Player und ab ging's über die A9 auf die A14. Wenige Meter vor der Ausfahrt Halle-Tornau ... also fast noch vor der eigenen Haustür ... hörte ich nur noch ein entsetztes "Scheisse" ... Nichts ging mehr bei olle Skoda ... nicht mal die Warnblinke :roll: . ALLES AUS ... waren meine ersten Gedanken. Die Augen wurden feucht. Wir hatten uns so auf die Reise gefreut!

Der ADAC kam "schon" nach einer Stunde. "Hm ... sieht nicht gut aus ... Lichtmaschine ... Abschleppdienst ... Werkstatt ... vielleicht morgen Nachmittag." :yyce: Mein Optimismus stürzte in gaaaanz tiefe Abgründe! Aber mein Mann nahm mich in die Arme, drückte mich ganz fest: Alles wird gut.

Abschleppdienst kam nach über einer Stunde, obwohl wir extrem ungünstig in dieser Ausfahrt standen. Ich hatte eine Scheiss-Angst! Der junge Mann witterte wohl gleich die Chance, mit wenig Aufwand richtig viel Geld zu verdienen, hätte uns am liebsten einen Leihwagen aufgeschwatzt. Erst als klar war, dass wir keine paar hundert EUR aus dem Ärmel schütteln können, wurde unser Auto zu einer Skoda-Werkstatt gebracht. Nach einer halben Stunde war klar: Es ist nicht die Lichtmaschine ... nur ein dämlicher Kabelbruch. Ich glaube, die Erde bebte ein bisschen von dem Riesengebirge, das mir vom Herzen fiel! ... oder doch von den Luftsprüngen? :YYAA:

5 Stunden nach dem Totalausfall waren wir wieder Richtung Norden unterwegs und sind spät am Abend bei Lis angekommen. Wir wurden herzlich empfangen in ihrem kleinen behaglichen Zuhause, in dem wir uns eine Nacht ausruhen durften. Nee, SO stimmt das ja gar nicht. Mein Mann hat sich ausgeruht, während wir die halbe Nacht geschwatzt und gelacht haben. Schade, dass die leidige Panne unsere gemeinsame Zeit so arg beschnitten hatte. Tack så mycket för allt! ... und das Rezept vom leckeren Nachtmahl hätte ich gern noch.

Am nächsten Morgen ging es weiter. Wir mussten gegen 14 Uhr am Bahnhof in Slagelse/DK sein, um die Fanklubleiterin von "Erik Lihms Orkester" abzuholen. Wir kannten uns bis dahin nur per E-Mail (ich på svyska ... Susse på svanska :YYAI: ). Also ... bisschen komisch war das schon. Aber eine herzliche Umarmung lies gar nicht erst Zweifel aufkommen. Die ersten Verständigungsversuche im Auto waren echt lustig :YYAK: :lesen1: :logisch: :YYBP: ... aber irgendwie ging es. Eine Stunde später hatten wir das Hotel Menstrup Kro mitten im Schnee endlich gefunden, in dem wir am Abend tanzen wollten.

Die Band freute sich riesig darüber, dass wir extra von so weit her angereist waren. Klar haben uns die Jungs persönlich begrüßt. :YYBP: Der Fanklub war mit 21 Leuten vertreten, hatte natürlich den besten Tisch im Saal. Vor dem Tanzabend gab's ein gemeinsames Essen. Einige der dänischen Fans sprachen ein bisschen deutsch. Verständigungsprobleme? :YYAK: Keine Ahnung, was das ist! Vor allem wurde mein Schwedisch mit jedem Glas Rotwein besser :YYAH: . In den Pausen lies die Band es sich nicht nehmen, mit jedem einzelnen Fan ein paar Worte zu wechseln. Jeder Autogrammwunsch wurde erfüllt, jede Frage beantwortet. Wir tanzten bis gegen 1.30 Uhr. Vom romantischen Lied ... über Schlager und Swing ... bis hin zu Rock'n Roll und Twist ... Es war für jeden etwas dabei.

Am nächsten Morgen haben wir mit der Band gefrühstückt ... als wäre es das Selbstverständlichste auf der Welt. Was haben die Jungs gestaunt, als wir ihnen offenbarten, dass wir am Abend in Nykøbing-Mors (Nord-Dänemark) auch tanzen würden. Jooo ... was sind schon 515 km ... wenn man gute Musik im Auto hat? Veranstalter dieser alljährlichen Non-Stop-Tanzparty war Radio Limfjord. Und wie wir inzwischen wissen, gab es mit 540 verkauften Karten einen Besucherrekord. "Erik Lihms Orkester" spielte im Wechsel mit "Tonight" (Schlager/Country/Swing) bis 2 Uhr. Wir waren "frühzeitig" zurück im Haus von Susse ... so gegen 5 Uhr. :oops:

Ein Foto mit der Band? Kein Problem! Hier kommt es:
Bild


Am Montag ging es gegen Mittag wieder Richtung Süden. Natürlich gab es Abschiedstränchen :YYBH: ... aber auch das Versprechen, sich so bald wie möglich wiederzusehen. Gegen 14 Uhr nahmen uns in Odense die langjährigen Freunde in Empfang. Auch hier wurde bei guter Musik bis spät in die Nacht geschwatzt. Wir mussten alles erzählen. Und ich denke, nächstesmal werden sie wohl mit uns tanzen. Nach einer kurzen Nacht und einem guten Frühstück brachen wir auf nach Lengerich, wo Rudi und Jutta schon auf uns warteten.

Der Empfang auf den bundesdeutschen Autobahnen war gräßlich! Nach den schönen Sonnentagen in Dänemark steckten wir im Raum Flensburg erstmal im Nebel. Später kamen noch Regen und der "Duft" von güllegedüngten Feldern dazu. :YYAU: Etwas "tanz-K.O. und reisegestresst" kamen wir also am 8. März bei Rudi und Jutta an, die uns sofort in die Arme nahmen und uns erstmal mit Kaffee, Ostkaka (ist JEDE Sünde wert :YYAY: ) und Rosenkuchen verwöhnten. Wir verstanden uns sofort und hatten sehr viel Spass.

Am Abend kamen Kalle und Malu zu Besuch. Da saß wirklich eine lustige Runde um den Raclett-Grill (Huch, wie schreibt man das? :YYAK: )! Wie schön das war, mit so viel gleichgesinnten Menschen am Tisch zu sitzen! :yytalk: Da war so viel Nähe und Herzlichkeit in der Runde! :dhoch: Ich denke, dass ich uns allen aus dem Herzen spreche, wenn ich an dieser Stelle mal ein ganz dickes DANKESCHÖN :YYAP: an Värmi schicke. Ohne ihn und dieses Forum hätte es dieses Treffen wohl nicht gegeben. Schade, dass Familie Kemper die Zelte abbrechen musste, um für den Job am nächsten Morgen fit zu sein. Wir anderen sind wohl erst gegen 2 Uhr in die Betten gekommen. :YYAG:

Am nächsten Morgen ... oder wohl doch eher gegen Mittag :YYAE: mussten wir dann auch arbeiten. Ja ... Rudi brauchte nämlich eine Modeberatung, und bei der Gelegenheit haben wir gleich noch Osnabrück kennengelernt ... und ich mindestens jedes 2. WC dort :mrgreen: , da ich mich in der Kälte auf der Autobahn bei Halle-Tornau wohl verkühlt hatte.

Rudi, Jutta und Heike in Osnabrück:
Bild

Wir haben sehr schöne Stunden mit Rudi und Jutta in ihrem gepflegten gemütlichen Haus verlebt. An Diät war natürlich nicht zu denken :YYAB: , wenn man von einer so tollen Gastgeberin verwöhnt wird. Mööönsch, wat war dat lecker im Hause Henke! Mmmmmmmmmmm! Auch an diesem Abend wurde es wohl Mitternacht. Vielen lieben Dank für alles! Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei Euch! Und wenn alles gut geht, gibt es im Juni ein Wiedersehen in Schweden. :koffer:

Heike und Rudi:
Bild

Jutta mit Tarzan und Gerd:
Bild

Der Heimweg? 450 km in 4 Stunden ... also optimal und bei strahlendem Sonnenschein. Klar ... wenn :yycd: reisen! :YYAY: In Osnabrück konnte ich dann auch die Taschentücher wegpacken und mich um gescheite Musik im Player kümmern. Und gestern Nachmittag gegen 14 Uhr waren wir wieder zu Hause. Eigentlich sind wir jetzt ein bisschen :urlaub: . Aber wir machen schon wieder Pläne, denn am 4. Juni spielt "Erik Lihms Orkester" wieder in Dänemark. Da dürfen wir doch nicht fehlen, gelle? :YYAY:

Ich danke allen lieben Menschen, die geholfen haben, so viele schöne Ereignisse in eine einzige Woche zu packen. Und ich hoffe, dass unser "Fluggefühl" noch lange anhält. :YYBP:

Euch allen einen schönen Abend und eine :nacht:

Heike und Gerd :YY:

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Zuletzt geändert von Heike am Sa, 12 Mär, 2005 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11 Mär, 2005 20:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 733
Plz/Ort: NRW/Skåne
Hej Heike,

danke für den tollen Bericht. Ich war über den ersten Teil richtig entsetzt. Schön, dass dann doch noch alles so toll für Euch verlief.

Gruß
Jörg

_________________
mvh // skånefan

www.schwedenfieber.de - Vorsicht Ansteckungsgefahr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11 Mär, 2005 20:44 
Hej Heike!

Schön, dass ihr wieder heile gelandet seid und eure anfängliche Horror-Tour doch noch ein voller Erfolg ist!!!! Klasse, Danke für den schönen Bericht!
:YYAP: von Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11 Mär, 2005 21:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2004
Beiträge: 648
Plz/Ort: Wolfsburg
Hej Heike

ihr habt ja in der kurzen Zeit ganz schön viel erlebt. Die Bilder finde ich auch toll.
Kann es sein dass du jetzt erstmal Urlaub brauchst ?? :wink:

balena

_________________
kör så att det ryker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11 Mär, 2005 21:35 
Hej Heike und Gerd,

vielen Dank für den tollen Reisebericht. Ihr habt ja wirklich viel erlebt

Wie es scheint, seid Ihr in Eurem jugendlichen Alter wirklich noch toll belastbar. Kommt mal in Grufti's Alter. Ich überlege schon, wie ich bequem von hier nach Kiel komme. Habe da ein Sonderangebot entdeckt: Auto im Reisezug. Von Kornwestheim bis Niebüll und zurück, 2 mal 2 Liegeplätze im Liegewagen incl. Frühstück für sage und schreibe € 331,90. Der Haken, wir hatten schon die Fähre anders gebucht. Aber im Auge behalten wollen wir das für kommende Urlaube.

Hej,

:YY: Bessie


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12 Mär, 2005 8:53 
Hallo Heike,

na das war ja spannend zu lesen. Ich kann mir gut vorstellen, bis wo dein Herz sackte als das :yydc: versagte.

Super das dann doch noch alles so gut geklappt hat. :dhoch:

Hört sich erstmal sehr streßig an, eure Tour. Aber wenn man soviel Spaß dabei hat und nur nette Leute trifft, ist das glaube ich egal.

Trotzdem freue ich mich, dich wieder hier im Forum zu haben.... :YYAP:
Du hast nee Menge tollen Unfug nachzulesen.... :YYAT:

Frag mal Frau Sonneninsel, ich hätt mich festbeißen können... :YYAR:

Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Grüße :herz:
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12 Mär, 2005 9:03 
Wahnsinn, da kann eine(r) gute Fotos machen. :YYAO:

Ne im ernst. Die Fotos sind echt gut.

Gelesen habe ich nix ....... viiiiiiiiel zu viele Buchstaben :YYAK:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12 Mär, 2005 9:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Hejsan Heike -

das kann ich mir auch vorstellen, dass es klasse war.

Also wenn es für ... wäre - dann würde ich das auch auf mich nehmen ;-) - ... = UNO - ;-) - was Annika??
Oder vielleicht fast...

Dann ruh dich erst einmal aus und sammle Kräfte für die Tour im Juni. Und dann den Schwedenurlaub.... Ihr habt ja noch vieles vor Euch, worauf ihr euch freuen könnt.
Vielleicht fahrt ihr ja auch durch Småland, wenn ihr in Schweden seid und guckt mal rein.

:YY: Sabine


PS. es ist grau hier und.... schneit..... ob nun :-) o. :-( - weiss ich noch nicht so genau.
Mal sehen ob sich bei dem wetter jemand in die Drömstugan "verirrt".
Schönes Wochenende.................


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12 Mär, 2005 9:22 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
:bravo:

wie kann man in relativ wenig Zeilen soviel Geschehnisse unterbiringen Heike? :YYBC:
Warst du mal Chef bei Ratio???välkommen hem!!

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12 Mär, 2005 10:10 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Heike!!!

Na, da bin ich ja froh, dass nach den anfänglichen Schwierigkeiten doch noch alles so super geklappt hat.......puuuuuuuuuuuuh........und schööööööööön, dass ihr so tolle Erlebnisse hattet - wenn ich mich erinnere, wie aufgeregt du warst und nicht mal richtig fruehstucken konntest vor eurer Abfahrt nach Dänemark ;-)

Das Rezept, was ja eigentlich keines ist ;-), kriegst du natuerlich, wenn ich es denn leidlich zusammenbuchstabiert habe :YYBP:

schönes Wochenende fuer euch beide und noch gute Nach-Erholung!!! :YYAY:

kraaaaaaaaam Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO