Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Minitrips nach Schweden

Aktuelle Zeit: Fr, 21 Jul, 2017 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Idre, Norddalarna
BeitragVerfasst: Sa, 31 Dez, 2005 12:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2005
Beiträge: 1237
Plz/Ort: Niedersächsische Nordseeküste
Hallo,

war von euch jemand schonmal in Idre im nördlichen Dalarna? Wenn ja, wie sehen dort die Straßen aus - ist es ziemlich bergig dort und eher schwierig mit dem Fahrrad zu fahren, oder hält es sich noch in Grenzen?

Hätte nämlich die Möglichkeit, bis dahin mit dem Bus zu fahren und von dort aus Richtung Lappland aufzubrechen (4 Wochen hab ich eingeplant bis Karesuando und zurück nach Idre)...

Besten Dank!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 31 Dez, 2005 12:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2005
Beiträge: 769
Plz/Ort: Gera / Erfurt
Hei,

ich war bereits mehrfach in dieser Gegend unterwegs und habe dort auch einige Radfahrer gesehen. Vom Zustand der Straßen her wirst du wohl alles vorfinden - von der guten Asphaltstraße bis zur Schotterpiste.

Gruß Henry
javascript:emoticon(':YY:')


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26 Jan, 2006 14:26 
Wenn du von Idre nordwärts fährst...wäre das für dich die Straße über Tännäs, Vemdalen, Asarna...der erste Teil ist teils Schotter teils Asphalt und hügelig (merkt man mit Auto nicht so). Du solltest auf jedne Fall genau planen, da die Region sehr dünn besiedelt ist und im Notfall es viele Kilometer sein können. Da die Straßen dann auch immer höher gehen, kommst du in die Fjällregion, wo du dann besonders aufgrund fehlender Vegetation den (gegen-)Wind merkst. außerdem kann es je nach wetter extrem eintönig werden, wenn gleich ich diese region liebe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26 Jan, 2006 15:11 
Hej Inlandsvägen,

wie wäre es denn mit einer Tour entlang dee Götakanals mit
Umrundungen der beiden großen Seen. Das ist sehr
Abwechslungsreich, auch fürs Bilderschießen. Bei Fahrradtouren
in Lappland sollte man schon mindesten zu zweit unterwegs sein,
wegen der dünnen Besiedelung.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26 Jan, 2006 16:10 
Bei Fahrradtouren
in Lappland sollte man schon mindesten zu zweit unterwegs sein,
wegen der dünnen Besiedelung.[/quote] Und wegen der gefährlichen Schneehasenjäger, die sich da oben rumtreiben. :YYBP:

Heidi :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26 Jan, 2006 16:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7406
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Skandi100 hat geschrieben:
Bei Fahrradtouren in Lappland sollte man schon mindesten zu zweit unterwegs sein,
wegen der dünnen Besiedelung.


Das wird ja zum Thema Wandern auch immer behauptet.
Was hat denn die dünne Besiedlung damit zu tun, zu wievielt man unterwegs ist? Manche Leute fühlen sich ja in der Einsamkeit wohl.
Oder denkt da doch wieder jemand, es wäre gefährlich? Inwiefern denn? :YYAD:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26 Jan, 2006 16:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5271
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Naja wenn man zu zweit eingeschneit wird hat man noch nen Fleischvorrat :twisted: :YYAB:

SCNR

Das wichtigste bei ner Radtour dort sind gute Reifen und zwei auf Ersatz. Das haben wir auch schon mal rausfinden müssen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26 Jan, 2006 16:50 
Sapmi hat geschrieben:
Skandi100 hat geschrieben:
Bei Fahrradtouren in Lappland sollte man schon mindesten zu zweit unterwegs sein,
wegen der dünnen Besiedelung.


Das wird ja zum Thema Wandern auch immer behauptet.
Was hat denn die dünne Besiedlung damit zu tun, zu wievielt man unterwegs ist? Manche Leute fühlen sich ja in der Einsamkeit wohl.
Oder denkt da doch wieder jemand, es wäre gefährlich? Inwiefern denn? :YYAD:


Da dachte ich schon, das wäre selbsterklärend. Aber nur mal ein Sturz
oder ein Schaden am Bike, der nicht reparabel ist, und dann noch auf
einer kaum befahrenen Nebenstrecke, und dann noch in einem Gebiet
wo das Handy wegen fehlender Funkverbindung nicht brauchbar ist,
das fände ich nicht gerade lustig. Zum Thema Einsamkeit kann ich nur sagen,
das ich solche Urlaube fast nur mache, denn auch ich liebe die Stille, und
die Möglichkeit dabei Tiere zu beobachten und zu fotografieren.
Aber das ist ein Thema über das man lange diskutieren könnte.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26 Jan, 2006 17:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 7406
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Skandi100 hat geschrieben:
Aber nur mal ein Sturz oder ein Schaden am Bike, der nicht reparabel ist, und dann noch auf einer kaum befahrenen Nebenstrecke, und dann noch in einem Gebiet
wo das Handy wegen fehlender Funkverbindung nicht brauchbar ist, das fände ich nicht gerade lustig.


Schon klar, aber deshalb würde ich trotzdem nicht prinzipiell vom Alleinfahren abraten. Ich hab das auch nur geschrieben, weil ich als allein wandernde Frau auch immer wieder gefragt werde, ob ich keine Angst hätte. :roll:

Denn beim Wandern ist das ja sehr ähnlich: Bild also ich wandere, wenn ich allein bin, grundsätzlich (fast) nur auf markierten oder sonst wie sichtbaren Wanderwegen (hin und wieder auch in Gebieten ohne Handyempfang). Könnte ja auch mal sein, dass ich blöd umkipp', aber da würde dann früher oder später jemand vorbeigewandert kommen (im Allgemeinen auf solchen Wegen meist mehrmals täglich), Trillerpfeife hab ich auch noch dabei und natürlich Schmerzmittel, etc. Sterben würd' ich schon nicht. Und man kann auch am Ausgans- oder Ankunftpunkt eine Info hinterlassen, damit man im Fall der Fälle dann doch irgendwann vermisst wird.

Ja, hast schon recht, über das Thema kann man lange philosophieren.

Ich will nur noch so viel sagen: Wenn ich diese Art von Risiko nicht eingehen wollte, wären mir einige der schönsten Momente meines Lebens entgangen.

Bild

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26 Jan, 2006 17:51 
Sapmi hat geschrieben:




Ich will nur noch so viel sagen: Wenn ich diese Art von Risiko nicht eingehen wollte, wären mir einige der schönsten Momente meines Lebens entgangen.

Bild


Dem kann ich nur beipflichten, denn das sehe ich auch so, trotz meines
letzten Postings, denn meistens bewege ich mich auch da, wo schnelle
Hilfe, wenn es einem mal nicht gut ginge, nicht möglich wäre. Aber es
ist ja eine alte Weisheit, bei sich selbst sieht man die Dinge immer aus
einer anderen Perspektive.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO