Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Zimmer in Herbergsbetrieben

Aktuelle Zeit: Sa, 18 Nov, 2017 18:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Identitätskrise
BeitragVerfasst: Di, 09 Nov, 2004 8:37 
Hallo Leute und guten Morgen!
Sorry, aber ich bin grad in einer Identitätskrise sozusagen ;-)
Aufgrund diverser Infos auf privaten Homepages und so weiter bin ich doch arg verunsichert.
Hoffe, dass mir hier irgendwer helfen kann:
IST mein deutscher Personalausweis ungültig, jetzt wo ich in Schweden wohne ?
Was wenn ich keinen Reisepass habe? WAS ist dann offiziell mein Ausweis???
BRAUCHE ich einen offiziellen Ausweis irgendeiner Art und wenn ja, wo kann ich ihn kriegen?
Ein schwedisches Konto habe ich nämlich noch NICHT, daher kann ich keine "Ausweis" von einer der Banken bekommen.
Für jede Hilfe bin ich Dankbar, dass gleiche gilt für sämtliche beruhigenden Worte ;-)
Eine sehr verwirrte
*Nina*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: falscher Ort
BeitragVerfasst: Di, 09 Nov, 2004 8:39 
Ui, das sollte nicht hier sondern eine Kategorie daruner bei AUSWANDERN und so stehen! Wer kann, kann das dahin verschieben bitte.
Sorry, aber jetzt seht ihr mal, WIE verwirrt ich schon bin :-D
*Nina*

DANKE für verschieben :-)


Zuletzt geändert von ZickeNina666 am Di, 09 Nov, 2004 8:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09 Nov, 2004 8:42 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15330
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Verschoben ! :D

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09 Nov, 2004 10:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1203
Plz/Ort: Forestad
Hej :YYAC: ,

Bei der Einrichtung meines Kontos hier in Schweden wurde der Personalausweis (obwohl da ja auch "ID-Card" drauf steht) nur hin und hergedreht um mir dann mitzuteilen, dass ich doch bitte meinen Pass vorlegen möchte - damit gings dann problemlos. Ich habe jetzt auch einen neuen EU-Führerschein und trage den Pass immer mit mir herum (solange ich keine offizielle Personennummer besitze). Dann kann man sich ja auch eine schwedische Id-kort ausstellen lassen (wenn ich mich nicht irre hi.. hi.. hi.. - ach, das war ja jetzt aus einem anderen Film :lol: )

många hälsningar - Knut :YY:

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09 Nov, 2004 10:23 
Danke für die Hilfe, schonmal :-)
Allerdings HABE ich ja einen offizielle Personnummer, jedoch keinen PASS!
Wie genau kann und soll ich denn nun eine schwedische ID Kort bekommen, oder besser:
Was brauche ich dafür und welche Institution stellt sie aus?
Habe immer gedacht, dass ich hier einfach mit meinen deutschen Personalausweis leben kann, bis ich die schwedische Nationalität annehme!
Boah, menno, da denk man, es wäre EINMAL irgendetwas EINFACH ;-)
*Nina*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09 Nov, 2004 10:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1203
Plz/Ort: Forestad
Hej Nina igen :YYAC:

vielleicht findest Du hier die benötigten Informationen :-P

många hälsningar - Knut :YY:

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09 Nov, 2004 10:41 
Danke, danke nochmals!
Das klingt doch nun wirklich mal konkret!
War wohl zu blöd das zu finden, gehört hatte ich davon schon oft, aber eben nur vage!
Nicht, dass der ganze Prozess einfach oder billig wäre, aber es scheint ja nun wenigstens MÖGLICH zu sein! *freu*
Weisst Du denn zufällig auch, ob ich so ein Ding wirklich haben MUSS, wenn ich hier lebe? Ich will ja nichts falsch machen, aber auch nicht unnötig Geld ausgeben!
*Nina*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09 Nov, 2004 16:10 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Hej Nina,
darf ich mal schnell fragen wo du den Stempel für die Aufenthaltgenehmigung hast.
Der sitzt doch immer im Pass!

klär mich schnell mal auf

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Kein stempel :-P
BeitragVerfasst: Di, 09 Nov, 2004 18:24 
Ganz einfach: Ich HABE keine Stempel, die meinten beim Migrationsverket, das wäre eh nicht nötig! Ich habe nur das Papier mit meinem Beslut! :-)
Und natürlich meine Personnummer!
*Nina*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09 Nov, 2004 18:45 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Nicht nötig????
Hört sich komisch an.Ich muss alle 5 Jahre nach Malmö und meine verlängern!
Vielleicht wieder neue Regeln!Wer weiss

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO