Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Heutiger Sonnenauf- und -untergang
in der Mitte Schwedens (bzw. Deutschland): 07:53 (07:51) Uhr | 17:25 (18:16) Uhr
Aktuelle Zeit: Fr, 20 Okt, 2017 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11 Nov, 2004 11:33 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Nina,

ich frag mich grad, warum dir die ID-kort so wichtig ist???..........also ich nehm nur immer das, was mir freiwillig gegeben wird, alles andere kostet nur unheimlich viel Zeit und ausserdem Geld. :lol: und ist mächtig umständlich, aber das haste ja schon selbst rausgefunden.... :wink:
Wenn du eh Personennummer und uppehålltillstånd hast, reicht das doch völlig aus, denke ich.
Ich glaube, es ist viel wichtiger, dass du ´ne Arbeit findest, gibt´s denn ueberhaupt nichts in Gävle, was dich intressieren könnte???...also an Arbeit, meine ich........Was macht man denn als Socionom so im allgemeinen??? :?

lieben Gruss nach Gävle :YY:
Lis

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11 Nov, 2004 12:27 
@ Lis: Seh ich an sich auch genauso, aber die lassen mich ohne ID Kort kein Konto aufmachen und das brauch ich jetzt recht fix, weil ich ab Monatg an so nem Weiterbildungsgedöns von der Arbetsförmedlingen teilnehem und da ein wenig Aktivitätsgeld für bekomme! nur DESHALB MUSS ich diese blöde ID Karte leider haben!

Und Arbeit: Ist mir schon klar, dass das das Wichtigste ist, zumal ich auch dringend Geld brauche ;-)
Es gibt ne Menge was mich interessiert hier an Jobs, aber die stellen erst wieder nach jul und nyår ein. Aber ich habe eine Anfrage beim Socialtjänst hier in Gävle laufen, dafür muss aber erst endlich mal schriftlich kommen, das ich den SFI test bestanden habe, sonst will einen nämlich hier keiner, weil sie dann denken dass sie einem auch noch die Sprachausbildung zahlen müssen sozusagen!

Bisher habe ich im Berecih der offenen Jugendarbeit für die Stadt Witten oder besser das Jugendamt gearbeitet! Das ist im Prinzip auch mein lieblingsbereich: Arbeit mit Jugendlichen, die so irgendwo zwischen familien-Einzelfall und Krisenhilfe liegt, gepaart mit Erlebnisspädagogik und Streetwork! War nämlcih dort auf einem Abenteuerspielplatz tätig, der gleichzeitig auch einfach Jugendtreff war und zwar in einem sogenannten sozialen Brennpunkt! Und das war es wirklich!
Ich habe aber auch mal mit Flüchtlingen geaerbeitet und in der Erwachsenenbildung (zum Beispiel Alphabetisierung für Flüchtlingsfrauen und Deutschkurse)
Auch im Kindergarten habe ich schon ein Jahr gearbeitet!
An sich bin ich aber offen für alles, seien es Kinder, Jugendliche, Alte, Erwachsene, Behinderte!
Was ich nur eben in Schweden lernen musste: NICHTS geht, ohne vorher exakt die Formalitäten geklärt und erledigt zu haben!
Daher mein Rumgedönse mit der verfluchten ID

winkewinke

*Nina*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11 Nov, 2004 12:51 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Nina,

na, dann bist du ja gut ausgeruestet fuer ´nen jobb, hast viele Erfahrungen vorzuweisen. Ich drueck dir die Daumen, dass es bald klappt!!!..........und den SFI-Kurs-Test machst du sicher mit links :wink:...aber ich finde es schon witzig, dass du dich mit deinem Freund nur auf englisch unterhälst......naja, da könnte ich ja gar nicht mitreden, so eingerostet wie mein englisch ist...... :oops:

äh, ID-kort fuer die Kontoeröffnung??? liegt das an der Bank oder an Gävle???..........Du wirst das schon hinkriegen!!!! :wink:

Alles Gute fuer dich!!!
lieben Gruss Lis

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11 Nov, 2004 14:26 
Juhu Lis, wollt nur sagen, dass ich den SFI Kurs Test schon mit links geschafft habe *hehe*
unverschämt grins
Das dauert nur so lange, dies auch schriftlich per Brief zu bekommen, und diesen Brief soll ich beim Arbeitsamt einreichen, damit ich das bei Meriter angeben kann! Meine Beraterin sagte mir, dass man damit gleich um 100% attraktiver für schwedische Firmen würde!
Und das mit dem englisch ist einfach, weil es leichter ist, und wir es von anfang an so gewohnt waren, da ich anfangs ja kein Wort schwedisch konnte! Wir stellen uns jezt aber so alngsam auch um ;-)
Englisch ist bei mir kein Thema, weil ich einige Jhare für ein Musikmagazin gearbeitet habe, nebenbei! Und da die meisten Bands aus dem Bereich Rock, Harrock und Heavy Metal eben doch englischsprachig sind waren dann auch die meisten Interviews und so in englisch: das gab mir ordentlich Übung! :-)

Danke auch für Deine guten wünsche übrigens!
Ich denke allerdings auch, dass ich hier recht gute Chancen habe, in meinem Bereich was zu finden! Ganz im Gegensatz zum Ruhrgebiet!

winke winke

*Nina*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Kontoeröffnung
BeitragVerfasst: Mo, 15 Nov, 2004 17:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5136
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Ich lese hier immer etwas von Schwierigkeiten beim Konto eröffnen.
Bei der Handelsbanken in Aseda ging das schneller als das A-Sagen. und ich habe keinerlei schwedische Personalnummer oder ähnliches. Habe ich da nur unwahrscheinliches Glück gehabt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kontoeröffnung
BeitragVerfasst: Mo, 15 Nov, 2004 17:48 
Rudi hat geschrieben:
Ich lese hier immer etwas von Schwierigkeiten beim Konto eröffnen.
Bei der Handelsbanken in Aseda ging das schneller als das A-Sagen. und ich habe keinerlei schwedische Personalnummer oder ähnliches. Habe ich da nur unwahrscheinliches Glück gehabt?


hi rudi,
ne, das ist meiner meinung nach nicht nur glück.
vor fast 7jahren habe ich auch OHNE prob. bank-konten eröffnen können. erst vor 2wochen hat ein freund hier ein konto eröffnet, war in einer halben stunde erledigt.

gruss aus halland


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 16 Jan, 2005 23:58 
Hej Nina!
Hoffe Dir geht's gut! Hat alles geklappt mit Bankkonto eröffnen ect.?
Wie sieht's mit ner Arbeitsstelle aus? Schon was gefunden? Arbeitest Du womöglich bereits schon?
Viele Grüße
Steffi
:twisted:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 22 Jan, 2005 13:17 
Hej Steffi!
Bei mir ist alles soweit OK, auch wenn ich noch nicht in meinem Beruf arbeite, so bin ich doch sehr beschäftigt und gehe zur Zeit in einen Vollzeitkurs "Arbetsmarknadsutbildning"
Ausserdem haben wir endlich wieder Schnee, Kälte und Sonnenschein
:YYAA:
Ab JETZT schreibe ich aber von nun an alles was neu und aktuell ist, bzw bei mir passiert, in meine NICKPAGE, wenn möglich auch BEBILDERT!:-)
Hoffe bei Dir ist auch alles gut?!
Grüsse aus Gävle

*Nina*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 22 Jan, 2005 13:18 
Hej Steffi!
Bei mir ist alles soweit OK, auch wenn ich noch nicht in meinem Beruf arbeite, so bin ich doch sehr beschäftigt und gehe zur Zeit in einen Vollzeitkurs "Arbetsmarknadsutbildning"
Ausserdem haben wir endlich wieder Schnee, Kälte und Sonnenschein
:YYAA:
Ab JETZT schreibe ich aber von nun an alles was neu und aktuell ist, bzw bei mir passiert, in meine NICKPAGE, wenn möglich auch BEBILDERT!:-)
Hoffe bei Dir ist auch alles gut?!
Grüsse aus Gävle

*Nina*


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO