Hej

Es ist soweit!! Ich habe einen Job in Schweden gefunden, der Vertrag ist unterschrieben, das One-Way-Ticket von Wien nach Visby ist gebucht

Ich hab zwar schon einiges hier gelesen, was sehr hilfreich ist, bin aber leider im Moment so verwirrt, dass es endlich klappt, dass ich noch ein paar Fragen hätte...
Ich hab den Job voerst mal ohne Frist, im schlimmsten Fall halt nur 3 Monate, so lange sie mich halt im Sommer brauchen.
Ich hab allerdings geplant, auch wenn ich nicht dort bleiben kann nach diesem Sommer, irgendwo anders in Schweden zu bleiben.
So, meine Fragen:
Da ich ja nicht weiß, wie lange ich jetzt wirklich vorerst dort bin - soll ich mir eine Personnummer besorgen?
Bin ich durch die Arbeit automatisch krankenversichert?
Kann ich mein österr. Bankkonto vorerst behalten?
Muss ich mich abmelden, oder wäre es auch okay noch in Österreich einen Nebenwohnsitz zu haben (in dem Fall bei meinen Eltern daheim?) Bringt mir das irgendwas? Oder soll ich mich gleich abmelden?
Uiiii, ich hoff, das waren keine blöden Fragen, aber im Moment bin ich einfach nur Banane im Kopf
Vom Gefühl her, würd ich mir einfach eine Personennummer besorgen, den Rest aber mal so lassen, wie es ist, da ich ja nicht weiß wie langs dauert. Wenn ich dann fix weiß, dass es länger als 3 Monate dauert, geh ich zum Migrationsamt... Richtig? :)
Tack

))