Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

Am 08. Juli 2017 ist es wieder soweit!

Aktuelle Zeit: So, 25 Jun, 2017 3:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11 Mär, 2005 15:11 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
:YYAD:

Ich glaube, die einzige, die hier was ziemlich durcheinanderbringt, bist du stavre.

Also nochmal zum Verständnis:
ich schrieb irgendwo, dass die Skigebiete ja nicht sooo weit weg sind - von jämtland (dem Forumsschreiber und Fragesteller hier)
daraufhin schriebst du, stavre, dass du das sehr aus der Luft gegriffen findest mit den Skigebieten und dass du ihm evtl. ´nen Jobb in eurer Kommun (die wohl Bräcke sein duerfte und somit suedöstlich von Östersund liegt) besorgen könntest - die aber, wie jämtland selbst schrieb, ca 160km von euch weg liegt, der ja wohl zwischen Östersund und Strömsund wohnt. Danach habe ich angemerkt, dass dies ja wohl genauso aus der Luft gegriffen wäre - die Entfernungen kannst du dir ja selbst anschauen, du kennst dich ja als einzige dort oben aus.

Niemand hat behauptet, dass bei euch ein Skigebiet ist.
Niemand schiebt dir den schwarzen Peter zu, du ziehst ihn dir immer selbst ran.
Und wer hier wovon keine Ahnung hat, kann wohl niemand hier beurteilen, schon gar nicht jemand, der erst seit 21. Februar hier im Forum seine Beiträge verfasst.

Und nun habe ich endgueltig genug von dem Thema.

Wuensche allen ein schönes Wochenende!!
mvh Lis :YY:

-------------E N D E --------------------------------------------------------

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11 Mär, 2005 20:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.10.2004
Beiträge: 863
Plz/Ort: Lessebo/Südschweden
Lis hat geschrieben:

-------------E N D E --------------------------------------------------------



Precis, Lis! :YY:

Hälsningar, Tav. :YYAA:

P.S. Bis später!!!

_________________
Niveau ist keine Hautcreme ...Stil ist nicht das Ende vom Besen und Humor ist etwas gutartiges. Im Leben geht es nicht darum, wie viele Atemzüge du machst, sondern wie oft du jemandem den Atem raubst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11 Mär, 2005 23:43 
net böse sein,
aber glaub mit eurem rumgestreite wer nu recht hat u wer nicht, habt ihr andreas wohl leider nicht viel geholfen..

liebe grüße menki


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12 Mär, 2005 0:17 
Hey Vaermlaender,

stimmt, aus dem Profil sehe ich nichts. bin ja auch neu hier und finde nicht alles auf Anhieb. Muss auch erstmal lernen, was es hier alles gibt. Eigentlich wollte ich sowas lesen, wo steht, wie Lis zu Schweden kam. Weil sie ja auf der ersten Seite so darüber herzog, wie Andreas zu Schweden kam. Ist auch nicht mehr wichtig. Es wäre nur interessant zu lesen.... Ich habe nämlich das Gefühl, Lis liest nicht richtig oder versteht nicht was man mit dem Beitrag versucht zu sagen. Das Problem hatten wir ja auch in dem Thema von meiner Freundin (Menki).

Auch wenn ich noch jung in diesem Forum bin, finde ich, dass man respektieren sollte was andere machen und wie. Ich wollte auch nicht sagen, dass es der richtige Weg ist, ohne die Sprache nach Schweden zu gehen. Wie sich auch herausstellte, war meine Vermutung bezüglich Andreas seinerAuswanderung falsch. Aber du hast auch recht, dass es dumm ist einfach so wegzugehen. Daher lerne immer fein die Sprache und erkundige dich sehr gut über deinen zukünftigen Lebensraum.



Hey Lis,

wenn du dich unverstanden fühlst, dann sag es doch bischen freundlicher. Das wäre jedenfalls angenehmer und es kann schließlich jedem mal passieren, das etwas überlesen wird.


Hey Andreas,

kennt ihr euch? Du und Starve? Ich finde es gut, wenn du versuchst Arbeit zu finden. Auch wenn sie weit weg ist, kein Spaß macht, etc...
Immernoch besser als zu Hause zu versauern. Außerdem, wenn du 160 km pro Tag fährst, ist das noch im Rahmen des möglichen. Es ist zwar schwierig und soll sicherlich nur bis zu den wärmeren Tagen sein, oder? Mir war so als hättest du das geschrieben.
Außerdem schien mir das eher nur eine Notlösung zu sein. Sicherlich würdest du eher dein Baumschubserjob rechts um die Ecke vorziehen wenn er dir geboten wird.

Auf das du Arbeit findest.

Mark


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO