Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Wechselkurs SEK <=> €

Aktuelle Zeit: Fr, 20 Okt, 2017 20:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich freue mich
BeitragVerfasst: Mi, 09 Mär, 2005 21:29 
Hallo alle zusammen, ich muß sagen ich freu mich das auch hier im Forum offen und ehrlich gesagt wird was Mann/ Frau denkt. Es ist nicht so das ich so gegangen bin ich habe mich erkundigt über das Land u.s.w. Es hat fast vier jahre Vorbereitung gebraucht bis ich zu meinem endschluß gekommen bin. Wobei mich Leute unterstütz haben so wie auch andere gesagt haben, ich sei verrückt. Und wenn mich einer Fragen würde heute bereust Du es! Würde ich im sagen ohne zu überlegen, nein. Und was ist daran verkehrt wenn man körperlich und gestig nicht ausgelastet ist, einen Job zu suchen. Das hat ja schließlich nichts mit verkehrter vorbereitung zu tun, das man in ein schönes Land gezogen ist.

Ich danke den Leuten schonmal für ihre Meinung auch wenn sie mir nicht direkt bei der Job suche helfen konnten.

Noch an Elke wenn Du was erfahren könntest wäre das schön wie gesagt ich bin für jeden Job zu haben. Und ich freue mich auf euren besuch.

Andreas


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Hallo Lis
BeitragVerfasst: Do, 10 Mär, 2005 19:13 
Ih habe hier auf dem Hof eine Freilandhaltung das heist die Tiere sind 24 Std. drause. Sie haben zwar einen Stall wo sie ruhen und verdauen können aber der ist immer offen so das sie rein und raus gehen können wann sie wollen. Zur Fütterung bekommen sie jeden vierten Tag einen Siloballen und alle zwei Tage muß der Stall neu ausgestreut werden.
So jetzt habe ich noch eine Frage Du schreibst " Aber Du ( Ich ) wirst das schon richten, von Deutschland aus". Wie hast Du das gemeint?
Ich denke und kann auch sagen das es hier oben normal ist 160km hin und zurück zur Arbeit zufahren.

Andreas


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Lis
BeitragVerfasst: Do, 10 Mär, 2005 19:52 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
jämtland hat geschrieben:
Ih habe hier auf dem Hof eine Freilandhaltung das heist die Tiere sind 24 Std. drause. Sie haben zwar einen Stall wo sie ruhen und verdauen können aber der ist immer offen so das sie rein und raus gehen können wann sie wollen. Zur Fütterung bekommen sie jeden vierten Tag einen Siloballen und alle zwei Tage muß der Stall neu ausgestreut werden.
So jetzt habe ich noch eine Frage Du schreibst " Aber Du ( Ich ) wirst das schon richten, von Deutschland aus". Wie hast Du das gemeint?
Ich denke und kann auch sagen das es hier oben normal ist 160km hin und zurück zur Arbeit zufahren.

Andreas


Hej jämtland,

auch fuer dich gilt, wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn ich schrieb:

Hej stavre,
vielleicht auch etwas aus der Luft gegriffen, fuer einen Jobb 2 - 3 mal die Woche 160km (eine Tour) zu fahren??? denn die Tiere auf dem Hof muessen ja auch morgens und abends versorgt werden. Aber du wirst das schon richten, von Deutschland aus.

Lycka till i alla fall!!!

mvh Lis

.....also ging das schon mal nicht an dich.

Aber danke fuer deine Aufklärung, wie ein Hof so funktioniert - mit Kuehen kenne ich mich nicht aus und wusste nicht, dass es so einfach ist. Ich kenne nur die Schweinezucht, die meine Freundin betreibt und sie ist 24 Std. am Tag fuer die Tiere da oder findet halt eine Vertretung.

Hier habe ich aber noch ein paar Links fuer dich:

http://platsbanken.ams.se/text/44/05030 ... 0044.shtml

http://platsbanken.ams.se/text/89/04121 ... 0089.shtml

http://platsbanken.ams.se/text/07/05020 ... 0007.shtml

http://platsbanken.ams.se/direkt/17/050 ... 5717.shtml

http://platsbanken.ams.se/text/26/05021 ... 0026.shtml

vielleicht ist ja etwas fuer dich dabei.
und nun noch einmal extra fuer dich: Lycka till i alla fall!!!........auch, und natuerlich gerade, wenn du täglich (oder auch nicht) ueber 300km Fahrtweg mit dir vereinbaren muesstest. Ich hoffe fuer dich und die Tiere, du findest was näherliegendes.

Ha det bra!!!
mvh Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hallo Lis
BeitragVerfasst: Do, 10 Mär, 2005 20:58 
Ich bin jetzt etwas rot geworden das ich den Artikel von Dir nicht richtig gelesen habe, entschuldige. Ich verspreche etwas aufmerksamer dem nächst zu sein :lesen2: .
Und danke für die Links. Werde schaun was ich daraus mache morgen.
Andreas


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10 Mär, 2005 21:12 
an lis
das tiere in schweden anders versorgt werden ,wie in deutschland ist mir bekannt. in stavre wohnen wir in einem dorf
wo der nächste bauer gleich 50 m weiter wohnt. weiter werde ich mich nicht auslassen. ich verstehe leider eure denkweise nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10 Mär, 2005 21:17 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej jämtland,

kein Problem, alles wird gut!!!

mvh Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10 Mär, 2005 21:22 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
stavre hat geschrieben:
an lis
das tiere in schweden anders versorgt werden ,wie in deutschland ist mir bekannt. in stavre wohnen wir in einem dorf
wo der nächste bauer gleich 50 m weiter wohnt. weiter werde ich mich nicht auslassen. ich verstehe leider eure denkweise nicht.


Förlåt, stavre, bei Schweinen scheint das nicht so auffällig zu sein, denn meine Freundin ist Schwedin und betreibt ihre Schweinezucht auch dort. Einen Vergleich mit Deutschland habe ich nicht.
Aber ich kann deinen Ausfuehrungen auch manchmal nicht so folgen. Da haben wir dann zumindest etwas gemeinsam.

Ha en trevlig kväll!!!
mvh Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11 Mär, 2005 2:11 
hej andreas

irgendwie wäre es sehr angebracht deine e-mail adresse zu
erfahren. ich habe heute morgen schon in strömsund angerufen,
dort wohnen die vorbesitzer des hauses,daß wir gekauft haben,
aber der konnte mir auch nicht weiter helfen. von unserem bekannten ,der bei der kommune arbeitet , habe ich auch nur
negatives erfahren. er meinte auch ,es mal bei einem sägewerk zu versuchen. die links hatte ich auch schon gesehen,bin aber auf
der homepage von strömsund gewesen. aber sonst nichts
richtiges.ach,ich habe jürgen,meinen lebenspartner ,wegen der
heringsangelei gefragt,da sein hobby angeln ist, wie das so ist.
er meinte, ein boot,ein fishfinder,da man nicht genau sagen
kann (als laie) wo die schwärme sitzen,gute ausrüstung und glück.
aber das weiß ja jeder angler. sobald wir deine e-mail adresse
haben können wir über alle sachen besser "reden".
nicht böse sein daß es nicht auf anhieb klappt. vielleicht hast
du da oben etwas mehr glück.

ach,ich sollte noch fragen,ob du hunde hast. wenn wir dich
besuchen kommem ,sind unsere hunde dabei.


halt die ohren steif

hejdo elke und jürgen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11 Mär, 2005 9:46 
hej stavre,

wie schon mal gesagt, man kann auch ersteinmal die PN benutzen, um ungestört zu "reden"


Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11 Mär, 2005 9:58 
hej bianka
danke für deinen tip.aber leider habe ich das problem ,seit ich
mich im forum angemeldet habe,kann ich keine e-mails von
diesem gerät mehr verschicken. weiß einer von euch rat,
was ich falsch gemacht habe?

gruß elke


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO