Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 2:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich konnte es nicht sein lassen,....
BeitragVerfasst: Sa, 09 Jan, 2010 13:37 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
...., heute morgen diese Fotos zu schiessen:
8.49 Uhr
100109 kl 8.49.jpg
100109 kl 8.49.jpg [ 215.73 KiB | 802-mal betrachtet ]

8.50 Uhr
100109 kl 8.50.jpg
100109 kl 8.50.jpg [ 218.62 KiB | 801-mal betrachtet ]

Und es ist sehr viel milder geworden, heute morgen hatten wir minus 9 grad, zur Zeit gerade noch minus 6 grad....und es bläst mal wieder, so dass die gefühlte Temperatur doch niedriger erscheint..... :dhoch:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 09 Jan, 2010 14:02 
Tolle Aufnahmen, dafür kämpfen wir mit Wintertief Daisy im Hochschnee.

Gruß


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 09 Jan, 2010 16:08 
och, ich finde den schnee toll, endlich mal wieder ein richtiger winter, dafuer schippe ich gerne schnee und schaufel jeden tag mein auto frei. nur so schöne sonnenaufgänge haben wir nicht


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 09 Jan, 2010 18:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
hej Lis :YYAC:

:perfekt: schöne Bilder vom Sonnenaufgang im Schnee. Hier bei uns ist alles grau in grau und seit knapp einer Stunde grisselt es jetzt auch wieder. (Also noch nicht so richtig dicke Schneeflocken, sondern noch so´n Fisselkram). Lars und ich waren vorhin spazieren und da es sehr windig bei uns ist, spürt man diesen Grisselschnee wie Stecknadeln im Gesicht.

lg
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 09 Jan, 2010 20:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
Hej Lis,

... danke Dir für diese schönen Aufnahmen, die unsere Vorfreude auf das winterliche Schweden erhöhen.

LG Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 09 Jan, 2010 20:39 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Danke schön.
Wir haben immer noch nur minus 6 grad und auch eisigen Wind, draussen ist es kaum auszuhalten. Wir waren heute mit dem skoter unterwegs, nein, es war einfach zu kalt mit diesem Wind. Schnee ist bei uns nicht in Sicht, dafür haben wir durch den Wind mit Schneeverwehungen zu kämpfen. Auf den Fotos ist ganz gut zu erkennen, wie es hier weht.

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 09 Jan, 2010 21:25 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009
Beiträge: 67
Plz/Ort: baden-württemberg
hej lis,

cool das sind sehr schöne fotos, :smile:

juhu wir haben auch endlich schnee :YYBP:

grüßle


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 10 Jan, 2010 11:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2006
Beiträge: 566
Plz/Ort: Oviken
Lis hat geschrieben:
Und es ist sehr viel milder geworden, heute morgen hatten wir minus 9 grad, zur Zeit gerade noch minus 6 grad


Hej,
da seid Ihr an der Küste momentan zu beneiden. Bei uns ist es mit aktuell 22 Grad auch "milder" geworden. Zumindest fühlt es sich so an, nachdem wir viele Tage um die 30 Grad und sogar bis 36 Grad hatten ...frier... Ihr dürft uns also gerne noch mehr mildes Wetter ins Fjäll schicken, dass das Skifahren wieder Spaß macht :cool!:

Liebe Grüße aus Jämtland,
Miriam

_________________
Galå Fjällgård
Blockhäuser und Camping im Jämtlandsfjäll
Bild
Blockhaus- und Natur-Urlaub in Jämtland


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 10 Jan, 2010 12:12 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Verstehe dich, Miriam. Bei der Kälte ist es kein Vergnügen, draussen zu sein. Und nach ein paar Tagen hat man wirklich genug, alles scheint gefroren zu sein. Wir haben gottseidank die 2. Kältewelle nun überstanden und sie hielt 3 Tage an, aber nun ist es halt sehr windig und bei minus 6 grad, die wir auch heute haben und den Wind dazu empfindet man die Temperaturen trotzdem als minus 15 irgendwie, was aber ja auch noch auszuhalten ist.
Wir wollen nachher nochmal versuchen, mit dem skoter rauszufahren, vielleicht finden wir eine windgeschützte Ecke zum Grillen....Versuch macht kluch :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 10 Jan, 2010 22:48 
hi lis.... :sflagge:

kannst du ein bisschen erzählen vom leben in norrland?
gibt es da genug arbeit un dkann man da gut leben als deutscher ausgewnderter vom ungewöhnen her?

ich zumindest mag euerer bier....sehr lecker...norrlands guild....herrlich...lauft runter wie öl... :D

magst du den sommer eher als den winter in norrland?
wenn ich dein bild ansehe, daß du gemacht hast...dann wirkt es, als sei auch der winter klasse...mit lagerfeuer und glühwein...

...und lis...aufpassen bei gatteis...sonst sehen die zähne so aus... :wwgr:


viele grüße

polarkeis :YYAX: :sflagge:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO