Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Werbung

Stockholm Kurzreise mit ABBA The Museum

Aktuelle Zeit: Di, 21 Nov, 2017 5:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24 Okt, 2006 21:00 
Echt? Das ist ja wirklich eine gute Sache. Da guck' ich doch gleich mal auf der Website nach.

LG

Susanne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25 Okt, 2006 8:18 
Hallo,
von den Rostockern habe ich auch so etwas gehört, dort gibt es das Baltic Training Center. Wird vom Arbeitsamt gefördert und die Unterkunft auch gestellt. Man erlernt die Sprache und einiges über das politische und wirtschaftliche System des Gastlandes usw.
Diese Trainings gibt es dort übrigens auch für Norwegen.
Dies ist natürlich eine Möglichkeit für Leute die v.a. familär ungebunden sind. Mit Kindern, so wie Ich, ist das natürlich nicht zu bewerkstelligen.

Ha det så bra.
Orlanda


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25 Okt, 2006 8:37 
Super Sache Gondo....Da drück ich dir ganz fest die Daumen das in Schweden alles glatt läuft......
Ich würd es auch sofort machen wenn ich kein kleines Kind hätte.....
MfG Katja :YYBM:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25 Okt, 2006 9:55 
Hab mal für alle die es Intressiert, den Vertrag angehangen, damit Sie mal sehen, wofuer die Agentur für Arbeit Geld aus gibt :) .BildBild

Danke allen denn, die mir hier Glück gewuenscht haben. Wir, meine Frau und die beiden kleinen Mädchen, hatten und haben ja seid 1 Jahr den Wunsch nach Schweden aus zu Wandern. Nun ist ein kleiner Teil, der Wegstrecke, geschafft und wir stehen jetzt, erst vor den größten Teil der Strecke. Aber wir sind so zuversichtlich und haben dafuer auch viel getan ( natuerlich mit Hilfe der User hier und meiner Sachbearbeiterin bei der ARGE ), so das uns nicht davor Bange ist.

Ich hoffe, das ich einigen hier, mit meinen Erfahrungen, weiter Helfen konnte.

Wer nun Versucht, über das Arbeitsamt an solch eine Masname zukommen, sollte sich vorher, im Internet, nach der Ihm zustehenden Mobilitätsbeihilfe erkundigen. Ein muss, den dort Erfährt man genau, was einem alles durch das Arbeitsamt zu steht und das ist ehrlich gesagt, sehr viel. Mann kann sich nur Wundern, was vater Staat ausgibt und seine Leute los zu werden :) .


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25 Okt, 2006 11:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2198
Plz/Ort: Wolfsburg
So schlimm die tatsache ja ist, das du überhaupt Arbeitslos bist, muß ich sagen, das du, ihr, dahingehend ja alles dafür tut, das es nicht so bleibt.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, das es klappt und du bald aus Schweden berichten kannst, das ihr den Sprung geschafft habt.

Viel Glück und Erfolg beim weiteren Werdegang,

Dirk

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26 Okt, 2006 17:43 
hej, :YYAC:

leider funktioniert die Förderung nur bei ausgesuchten Berufen.
Ich habe es mehrfach in Rostock und in Greifswald versucht
und nur Ablehnungen erhalten.

Ich kann aber jetzt sagen:

allein geschafft, aus EIGENER Kraft
(hat aber auch lage gedauert)

:YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: danke
BeitragVerfasst: Do, 26 Okt, 2006 22:32 
hej gondo,

dir wünsche ich erstmal ganz viel erfolg und glück in schweden, vielleicht kannst du mal nach einiger zeit berichten, wie es dir dort ergeht.
danke den anderen für ihre postings, hätte nicht gedacht, dass ich etwas ins rollen gebracht habe...
... werde erstmal am wochenende es mir in meiner alten wahlheimat, wo ich 10 jahre gewohnt habe, gut gehen lassen, wird mal zeit, dass ich wieder freunde treffe, auch wenn ich in meiner alten heimat bin, freunde hab ich hier keine mehr, und damit ich mal wieder etwas "higher" werde, brauch ich meine freunde um mich herum, ab samstag... freu mich schon riesig...
lg
sabine


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26 Okt, 2006 22:39 
DieSabine hat geschrieben:
Guten Morgen Sabine,

oh oh - du hörst dich momentan etwas "down" an.
Zeit, dass mehr posivitive Gedanken Platz bekommen.... ;-)


Kannst du basteln, handarbeiten?? - Mach was schönes, stell dich auf einen der nun zahlreich kommenden Weihnachtsmärkte.
Hat ne Menge positiver Nebenwirkungen, du selbst machst etwas, du hast Kontakt zu Menschen, du hast Spass, du kannst dir ein paar Euros verdienen.


hej namensschwester,

ich helfe momentan in einem altenheim beim basteln mit, für einen basar, ich bin die jüngste dort und meine mutter führt die ehrenamtlichen an... iss nicht immer so ganz einfacher und ich werde dort bis zum basar pausieren, weil einige ehrenamtliche sehr anstrengend sind und mich nur aufregen und das im negativen sinne, dass ich meine gute erziehung vergessen können. ist leider so...

ich habe in letzter zeit soviel gestrickt, dass ich garkeine lust mehr dazu habe.
gemalt habe ich, die werden versucht auf den basar zu verkaufen, 50% für das altenheim, 50% für mich, mal schauen, was so geht...wollte ich dir noch mitteilen...
sorry, dass ich dir erst jetzt antworte. :-\

lg
sabine


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO