Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 23 Apr, 2024 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 25 Mär, 2019 10:40 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 23.03.2019
Beiträge: 8
Plz/Ort: Hannover
scotty62 hat geschrieben:
ein wenig zum kennenlernen......

https://visitsweden.de/

wenn ihr gern was in der Hand habt könnt ihr auch Prospekte anfordern.

Grüße aus dem hügeligen und einsamen Dalsland.....

über die Vogelfluglinie in 950 km zu erreichen :YYAY:


Danke, diese Seite habe ich natürlich schon gefunden.

Wir wir am Ende anreisen ist auch noch nicht klar. Die kurze Fähre von Fehmarn aus kann man dann schon nehmen. Da muss ich noch gucken was die kostet und wie flexibel man da ist.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 25 Mär, 2019 11:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2740
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
Stefunny hat geschrieben:
Die kurze Fähre von Fehmarn aus kann man dann schon nehmen. Da muss ich noch gucken was die kostet und wie flexibel man da ist.


Die Fähre fährt alle 30 min und man ist mit dem Tarif Economy Extra sehr flexibel. Die Fähre kostet dann 62 EUR mehr als die Fahrt über die Große-Belt-Brücke. Dafür spart ihr 150 km Fahrstrecke sowie Sprit und ~1 Std Fahrzeit und habt eine geruhsame Fährfahrt.

_________________
"Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos"
i.A.a. Loriot
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 25 Mär, 2019 12:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 1058
ich hätte auch noch eine Seite zum stöbern www.visitsmaland.se/de

Schön ist auch das Gebiet um den Asnen, auch für Nichtangler oder den Bolmen.
In der Ecke Asnen, Urshult, Tingsryd gabs auch mal eine Ferienhausvermittlung, die nur Häuser in dieser Gegend im Angebot hatte.

:YY: Lingon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 25 Mär, 2019 14:21 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 23.03.2019
Beiträge: 8
Plz/Ort: Hannover
Lingon hat geschrieben:
ich hätte auch noch eine Seite zum stöbern http://www.visitsmaland.se/de

Schön ist auch das Gebiet um den Asnen, auch für Nichtangler oder den Bolmen.
In der Ecke Asnen, Urshult, Tingsryd gabs auch mal eine Ferienhausvermittlung, die nur Häuser in dieser Gegend im Angebot hatte.

:YY: Lingon


Danke sehr.

Was eventuell noch in Frage kommen würde wäre Skåne. Dort soll man gut wandern können. Allerdings wird es dort wohl weniger Ruhe geben, weil es doch sehr dicht besiedelt ist. Oder liege ich da falsch?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 25 Mär, 2019 19:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
Hier noch mal etwas zum schmökern.

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 25 Mär, 2019 20:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Stefunny hat geschrieben:
Was eventuell noch in Frage kommen würde wäre Skåne. Dort soll man gut wandern können. Allerdings wird es dort wohl weniger Ruhe geben, weil es doch sehr dicht besiedelt ist. Oder liege ich da falsch?

Das kommt darauf an; für den Süden Skånes stimmt das sicher, aber je weiter du nach Norden und weg von den (für unsere Verhältnisse) Metropolen Kopenhagen und Lund/Malmö* kommst, desto dünner ist das Land besiedelt. Und desto weniger Felder und Acker, und desto mehr Wälder findest du.
Hier eine Übersicht:
https://en.wikipedia.org/wiki/Scania#/m ... 3%A5ne.png

//M

*Ev Einwohner der beiden Städte mögen mir verzeihen, dass ich Lund und Malmö hier zusammenklumpe...

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 26 Mär, 2019 17:47 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 23.03.2019
Beiträge: 8
Plz/Ort: Hannover
danke. wenn dann ein teil der Küste und den Norden von Skåne.

Kalle - danke für den Link


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 30 Mär, 2019 0:54 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013
Beiträge: 74
Hallo, :YYAC:
Auch wir kommen aus der Nähe von Hannover ( Barsinghausen ) und fahren von dort bis zu unserem Häuschen in Fagerhult ( Älmhult ) genau 700 km. Das schwierigste ist immer noch die Fahrt von Hannover nach Hamburg. Ab Fehmarn wird es dann relativ geruhsam, ab Malmö absolut entspannt mit der Fahrerei. Zwischen 8 u. 9 Stunden sind wir immer ausserhalb der Ferienzeiten unterwegs, inkl. Fähre ( Puttgarden - Rödby ). Wenn es mal schlecht läuft und wir bis Puttgarden 4 Stunden oder mehr brauchen, entsprechend länger...... :motz:
Älmhult allerdings dürfte jedem Ikeakundigen Menschen ein Begriff sein. Ein nettes kleines Städtchen wo sich alles um den Möbelhersteller dreht. Schönheiten sind diese kleineren Städte aber allesamt nicht. Darum geht es auch nicht, sondern um die Natur drumherum.
Es ist hier, sagen wir mal, mässig hügelig aber zum Wandern ideal.
Um den Hängasjön, um den Möckeln, entlang des Flusses Lagan oder des wilden Flüsschens Helge å..
Wirklich märchenhafte Wälder, sanfte Hügel und ein im Sommer ausgesprochen gutes, angenehmes Klima.
Wer die Ruhe und Einsamkeit sucht ist hier richtig und ich kann die Gegend wärmstens empfehlen.
Aber ihr werdet Schweden garantiert überall geniessen.
Ich wünsche euch viel Spass, gute Erholung und entspannte Tage.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 30 Mär, 2019 10:55 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 23.03.2019
Beiträge: 8
Plz/Ort: Hannover
alerich hat geschrieben:
Hallo, :YYAC:
Auch wir kommen aus der Nähe von Hannover ( Barsinghausen ) und fahren von dort bis zu unserem Häuschen in Fagerhult ( Älmhult ) genau 700 km. Das schwierigste ist immer noch die Fahrt von Hannover nach Hamburg. Ab Fehmarn wird es dann relativ geruhsam, ab Malmö absolut entspannt mit der Fahrerei. Zwischen 8 u. 9 Stunden sind wir immer ausserhalb der Ferienzeiten unterwegs, inkl. Fähre ( Puttgarden - Rödby ). Wenn es mal schlecht läuft und wir bis Puttgarden 4 Stunden oder mehr brauchen, entsprechend länger...... :motz:
Älmhult allerdings dürfte jedem Ikeakundigen Menschen ein Begriff sein. Ein nettes kleines Städtchen wo sich alles um den Möbelhersteller dreht. Schönheiten sind diese kleineren Städte aber allesamt nicht. Darum geht es auch nicht, sondern um die Natur drumherum.
Es ist hier, sagen wir mal, mässig hügelig aber zum Wandern ideal.
Um den Hängasjön, um den Möckeln, entlang des Flusses Lagan oder des wilden Flüsschens Helge å..
Wirklich märchenhafte Wälder, sanfte Hügel und ein im Sommer ausgesprochen gutes, angenehmes Klima.
Wer die Ruhe und Einsamkeit sucht ist hier richtig und ich kann die Gegend wärmstens empfehlen.
Aber ihr werdet Schweden garantiert überall geniessen.
Ich wünsche euch viel Spass, gute Erholung und entspannte Tage.


Hallo,

wir sind sogar nördlich von Hannover, aber klar die Fahrt in Richtung HH kann dauern.

Ikea sagt uns zwar was klar, aber kundig sind wir da nicht so :-)

Die Ecke sehe ich mir mal näher an.
Allerdings musste ich schon feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, sogar ab dem 20.8.19 noch ein Ferienhaus zu bekommen.
Eventuell gehen wir dann ab Mitte September, wenn da mehr frei sein sollte.

Die Natur interessiert uns auch mehr in einen Ort geht man dann mal zum einkaufen.

Danke für deinen Input.

Vermietet ihr euer Haus?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 30 Mär, 2019 12:03 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2013
Beiträge: 74
Hallo,
Wir hatten beim Kauf des Hauses eigentlich vor, dieses hin und wieder zu vermieten, haben jedoch davon Abstand genommen.
Tut uns leid aber rund um den Möckeln gibt es bestimmt noch freie Ferienhäuser. Es ist hier nicht so überlaufen.
Der Campingplatz von Älmhult vermietet auch kleine Holzhäuser. Vielleicht macht ihr euch da mal schlau.
In die Stadt fahren wir im übrigen auch nur zum einkaufen. Ansonsten lieben wir die Ruhe.
Alles Gute bei eurer Suche..... :perfekt:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO