Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mi, 12 Dez, 2018 22:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich bin der Neue
BeitragVerfasst: Mo, 09 Jan, 2017 15:18 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 09.01.2017
Beiträge: 3
Hallo,
mein Name ist Sönke ( 43J ) aus der Nähe von Flensburg. Wir, das sind meine Frau ( 43J ) und unsere Tochter ( 16J ) wollen dieses Jahr für ein paar Tage mit dem Wohnwagen nach Schweden fahren. Ich habe einen Podcast ( http://www.CampingCaravanPodcast.de ) in dem ein Gast mal so sehr von Norwegen geschwärmt hat, dass wir es jetzt mal mit Schweden versuchen wollen. Aufgrund der örtlichen Nähe zu Skandinavien, mit dem Auto brauche ich keine 20 min bis Dänemark, lohnt sich auch ein erster Schweden-kurz-Urlaub um das mal kennen zu lernen.
Ich habe unzählige Fragen und werde diese, nachdem ich die Antworten hier gesucht aber ggf. nicht gefunden habe bestimmt auch im Forum stellen.

Das geht los mit den Vor-und Nachteilen der Fähre ab Frederikshaven oder der Öresundbrücke. Sowie die anfallenden Kosten ( Kraftstoff, Nahrung, Campingplatz....). Welche Sehenswürdigkeiten sollte man gesehen haben. Abweichende Verkehrsregeln, Campingplatzempfehlungen, Shoppingempfehlungen, und, und, und. Aber alles zu seiner Zeit. Wenn alles glatt geht fahren wir ja erst im Mai. Also viel Zeit für die Vorfreude.

Ich freue mich auf Euch.
MfG SPeCamper


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin der Neue
BeitragVerfasst: Di, 10 Jan, 2017 16:12 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 13.02.2012
Beiträge: 82
Plz/Ort: 82692 Söderala / Schweden
Hej und willkommen bei den Schwedenfreunden :sflagge:
Wenn Ihr nicht gerade in der Sonne braten wollt ist Mai eine gute Zeit. Viel Spass bei der Planung und natuerlich dann im Urlaub.
Am einfachsten ist die Fahrt ueber die Bruecken, weil man sich nicht vorher anmelden muss. Das gilt auch fuer die Route ueber Fehmarn. Alles Andere geht oft nur mit Vorausbuchung.
Viel Spass auch im Forum
Ralf

_________________
Länge leve Jantelagen


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO