Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

Badezuber mit Holzofen

Aktuelle Zeit: So, 20 Aug, 2017 22:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: ICEHOTEL !!!!!!
BeitragVerfasst: Mo, 29 Nov, 2004 23:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 1806
Plz/Ort: Holzwickede
hej !!!!
hier ein toller link
:http://www.icehotel.com/
hej då swedi.............

_________________
Dort wo mein Herz schlägt , bin ich zuhause !!! Sverige...........................Bild
MMC -- Munkeberg -- Filipstad !!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 29 Nov, 2004 23:17 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15282
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Ja, darüber war diese Tage auch etwas im TV.

Also. Besichtigen - Ja. Übernachten - Nein.


:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30 Nov, 2004 7:42 
Habe Bericht auch im Fernseh gesehen eine Supersache das Eishotel !
@Värmländer : wenn man schon da ist dann auch Übernachten nicht nur gucken :shock:
Nur die harten kommen in Garten :YYAT:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30 Nov, 2004 7:50 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Värmi hat aber Angst das ihm das Gleiche passiert wie Herrn Langnese!
Frau Langnese lies sich nämlich damals scheiden weil ihr immer Eis am Stil zu lästig wurde! :YYAR:

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30 Nov, 2004 8:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2194
Plz/Ort: Wolfsburg
Hey Schwedi,

ist schon eine tolle Sache. Das sind wenigstens noch richtige Winter dort oben. Hier fahre ich ja noch jeden Tag mit dem Motorrad zur Arbeit. Sind ja morgens teilweise höhere Temperaturen als an manch einem Sommermorgen .

Aber das Icehotel ist bestimmt mal eine Reise wert.

Wo befindet sich das genau?

Heyhey, Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30 Nov, 2004 13:05 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 08.11.2004
Beiträge: 84
Plz/Ort: Umeå
Hej Dirk!
Hier ein Auszug aus der Wegbeschreibung:

>Icehotel Jukkasjärvi

>Icehotel Jukkasjärvi ligger högst upp i norra Lappland, Sverige, >vackert beläget vid Torne Älv. Drygt 200 kilometer norr om >Polcirkeln, 17 kilometer från staden Kiruna och 12 kilometer från >Kiruna flygplats.
Das Eishotel liegt in Jukkasjärvi ganz oben im nördlichen Lappland am Torne-Fluss. 200 Km nördlich vom Polarkreis, 17 km von Kiruna und 12 Km vom Flugplatz Kiruna.

>Det tar 1 timme och 30 minuter att flyga direkt mellan Stockholm >Arlanda och Kiruna flygplats.
Flugzeit von Stockholm Arlanda bis Kiruna beträgt 1 Std und 30 min.

>Att resa med tåg är också trevligt även om det tar längre tid. >Restiden är beräknad till cirka 16 timmar mellan Stockholm central och Kiruna tågstation.
Die Anreise mit dem Zug ist auch schön; hier wird die Anreisezeit allerdings auf 16 Stunden berechnet.

War zwar noch nicht selbst dort, kenne aber Leute, die dort die Nacht prima überlebt haben. Als "Bettwäsche" gibt's Rentierfelle und es soll ganz muckelig sein.
Und in jedem Jahr sieht das Hotel anders aus!

Viele Grüsse an alle :YYAC:
Birkenmädel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30 Nov, 2004 13:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2194
Plz/Ort: Wolfsburg
Hej Birkenmädel,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ist doch eine ganz schön weite Strecke, um da mal eben hinzujetten...
Das mit dem Zug ist aber bestimmt eine tolle Sache jetzt im Winter.

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30 Nov, 2004 14:02 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Also ich kann das Eishotel in Jukkasjärvi und alles drumherum nur wärmsten (apropos Eis *grins*) empfehlen. Ich war bisher dreimal dort und es ist immer wieder ein Erlebnis und es sieht auch jedes Jahr anders aus. Andere Künstler, einiges kommt hinzu, einiges wird geändert, etc. Aber die Absolut Ice Bar gibt's immer! Auch das Kino (auch die Leinwand ist aus Eis) ist immer dabei!

Eisige Grüsse
Annika

:YYAC:

Bild
Annika vor dem Eishotel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30 Nov, 2004 14:21 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15282
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej!

@Annika
Hast du denn dort auch übernachtet?

@Birkenmädel
Die Anreise dorthin mit dem Zug würde mich ja schon reizen.
Allerdings: Inte pengar och inte tid.

:YY: Warmduscher Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30 Nov, 2004 14:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2194
Plz/Ort: Wolfsburg
Hej Annika,

sehr schönes Bild, darfst ruhig noch mehr zeigen... :wink:
von dem Hotel natürlich :YYAY:

Wie kann man sich das dort denn vorstellen? Jetzt wird es dort doch bestimmt nicht mehr hell draussen und die Temperaturen liegen so bei -20 Grad am Tage, nicht wahr?

Mal was anderes. Macht man eigentlich, wenn man in Schweden wohnt, auch dort Urlaub oder zieht es einen dann doch woanders hin?

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO