Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Minitrips nach Schweden

Aktuelle Zeit: Fr, 21 Jul, 2017 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30 Nov, 2004 14:29 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Värmi!

Nein, übernachtet habe ich dort nicht. Ich habe doch in Kiruna eine Freundin, die vor 7 Jahren nach Kiruna gezogen ist, nachdem sie fast 20 Jahre in Blekinge gewohnt hatte. Aber in der Icebar waren wir jeden Abend. ;-)

Eine kleine Berichtigung noch:

Die Bettwäsche besteht nicht aus Rentierfellen. Rentierfelle sind lediglich die Unterlage auf den Eisbetten. Als "Bettwäsche" kann man sich einen Schlafsack mieten. High Tech pur - bis zu minus 45 Grad geeignet.

Ach, und noch ein Tipp:
Es ist auch ein Erlebnis, im Eishotel in die Sauna zu gehen! Sie wird zwar nicht ganz so warm (um die 50 Grad), aber dafür, dass auch die Sauna aus Eis ist (ohne Sch...!!!), ist das doch gar nicht schlecht, gell?

Hälsningar
Annika

:YYAC:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30 Nov, 2004 14:38 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Dirk!

Hehehehe, auf dem Bild sieht man schon ganz schön viel! :-)

Also um diese Jahreszeit ist es dort natürlich nicht besonders lange hell. Aber auch wenn es dunkel ist, wird es nie ganz nachtschwarz, weil der Schnee und das Eis unheimlich viel Licht reflektieren, sei es vom Mond oder von Strassenlaternen.

Die Temperaturen liegen zwischen minus 15 und minus 40 Grad. Das kälteste, das ich je erlebt habe, sind etwas mehr als 40 Grad. Aber da die Luft knochentrocken ist und besonders, wenn's windstill ist, empfindet man das gar nicht als so sehr kalt. Da kann es sich hier im Süden Schwedens bei ein paar Minusgraden und nasskaltem Wetter mit Wind schon kälter anfühlen. Merkwürdig aber wahr.

Urlaub: Tja, einen Teil unseres Urlaubs verbringen wir zu Hause und auf dem Boot in den Schären. Wir haben das Meer vor der Haustür. Ansonsten liebe ich Island und Norwegen. In Norwegen sind wir meistens zweimal pro Jahr, einmal mit den Moppeds im Sommer und einmal zum skilaufen im Winter (ohne Moppeds dann... ;-) )

Viele Grüsse
Annika

:YYAC:




Dirk hat geschrieben:
Hej Annika,

sehr schönes Bild, darfst ruhig noch mehr zeigen... :wink:
von dem Hotel natürlich :YYAY:

Wie kann man sich das dort denn vorstellen? Jetzt wird es dort doch bestimmt nicht mehr hell draussen und die Temperaturen liegen so bei -20 Grad am Tage, nicht wahr?

Mal was anderes. Macht man eigentlich, wenn man in Schweden wohnt, auch dort Urlaub oder zieht es einen dann doch woanders hin?

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30 Nov, 2004 14:41 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Da fällt mir ein:

Eigentlich sollte dieser Thread (oh, wie ich dieses Wort hasse) unter Attraktionen/Reiseziele stehen.

Wenn Du mal Zeit und Lust hast, Värmi, könntest es dann verschieben?

Hälsningar
Annika

:YYAC:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 30 Nov, 2004 15:17 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 08.11.2004
Beiträge: 84
Plz/Ort: Umeå
@ Värmi und @ Dirk:
Da Euch die Zugfahrt doch so interessiert, muss ich vielleicht hinzufügen: 16 Stunden sind berechnet.
Aber meist hat der Zug sowieso im Winter Verspätung, weil es sich hier oben nun mal eben nicht vermeiden lässt, dass auf den Gleisen zuviel Schnee oder Eis ist.
Also legt ein paar Stündchen drauf :D

Den Sommerurlaub verbringen wir meist auch hier oben, besonders gerne an der "Hohen Küste" zwischen Härnösand und Örnsköldsvik. Zu Ostern gehst dann schon mal lieber richtig NRW.

Gruss an alle :YYAC:
Birkenmädel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11 Dez, 2004 11:51 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
So dann wäre es soweit!
Am Montag nämlich eröffnet das Hotel seine Saison!

Sollte jemand dort übernachten bitte vorsichtig sein!!!


Bild


mfG.
Ingo(der nach Zensur schreit!!)

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11 Dez, 2004 12:34 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 168
Plz/Ort: Nordschweden
Hej Dirk,
die Temperaturen sind im Moment garnicht so niedrig. In Kiruna waren es um 10.00 Uhr -6°C. Dunkel ist es z.Zt. natürlich, das hat aber auch was ganz Besonderes. Du kannst auch hier mal nachschauen www.aftonbladet/vader/js/index.html?placeld=10010625084
Wenn man in Schweden wohnt ist es immer wie Urlaub :YYAF: , neben den paar "Nebensächlichkeiten" wie Alltag :YYBK: , Geld verdienen u.s.w. , na ja ist natürlich etwas spaßig gemeint. Ich sehe es so. Das Land in dem ich wohne möchte ich natürlich auch richtig kennenlernen und da zieht es mich vorerst nicht in andere Länder, obwohl ich auch gerne mal eine Trekkingtour in Spanien oder Schottland machen würde. Das muß halt jeder selbst für sich entscheiden.
hälsningar
järvarg


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO