Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

Schweden Sammlung ab 1868 mit Frankatur

Aktuelle Zeit: Fr, 20 Okt, 2017 20:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Husky-Tour
BeitragVerfasst: Mi, 17 Okt, 2007 8:48 
Hallo,
ein Kollege von mir möchte im Winter einen Urlaub mit Husky-Tour, Schnee-Scooter u. ä. machen. Hat vielleicht jemand einen Tipp ???

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Annette


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 18 Okt, 2007 7:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6751
Plz/Ort: Münster
Hej Annette,

... schaust Du bitte einmal hier.

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 18 Okt, 2007 13:00 
Danke - das sieht ja toll aus.

Da hätte ich auch mal Bock drauf.

Vielleicht gibt es noch andere Tipps?????

Danke schon mal und allen noch einen schönen Tag, Annette :YYAC:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 18 Okt, 2007 13:24 
Hej Annette,

guckst Du hier:

http://www.stonecreek.de/

Interssant fand ich bei diesem Anbieter, dass jeder Teilnehmer selber Musher ist und seinen eigenen Schlitten lenkt. Auch den Abholservice von Östersund Fulgplatz fand ist ok. Das ganze findet in Härjedalen statt (Helagsfjäll und Umgebung). Nach einem Einweisungs- / Schulungstag macht die Gruppe eine mehrtägige Tour von Hütte zu Hütte. Tolle Landschaft und nicht allzu weit von Deutschland.
Im Sommer habe ich mal den Veranstalter persönlich kennengelernt. Sympatischer, sachlicher und kompetenter Typ würd ich sagen. Hier bei uns in der Nähe haben die Huskys ihr Sommerquatier.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01 Nov, 2007 11:53 
Hallo Annette,

ich habe jetzt meine dritte Huskytour hinter mir. Wir sind immer dazu immer in den Norden gefahren. Ideale Ausgangspukte sind Kiruna, Lulea oder auch Kittilä (Finnland, in der Nähe zur schwedischen Grenze). Dort gibt es überall Angebote zu Tagestouren und wer will kann auch längere Touren machen (2, 3, 7 oder auch 14 Tage lang).

Letztes Jahr haben wir bei einem Franzosen eine schöne Tour gemacht (er spricht auch ein wenig Englisch):

http://www.torassieppi-huskies.com

Melde dich einfach, falls du noch Fragen haben solltest. Ich habe noch viele Links zu Anbietern (falls Bedarf besteht).

Gruss Tom


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07 Nov, 2007 11:40 
Hallöle,

guck mal hier:

http://www.norden-spezial.de/.cms/146

Das sind alles Hundeschlittentouren, wo man sein eigenes Gespann fährt. Das sollte schon sein, denn wenn man nur im Schlitten sitzt, ist das bei -20 Grad kein Vergnügen mehr.

Eine Tour mit Expeditionscharakter würde ich für den Rookie mal ausschließen, also Björn Klauer ist was für Fortgeschrittene.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, aber Hundeschlitten fährt man am besten in Finnland. Eine Huskytour ist aber auch in Schweden sehr schön. :YYAY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09 Nov, 2007 8:51 
Ich möchte mich mal bei allen, die mir Tipps geschickt haben, ganz herzlich bedanken.

@Tom22: Über die von dir angebotenen Links würde ich mich freuen. Danke schon mal.

Euch allen ein schönes Wochenende, Annette


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10 Nov, 2007 7:14 
Lause-Michel hat geschrieben:
Hallöle,

guck mal hier:

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, aber Hundeschlitten fährt man am besten in Finnland. Eine Huskytour ist aber auch in Schweden sehr schön. :YYAY:



Hei san,

unbeliebt machte Dich nicht mit der ausage!

den link in schweden kenne ich,und wen holger noch nicht verkauft hat bist du sehr gut bei ihm aufgehoben.

http://www.husky-express.com/index.html

auch in schweden dedel und irma 2 ganz liebe.

http://www.norrsjoen.de/

der norweger ist hier

http://www.villmark.info/de/index.php


und Sebastian ist in Canada ( für den etwas grösseren geldbeutel lol)
www.bluekennels.de

und hier kannste fast alle anbieter sehen.

http://www.hundeschlittenreisen.de/index.html


@Lause-Michel

mich würde nur mal interessieren warum du meinst das man einen Hundeschlitten am besten in Finnland fährt?



Hilsen
Sven


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14 Nov, 2007 12:25 
Hi Sven,

das ist ganz einfach. In Norwegen hast Du Einschränkungen wegen der Berge, teilweise mit schroffen Berghängen, Die Berge zwingen Dich ins Tal oder mit beschwerlichen Passagen über den Paß.

In Schweden hast Du zu viel Scooterbetrieb, dass sorgt zwar für schöne Pisten, aber nicht für ungestörtes Hundeschlittenfahren.

In Finnland hast Du mehr Ruhe, flachere Landschaft, zugefrorene Moore, Seen.

So sehe ich das jedenfalls.

Wer in Eurer Liste noch fehlt,

www.trails-of-lapland.com

Grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16 Nov, 2007 23:22 
Das mit den Trails ist auch meine Erfahrung. In Schweden sind die trails teilweise in einem schlechten Zustand. In Finnland habe ich dies noch nie erlebt. Dort gibt es zum Teil trails, die nur für Hundeschlittengespanne zugelassen sind und Slilangläufer, Scooter und Hundegespanne nutzen unterschiedliche Wege. Sehr schön an Finnland find ich auch, dass es dort häufig eine sehr angenehme trockene Kälte gibt. In Schweden habe ich dies noch nicht so erlebt.

Landschaftlich ist aber Schweden auch sehr schön und es gibt einige gute Orte für Hundeschlittentouren.

Hier mal ein paar Links:

http://www.lappland.se/scripts/SE/se_up ... p=36&s=519

http://www.lulea.se/meromlulea/lulealan ... 16829.html

http://www.gatewaytolapland.com/SE/activities.asp

http://www.explorethenorth.se

Gruss Tom


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO