Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Fähren und Brücken nach Schweden

Aktuelle Zeit: Di, 23 Jan, 2018 8:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hund beim Zoll anmelden?
BeitragVerfasst: Mi, 13 Sep, 2017 7:24 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2016
Beiträge: 48
Plz/Ort: 90469 Nürnberg/894 31 Själevad
Hej,

wir fahren immer über die Öresundbrücke und hatte bisher nie meine beiden Fellnasen angemeldet und ich nutze auch immer die "normale" Spur an der Mautstation.

Nur der Heimtierausweis wird begutachtet, mehr nicht und man wünscht uns eine schöne Reise.

Dieses Jahr habe ich die Hunde einmal angemeldet. Macht überhaupt keinen Unterschied.

Ob man es nun tun sollte oder nicht, überlasse ich jedem selbst. Es gibt Für und Wider Stimmen dazu.

Das nächste mal, wenn meine Hunde die Brücke passieren, bleiben sie für immer in Schweden :D

_________________
Ha det bra!
Rob


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hund beim Zoll anmelden?
BeitragVerfasst: Mo, 06 Nov, 2017 14:35 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 06.11.2017
Beiträge: 6
Hallo Hundeliebhaber,

wir nehmen regelmässig unsere 4 Hunde mit nach Schweden und melden diese nicht an, zeigen die aber ungefragt bei einer Zollkontrolle an.
Hier hatten wir nämlich einmal Stress weil wir die Hundepässe nicht direkt gezeigt hatten. Die nette Zöllnerin wurde da auf einmal weniger nett.

Ich bin froh, dass die Hunde nicht mehr die Entwurmung brauchen, unserer Hundepässe sind voll mit Einträgen ;)

Danke für den Link, ich werde die bei nächsten mal auch anmelden.

Gruss,
Peter


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO