Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 14:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 07 Mär, 2006 20:52 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
gut erklärt Mausi!!!! :arme:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 07 Mär, 2006 22:10 
pilgrim2 hat geschrieben:
Hallo Horazio,
deine Vorstellungen und Wünsche können wir "Rentner-Auswanderer" sehr gut verstehen und nachvollziehen. Das ist aber kein Problem, das kannst du lösen und unter einen Hut bringen:
Noch sind die Preise für Häuser und Grundstücke erschwinglich - um nicht zu sagen: für deutsche Verhältnisse niedrig. Die Preise fallen von Süd nach Nord ganz erheblich. Ausserdem unterscheiden sich die Preise je nach Lage. Man muss doch nicht einen See für sich allein und vor der Haustür haben. Manchmal reicht dorch auch ein Zufluss zu einem See, der einem ggf. Bootzugang verschafft. Grössere Waldgrundstücke - mit oder ohne Haus - sind nach erfolgtem (und - hier einerseits leider üblichen - Kahlschlag) sehr günstig zu erwerben. Bis zu einem neuen Kahlschlag vergehen in der Regel mindestens 30 bis 40 Jahre. Vorher bringt der neue Wald kein Geld. So kannst du also in aller Ruhe die Bäume um dich wachsen sehen und wachsen lassen.Im Gegensatz zu Canada oder USA bauen sie hier in Schweden keine vorübergehenden Sägewerke am Einschlagsort. Man fährt die Bäume zur Säge und diese Sägewerke sind standorttreu - also sichtbar, hörbar und eingrenzbar.
Forstflächen von 18 und mehr Hektar gehen hier im Värmland - inklusiv Jagdrecht - für um die 300 Tsd. SEK weg. Auf Wunsch kann ich dir Adressen von zuverlässigen Maklern vermitteln.
Viel Glück und lass dich nicht unterkriegen - PILGRIM


VIELEN DANK, Pilgrim2 :dhoch:

Deine Informationen sind wirklich brauchbar! Nochmals meinen Dank.
Dein Angebot zu den Adressen zuverlässiger Makler nehme ich gerne an. Wenn es besser passen sollte, sende gerne auch als PM.
Tatsächlich beruhigend, Deine Erklärung. Denn so betrachtet, können meine Frau und ich ohne große Sorge etwas passendes suchen.

Habe ich doch tatsächlich mit einer harmlosen Frage gleich einen Ansturm wie bei "Betrunkenen" ausgelöst. Ich habe auch nicht verstanden, was das soll.
Dabei gibt´s hier doch noch andere Threads, wo solches Gealber weißgott besser hinpasst... :YYAV:

Schön´ Abend noch -
Gruß Horazio


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 07 Mär, 2006 22:37 
Annika hat geschrieben:
Hej hjärtat!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!! ÄNTLIGEN!!!!!

Hälsningar
Annika


@Annika -
sei so nett und sprich DEUTSCH mit mir.
Ich kann noch kein Schwedisch und weiß nicht, ob Du mich verarschen willst.-
-Horazio-

Ingo hat geschrieben:
Also wo ist es laut, stinkig und expandierend?



am Wochenende in Bahrain

noch 5 Tage 14 Stunden und 14 Minuten :perfekt:

mfG.
Ingo


@Ingo -

von Dir habe ich s o eine Antwort nicht erwartet.

-Horazio-


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 07 Mär, 2006 22:48 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
horazio hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:
Hej hjärtat!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!! ÄNTLIGEN!!!!!

Hälsningar
Annika


@Annika -
sei so nett und sprich DEUTSCH mit mir.
Ich kann noch kein Schwedisch und weiß nicht, ob Du mich verarschen willst.-
-Horazio-

Ingo hat geschrieben:
Also wo ist es laut, stinkig und expandierend?



am Wochenende in Bahrain

noch 5 Tage 14 Stunden und 14 Minuten :perfekt:

mfG.
Ingo


@Ingo -

von Dir habe ich s o eine Antwort nicht erwartet.

-Horazio-


kannten wir uns denn?

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 07 Mär, 2006 23:18 
Um mal ehrlich zu sein und deswegen ohne spezielle Anrede:

Bei INGO mag es ja "die Zukunft noch schreiben" und für mich verständlich werden lassen. Aber irgendwie fehlt mir ein Stück Antenne dafür, das Anfragen - und seien sie auch etwas eigenartig - mit diesen Blödsinn bedacht und beantwortet werden!
Wenn ihr "Altvorderen" und "Foren-Gründer" meint. ihr müsst eure intimen Kenntnisse von- und gegeneinander nutzen, um uns "jüngere Anmelder" aber auch "Schweden-Interessierte" zu veralbern, dann macht doch eine Blödelecke auf.
Als Moderator wäre Ingo sicher der richtige Mann.
Ich - und da bin ich wohl nicht ganz allein - habe angenommen, dass man in diesem Forum Hilfe, Unterstützung und Zuspruch von KUNDIGEN bekommen könnte. Aber auch ich musste in der Vergangenheit erfahren, dass Spott und Blasiertheit anstelle von Zuspruch und Hilfe geboten wird. Das hat mich damals getroffen, heute amüsiert es mich mehr und mehr - es sind immer die Gleichen!
Auch daraus kann man lernen und seine Schlüsse ziehen. Aber für Neu-Anfänger und solche, die sich an diese Riten noch nicht gewöhnt haben, sollten wir alle und am Riemen reissen und sachdienliche Auskünfte und Tipps geben.
PILGRIM


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08 Mär, 2006 7:21 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
pilgrim2 hat geschrieben:
Um mal ehrlich zu sein und deswegen ohne spezielle Anrede:

Bei INGO mag es ja "die Zukunft noch schreiben" und für mich verständlich werden lassen. Aber irgendwie fehlt mir ein Stück Antenne dafür, das Anfragen - und seien sie auch etwas eigenartig - mit diesen Blödsinn bedacht und beantwortet werden!
Wenn ihr "Altvorderen" und "Foren-Gründer" meint. ihr müsst eure intimen Kenntnisse von- und gegeneinander nutzen, um uns "jüngere Anmelder" aber auch "Schweden-Interessierte" zu veralbern, dann macht doch eine Blödelecke auf.
Als Moderator wäre Ingo sicher der richtige Mann.
Ich - und da bin ich wohl nicht ganz allein - habe angenommen, dass man in diesem Forum Hilfe, Unterstützung und Zuspruch von KUNDIGEN bekommen könnte. Aber auch ich musste in der Vergangenheit erfahren, dass Spott und Blasiertheit anstelle von Zuspruch und Hilfe geboten wird. Das hat mich damals getroffen, heute amüsiert es mich mehr und mehr - es sind immer die Gleichen!
Auch daraus kann man lernen und seine Schlüsse ziehen. Aber für Neu-Anfänger und solche, die sich an diese Riten noch nicht gewöhnt haben, sollten wir alle und am Riemen reissen und sachdienliche Auskünfte und Tipps geben.
PILGRIM


was ich nicht ganz verstehe ist auf was du hinauswillst?
Die Anfrage von horazio wurde von dir doch so gut als möglich beantwortet.
Wenn du Zeit hast kannst du ja versuchen eine Geräuschpegelstatistk für ganz Schweden zu erarbeiten.
Das "Problem" dass manche keinen Spass verstehen oder nur auf Pharagraphen und Statistiken und bürokratischen Floskeln stehen wurde im Forum schon hundertmal diskutiert.
Sollten wir jedem der mal einen lockeren oder auch wie von mir manchmal gewählt einen stupiden Einsender macht anprangern und mit zynischen Waffen antworten wie Du es machst, wird der Karakter dieses Forums ,auf jeden Fall meiner Meinung nach negativ beeinflusst.
Natürlich kann und werde ich in Zukunft aber erstmal durchlesen welche Mitglieder in den Threads vertreten sind um dann meine Antworten nach Karakter,politischer und religiöser Neigung und
Weltanschauung zu durchdenken

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08 Mär, 2006 7:37 
Guten Morgen zusammen.Bitte seid nicht so pingelig.Auch ich mußte mich erst an die Art von Ingo gewöhnen.Manchmal fällt es mir auch heute noch schwer.Die Menschen sind eben unterschiedlich.Heute bin ich so,das ich nur noch dann schreibe wenn ich Lust habe.Ich denke nicht das die alten Forumsmitglieder nicht hilfsbereit sind.Gelästert wird überall. aber geholfen wird hier wenn möglich immer.Einen schönen Tag wünscht Oldman Udo :yycc:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08 Mär, 2006 8:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej Hej :weifa:

[schild=undefined fontcolor=FF0000 shadowcolor=FF0000 shieldshadow=1]STOPP[/schild]

bitte nicht schon wieder!! Ignoriert doch manche Schreibereien einfach.

Gruß
Anja , das Blaubärchen :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08 Mär, 2006 8:40 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
@Horazio und pilgrim2

Also hört mal! Jetzt reicht’s aber! Was bildet Ihr Euch eigentlich ein?


horazio hat geschrieben:
Habe ich doch tatsächlich mit einer harmlosen Frage gleich einen Ansturm wie bei "Betrunkenen" ausgelöst. Ich habe auch nicht verstanden, was das soll.
Dabei gibt´s hier doch noch andere Threads, wo solches Gealber weißgott besser hinpasst...

Diese Meldung von Dir bezeichne ich als schlicht und einfach unverschämt.


horazio hat geschrieben:
@Annika -
sei so nett und sprich DEUTSCH mit mir.
Ich kann noch kein Schwedisch und weiß nicht, ob Du mich verarschen willst.-
-Horazio-

Hääääääääääääääää????? Wenn Du genau lesen würdest, dann hättest Du gesehen, dass ich Ingo zitierte und ergo Ingo antwortete. Wieso sollte ich Dich verarschen wollen???? Nee nee, wie kann man nur auf so einen idiotischen Gedanken kommen…

Ausserdem – Deine Frage wurde bereits beantwortet. Also was willst Du mehr?!?!? Ist im normalen Leben bei “echten” Konversationen doch genauso. Ist ein Thema fertig diskutiert oder eine Frage beantwortet, geht man zu einem anderen Thema über. Apropos dies und das und schon landet man bei einem anderen Thema.


pilgrim2 hat geschrieben:
Wenn ihr "Altvorderen" und "Foren-Gründer" meint. ihr müsst eure intimen Kenntnisse von- und gegeneinander nutzen, um uns "jüngere Anmelder" aber auch "Schweden-Interessierte" zu veralbern, dann macht doch eine Blödelecke auf.

Wo bitteschön wurden INTIME Kenntnisse genutzt um jemanden zu veralbern?!?!? Dass am kommenden Wochenende die Formel 1 Saison beginnt ist ja wohl kaum ein ”intimes” Geheimnis oder ein Grund jemanden zu veralbern.


pilgrim2 hat geschrieben:
Ich - und da bin ich wohl nicht ganz allein - habe angenommen, dass man in diesem Forum Hilfe, Unterstützung und Zuspruch von KUNDIGEN bekommen könnte.

Also das war wirklich die lächerlichste Meldung seit langem. Wenn Du Dich mal in diesem Forum umsehen würdest, könntest sogar Du feststellen, dass hier jede Menge Informationen gegeben, Übersetzungen gemacht, Links und Tipps gegeben, Rezepte geschrieben, Fragen beantwortet werden, etc. WAS WILLST DU MEHR?!?!? Ich könnte jetzt TAUSENDE von Beispielen geben, wo hier jemandem geholfen worden ist, aber das würde den Rahmen sprengen.

Apropos Spass:

Bild

Und last but not least:
Niemand wird gezwungen, sich in diesem Forum aufzuhalten. Wem’s hier nicht gefällt, muss ja nicht herkommen.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 08 Mär, 2006 9:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5762
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Der Eine oder Andere scheint dieses Forum mit einer Auskunftei zu verwechseln.
Niemand hat einen Anspruch darauf, besonders nicht bei etwas seltsamen Fragen, eine Antwort zu erhalten.
In den allermeisten Fällen kriegt man eine Antwort und sollte dankbar dafür sein.
Natürlich wird auch schon mal abgeschweift, gefrotzelt und geblödelt. Der Ton passt auch manchmal nicht in die Klosterschule. Also, wie Annika schon schrieb, ganz wie im richtigen Leben.
Solange mich niemand direkt als "Arschloch" anspricht komme ich mit den Umgangsformen dieses Forums gut zurecht. Und auch dann würde ich mich fragen: Hat er vielleicht recht? Habe ich mich zuerst im Ton vergriffen?

Allso, den Ball immer schön flach halten.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO