Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Nordlichter - Kulinarisch skandinavisch | Flußkrebsparty

Aktuelle Zeit: Do, 23 Feb, 2017 3:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25 Jul, 2007 18:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2005
Beiträge: 888
Plz/Ort: Berlin/Halland
Mann, det jet ja schon wieder Rund hier. Immer hin hamse nen Anfang jemacht und waren schon mal da und haben sich erkundigt. Wenn se nich d.... sind werden se och nich den zweeten vorn ersten Schritt machen.
Die ham ja och nich jeschrieben dasse nu gleich morjen hoch wollen.

_________________
Fette grüße von Sascha
Die Schlauen verachten die Gelehrsamkeit, Einfältige bewundern sie, und die Klugen nützen sie.
Francis Bacon
Bild
http://www.schweden-fuer-jeden.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25 Jul, 2007 19:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2981
Plz/Ort: Schweden
Simone hat geschrieben:
...
Ach, Peter und wenn man immer alle Forumbeiträge zu einem Thema lesen soll, hat man vielleicht seine Frage aus den Augen verloren, weil ja nicht nur reine Antworten sondern oft auch Nebentreads oder Diskussionen entstehen...


Ich bin ja auch noch nicht lange hier im Forum, aber glaub mir, es ist voll von interessanten und wichtigen Informationen.

Ist zwar manchmal mühsam zu lesen, aber gerade diese Entgleisungen vom eigentlichen Thema lockern auf und machen es noch lesenswerter...

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25 Jul, 2007 20:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2005
Beiträge: 1216
Sag ich doch.... :mrgreen:

_________________
Gruß
Simone
--------------------------------------------------------
Livet är alltid livsfarligt.
Erich Kästner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26 Jul, 2007 11:30 
Hallo Simone,

danke für dein Mutmachen. Ich denke auch dass Jeder anfangt und für Ratschläge dankbar ist. Ich hatte eigentlich nicht vor eine Diskussion zu entfachen und Forenmitglieder untereinander aufzustacheln. Verstehe ich garnicht. Mir ist schon bewusst, dass noch viel auf uns zu kommt, aber wie du richtig bemerkst, Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Übrigens lernen wir seit zwei Jahren schwedisch und haben im Urlaub viel dazu gelernt. Die Arbeitsagentur in Göteborg hat mich darüber informiert, meinen Abschluss ersteinmal anerkennen zu lassen. Ich habe meine Ausbildung nämlich an einer Fachhochschule absolviert. Desweiteren müsste ich dort einen Sprachtest machen in der Klasse B. Falls ich den nicht bestehe kann ich immer noch als Helfer irgendwo arbeiten und mich dann später weiter qualifizieren, wenn ich mich sprachlich noch besser ausdrücken kann.

Ich bin bestimmt nicht so blauäugig wie es vielleicht den Anschein hat.Ohne Fleiß keinen Preis, dies ist mir schon bewusst. Immerhin habe ich meinen Erzieherabschluss mit 39 Jahren gemacht und meine Kinder waren 15, 14, und 4 Jahre alt.

Wir geben die Hoffnung nicht auf und kämpfen weiter, weil dies unser größter Traum ist.

Diese Zeilen sind nicht nur an Dich gerichtet. Ich danke Dir, du hast mir schon desöfteren geholfen und mir gezeigt, dass man seinen Traum nie aufgeben sollte. Wenn man etwas wirklich will, dann schafft man es auch, da bin ich mir sicher.


PS: Vielen Dank für die Glückwünsche und das Mutmachen der anderen Forenmitglieder
Gruß viking


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28 Jul, 2007 13:06 
Hej Viking,

laßt Euch nicht entmutigen. Ich habe auch von Leuten gehört, denen es so ging wie Simone. Das ist durchaus realistisch. Du machst vor Ort den Kurs und kannst dann genauso gut Kindergärtner, Erzieher sein, wie jeder Schwede, wenn Du x Stunden Sprachunterricht nachweisen kannst. Natürlich nicht nur absitzen, auch lernen, das versteht sich ja von selbst. :-)

Was Dein Mann als Revisor im Ausland wissen muß, wird er ja selbst besser wissen, als ein Laie. Daß es andere Gesetze und Regeln gibt, weiß er ja selbst am besten, und solche Dinge sind für jemanden mit Berufserfahrung in dieser Branche ziemlich easy zu lernen. Ist ja "nur" eine reine Lernsache. Das Grundverständnis für's Thema hat er ja. Da hätte ich auch keine Bedenken. Zudem gibt's in Göteborg sicherlich reichlich Firmen mit internationalen Beziehungen.

Also nur Mut und viel Erfolg :YY:

Susanne


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 28 Jul, 2007 16:57 
Hallo Backa,

genauso sehen wir dies auch. Mein Mann bewirbt sich auch zur Zeit bei solchen Firmen die international kommunizieren.

Vielen Dank, wir lassen uns auch nicht entmutigen. Wir haben schon soviel zusammen gemeistert,(wir kommen ursprünglich aus Thüringen,sind erst 1998 nach Hessen gezogen) also werden wir diese Hürde auch noch schaffen.Lernen ist natürlich klar, machen wir auch gerne. Jetzt heißt es erstmal abwarten und Daumen drücken.

Gruß viking


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO