Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Irene Huss, Kripo Göteborg - Der im Dunkeln wacht

Aktuelle Zeit: Di, 27 Jun, 2017 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hoffnung
BeitragVerfasst: Mo, 21 Jan, 2008 9:18 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Fast jeder 2.Schwede(48%)will neue Kernkraftwerke bauen.
Nur 38% sind dagegen

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Jan, 2008 9:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2924
Plz/Ort: Hermannsburg
Wenn man bedenkt, dass rund um uns rum neue AKW´s gebaut werden (mit teilweise veralteter russischer Technik :? ), wir dann in Zukunft den Strom (über den Verbund) sowieso (auch) von dort beziehen, stellt man sich natürlich die Frage, was das soll. Wir geben unsere weltweit anerkannt auf höchstem Niveau stehende Technologie auf, damit andere Staaten, die nicht so hohe Anforderungen haben, reihenweise AKW bauen können. Über den Müll wird dort schon gar nicht weiter diskutiert, der wird dann einfach in einen 3. Welt-Staat verschifft und weg ist er :sauer: (erst mal wenigstens).

Na, ich will aber nicht gleich wieder eine Diskussion lostreten.
Komisch ist das aber Alles :grübel: , egal ob man dann für oder gegen Atomstrom ist.

Emaster :hey:

_________________
Der Stolz des Jägers ist sein Hund- bringt der verloren, was da wund, und jagt er, was da krank, zu Stand, so ist das Waidwerk Hand in Hand.


Es sind noch Tage bis zum 38. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Nässjö/Schweden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Jan, 2008 10:07 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 326
Plz/Ort: Hamm am Rhein
Das gleiche ist doch auch, dass die kleine BRD, mit Ihrer Umweltpolitik (CO² Ausstoß, Russpartikelfilter, Umweltzonen usw.)
die ganze Welt retten will. Solange der Ami, die Russen und Chinesen nicht mitziehen, sind alle Bemühungen umsonst. :achso2:

_________________
Gruß Robert+Gisela

die uns kennen, mögen uns
die uns nicht mögen, können uns.......

http://www.antikweiss.biz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Jan, 2008 10:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2004
Beiträge: 2178
Plz/Ort: Wolfsburg
loisel hat geschrieben:
Das gleiche ist doch auch, dass die kleine BRD, mit Ihrer Umweltpolitik (CO² Ausstoß, Russpartikelfilter, Umweltzonen usw.)
die ganze Welt retten will. Solange der Ami, die Russen und Chinesen nicht mitziehen, sind alle Bemühungen umsonst. :achso2:


Aber einer muß ja den Anfang machen :YYBP:

_________________
Dein Herz sagt dir alles, was du wissen musst! - Deine Gedanken, Worte und Taten erschaffen die Realität!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Jan, 2008 11:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2924
Plz/Ort: Hermannsburg
Dirk hat geschrieben:

Aber einer muß ja den Anfang machen :YYBP:


Das ist wohl richtig. :YYBP:

Aber wir "oberschlauen" Deutsche stellen uns mal wieder als "Gralshüter" des Weltklimas dar. Das stößt bei vielen, auch befreundeten Nationen ziemlich sauer auf.
Gabriel reist als "Klimaengel" und "Energiesparoberlehrer" durch die Lande und verkündet das energie- und klimapolitische Heil aus deutschen Landen.

Wir sind auch auf diesem Sektor schon in der "Oberliga", müssen uns doch aber auch mal etwas zurücknehmen und etwas mehr Verständnis für die Sorgen der anderen Länder aufbringen. Mit der großen Kelle "Atomausstieg radikal" können wir das bei uns in der Mitte Europas mit den Verbundnetzen in unsere Nachbarstaaten ganz gelassen machen, Andere jedoch müssen erst mal selbst auf die "Energie-Beine" kommen und da sollten wir helfen- nicht klugscheißern.

So, das war das Wort zum Montag :YYAY:

Emaster :hey:

_________________
Der Stolz des Jägers ist sein Hund- bringt der verloren, was da wund, und jagt er, was da krank, zu Stand, so ist das Waidwerk Hand in Hand.


Es sind noch Tage bis zum 38. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Nässjö/Schweden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Jan, 2008 17:50 
was zu beweisen wäre


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Jan, 2008 20:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3233
Plz/Ort: LDS
Emaster hat geschrieben:
Gabriel reist als "Klimaengel" und "Energiesparoberlehrer" durch die Lande und verkündet das energie- und klimapolitische Heil aus deutschen Landen.


Und genau deshalb wird ermoeglicht, ganz legal uebrigends, das ganz normaler Atomstrom auf Oekostrom umgettiketiert wird.
Wofuer? Damit die oekologischen Gutmenschen ihr gruenes Gewissen beruhigen koennen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,526807,00.html
Klar, der Strom ansich ist klimatechnisch ja weniger bedenklich, als der von Kohle verstromte, aber so ganz OK scheint diese vorgehensweise wohl auch nicht.
Apropos 'Umweltschuetzer', die (hier im speziellen sei der NABU) wehren sich derzeitig ja mit allen Mitteln, gegen die Errichtung einer (der ersten Berlins) Windkraftanlage. Die wuerde zwar Strom fuer 800 Haushalte liefern, aber 2km weit von der Muehle weg, haust wohl ein Rotmilan. Dann doch eher Kohlekraft?
Naja, verstehe einer die 'Oekos'...
Aber deren Strom kommt ja bekanntlich aus der Steckdose...

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Jan, 2008 21:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2924
Plz/Ort: Hermannsburg
drudenfuss hat geschrieben:
was zu beweisen wäre


:?: :?: :?: :?: :?:

_________________
Der Stolz des Jägers ist sein Hund- bringt der verloren, was da wund, und jagt er, was da krank, zu Stand, so ist das Waidwerk Hand in Hand.


Es sind noch Tage bis zum 38. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Nässjö/Schweden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Jan, 2008 22:04 
Zitat:
Wenn man bedenkt, dass rund um uns rum neue AKW´s gebaut werden (mit teilweise veralteter russischer Technik ),


was zu beweisen wäre


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21 Jan, 2008 22:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3233
Plz/Ort: LDS
Nu nicht geradenebenan, aber auch nicht soweit weg, Belene (Bulgarien).
Immer noch nicht ganz fertig, aber schon in Betrieb Mochovce (Slowakei).
Noch ziemlich neu, Temelin (Tschechien).
Geplant, wenn auch nur vorerst, Litauen und Polen.

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Zuletzt geändert von bundyson am Mo, 21 Jan, 2008 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO