Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Anreise nach Schweden

Aktuelle Zeit: Di, 25 Jul, 2017 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 08 Feb, 2008 20:55 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2005
Beiträge: 174
Plz/Ort: Sysslebäck / nördl. Värmland
Da nach den neuesten offiziellen Verlautbarungen die "Verpackung" radioaktiver Abfälle (und das ist ja wohl alles aus einem stillgelegten AKW - bis zum Lokus) in Spezialglas auf fast unüberwindbare Probleme stösst und den gesetzten Kostenrahmen um ein Vielfaches übertrifft (praktisch unbezahlbar wird), die Endlagerung überhaupt nicht geklärt - wahrscheinlich auch nicht machbar - ist, dürfte sich logischerweise dieses Thema selbst in den ORKUS (oder "in die Zukunft" - gelle, lieber Ingo) geschrieben haben.
Es wird bitter werden, aber da werden wir durch müssen: So oder so!

_________________
Die Zusammenhänge sind deutlich, wenn ich auch nicht weiss, welche Zusammenhänge. (Günter Eich 1968)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 09 Feb, 2008 0:21 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
pilgrim2 hat geschrieben:
Da nach den neuesten offiziellen Verlautbarungen die "Verpackung" radioaktiver Abfälle (und das ist ja wohl alles aus einem stillgelegten AKW - bis zum Lokus) in Spezialglas auf fast unüberwindbare Probleme stösst und den gesetzten Kostenrahmen um ein Vielfaches übertrifft (praktisch unbezahlbar wird), die Endlagerung überhaupt nicht geklärt - wahrscheinlich auch nicht machbar - ist, dürfte sich logischerweise dieses Thema selbst in den ORKUS (oder "in die Zukunft" - gelle, lieber Ingo) geschrieben haben.
Es wird bitter werden, aber da werden wir durch müssen: So oder so!


seit wann haben wir uns denn lieb? :roll:

was für dich bitter wird kann für manche auch ein Vergnügen sein :YYBP:

Think positv :kusshand:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 09 Feb, 2008 16:51 
Ingo-

Bist Du eigentlich so doof oder machst Du nur so?
Das gefällt Dir doch hier solche Sachen loszutereten, herumzuspammen u.s.w. :mrgreen:
Wer da drauf eingeht- ja immer die selben, dann kommt unausgegorenes Gewäsch- von allen Seiten, dann tust Du auf jungfräuliche Unschuld.
:YYBB:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 09 Feb, 2008 17:42 
Zitat:
Bist Du eigentlich so doof oder machst Du nur so?


:drunter:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 09 Feb, 2008 17:55 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11321
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
ADL hat geschrieben:
Ingo-

Bist Du eigentlich so doof oder machst Du nur so?
Das gefällt Dir doch hier solche Sachen loszutereten, herumzuspammen u.s.w. :mrgreen:
Wer da drauf eingeht- ja immer die selben, dann kommt unausgegorenes Gewäsch- von allen Seiten, dann tust Du auf jungfräuliche Unschuld.
:YYBB:


was hat das nun mit Doofheit zu tuen?
Deine Frage dagegen zeugt eher von Uninteligenz!
http://www.funtest.de/iqt/


und Unschuld zu sein bin ich eigentlich stolz drauf!
wie sagt man doch in Postbeamtenkreisen:

Ungeöffnet zurück

:kusshand:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13 Feb, 2008 16:22 
Hallo bundyson,

bundyson hat geschrieben:
lundakri hat geschrieben:
@Bundyson: Ich finde es eine ganz schöne Frechheit, dass du einfach unterstellst, die Diskussionsteilnehmer hätten keine Ahnung und seien Laien.


OK, Handhoch von denen die bis jetzt in diesem Faden etwas geschrieben haben, die in der Forschung alternativer Energiekonzepte taetig, oder Mitarbeiter/Planer eines AKW, oder sonstwie in der Energiewirtschaft taetig sind...


Glaubst du im Ernst, dass die von dir aufgezählten Personengruppen eine Ahnung vom Thema haben? Klar, am Besten wir fragen die Mitarbeiter und Planer eines AKWs. Die werden ja soo objektive Auskünfte geben, da sie ja so gerne ihren Arbeitsplatz aufs Spiel setzen. Schon mal was von Intelligenz und Einlesen in ein Thema gehört?
Zitat:
lundakri hat geschrieben:
Leider bist du ja auch nicht in der Lage, konkrete Argumente der Atomkraftgegner zu nennen, die deiner Meinung nach "Stammtischparolen" sind.


Aber nichtdoch:

Einige ewig Gestrige wird man leider nie bekehren können, aber glücklichweise gibt es ja auch einige weitblickendere Menschen, die nicht nur an Morgen, sondern auch an Übermorgen denken.

[/quote]

Sehr schön. Dann reiße aber meinen Satz nicht aus dem Zusammenhang. Denn mein kompletter erster Beitrag lautete:

"Einige ewig Gestrige wird man leider nie bekehren können, aber glücklichweise gibt es ja auch einige weitblickendere Menschen, die nicht nur an Morgen, sondern auch an Übermorgen denken. Und solange es die gibt, gibt es Hoffnung (und nicht durch den Bau von neuen AKWs)"

Sprich: Ich hatte eigentlich keine Lust hier zu diskutieren, da einige Leute sich eben nie bekehren lassen (dieser Thread ist ja bestes Beispiel). Ich habe den TITEL dieses Threads, der "Hoffnung" heißt kritisiert, weil er sehr subjektiv ist. Ist das so schwer zu verstehen :roll: ?


Zitat:
Desweiteren ist mir an einer Diskussion grossartig garnicht gelegen, da hier (wie ick ja nun schonmal schrieb, nicht genau gelesen?) keine Loesung gefunden werden wird und einige Leute nur aufs missionieren aus sind (aber auch das schrieb ick schon, nicht genau gelesen?).
Warum du nun doch auf eine Diskussion bestehst und auch noch in der Mehrzahl schreibst, erschliesst sich mir nicht so ganz.


Aha. Wenn man dann doch "gezwungen" ist zu argumentieren, da man die Falschaussagen einiger Schreiber nicht so stehenlassen kann, gilt es als "missionieren". Das ist ja interessant: Schreibt man nur etwas Allgemeines, ist es eine Stammtischparole. Geht man ins Detail wird es als Missionieren abgetan.
Wenn du aber meinen von dir so geschätzten Eingangsbeitrag nochmal liest, wirst du sehen, dass ich überhaupt nicht darauf aus bin, die ewig Gestrigen zu bekehren. Das ist nämlich nur Energie- und Zeitverschwendung, da es einige halt eben nie kapieren wollen (und nur um das "wollen" geht es m.E.). Meine näheren Ausführungen habe ich nur zur Information für andere aufgeschlossenere Mitglieder geschrieben und nicht in der Hoffnung, dich, Ingo usw. zu bekehren :YYBP: . Das ist eh zwecklos, da es mir persönlich scheint, dass ihr nur aus Prinzip für Kernkraft seid und überhaupt nicht auf negative Argumente eingeht.

Zitat:
Seit 'ihr' irgendeine Organisation, fuer die du sprichst/schreibst?
Ick kann absolut nicht verstehen, habe auch kein Verstaendnis dafuer, dass ihr hier auftretet, mit der Praemisse, Leute, die nicht der gleichen Meinung wie ihr seid, bekehren zu wollen.
Und ick zitiere deine/eure Worte auch gern nocheinmal '
Einige ewig Gestrige wird man leider nie bekehren können, aber glücklichweise gibt es ja auch einige weitblickendere Menschen, die nicht nur an Morgen, sondern auch an Übermorgen denken.
...
Was ist eigentlich euer Plan mit den 'Unbekehrbaren'? Nur damit ick mich schonmal darauf einrichten kann?

Genau lesen, ich habe mindestens drei Mal geschrieben, dass ich unabhängig bin :roll: . Mit "wir" bezeichnete ich die gegenüber der Kernkraft kritisch eingestellten Schreiber in diesem Thread. Über eventuelle Pläne gegenüber den Unbekehrbaren verfüge ich jedenfalls nicht (kannst du jetzt wieder ruhig schlafen *grins*?), da ich meine Energie lieber für aktive Arbeit zugunsten der Umwelt verwende.

Zitat:
Falls der 'Vorwurf' des ausweichens kommen sollte, mit Leuten, die nur aufs bekehren aus sind und andersdenkende als 'Ewiggestrige' titulieren, hab ick nunmal keine grossartige Lust, irgendwie zu diskutieren...

Super, dann sind wir uns ja einig. Ich habe nämlich auch keine Lust mit dir zu diskutieren.


Ansonsten kann ich nur ADL zustimmen. Ich werde deshalb jedenfalls nicht mehr hier mit den "ewig Gestrigen" :mrgreen: streiten.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO