Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Sa, 20 Apr, 2024 7:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 03 Mai, 2011 23:14 
Hallo,
Ich beabsichtige in Göteborg eine Firma zu Gründen, und würde mich über Hilfe oder einfach über Informationsaustausch freuen.
Da mein Schwedisch noch recht bescheiden ;-) ist würde ich gerne Kontakt zu einem Göteborger(in) bekommen die mir vielleicht bei Behördengängen als Dolmetscher(in) helfen könnte. Im Moment Studiere ich das Schwedische Arbeitsrecht und und kläre mit meinem Steuerberater wo der Firmensitz sein wird. Auch wäre es für mich sehr hilfreich wenn bei Personaleinstellungen eine Schwedisch - Deutsch Sprechende Person dabei wäre.Ich hoffe hier im im Schwedenforum eine entsprechende Person zu finden.

Vlg
Andre Harms


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 04 Mai, 2011 7:36 
Viel Glueck !


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 04 Mai, 2011 9:34 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Poptorpjens hat geschrieben:
Viel Glueck !

Das war ja eine tolle Information für fiete :drunter2: Da du ja selbständig bist, somit also eine Firma hast, hättest du wohl mehr Infos von dir geben können. Auch wenn du nicht in Göteborg ansässig bist, so verschieden sind die Formulare und Ämter nicht, Schweden ist ja centralregiert. Also versuch´s doch einfach nochmal, poptorpjens. Ansonsten hast du gerade viele Minuspunkte nach Hause geholt, was dir vielleicht bei deinem nächsten Werbezug hier im Forum nicht gut stehen könnte.
:yycb:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 04 Mai, 2011 9:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.01.2006
Beiträge: 1400
Plz/Ort: Småland
Moin fiete, eine Kontaktaufmahme mit der dt.-schwed. Handelskammer scheint mir sehr wichtig. Viel Erfolg. Vita

_________________
Ferien in Småland: http://www.ferienhausmiete.de/ferienhau ... j_nr=34130
www.wikingerabenteuer.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 04 Mai, 2011 11:34 
@ lis. Was willst Du eigentlich ? Laber mich nicht dumm an ! Kuemmer Dich doch bitte um Dich !!!
Und warum Minuspunkte ??? Was soll der Mist ???? Ich brauche bestimmt keine Plus,oder Minuspunkte und Reklame uebers Forum = Lächerlich ! Bringt nix. Und nun setz Dich auf deinen Besen und flieg davon, Du Hexe !

Wenn Ich etwas jemandem mitteile,dann mit ganz grosser Sicherheit auf privatem Weg. Etwas öffentlich hier reinzuschreiben , hat bei all den vielen Besserwissern keinen Sinn. es giebt hier genug Leute die nicht mal Halbwissen ihr eigen nennen können,aber einen auf dicke Hose machen und vol die Experten sind!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 04 Mai, 2011 12:41 
Hallo und danke für eure Reaktionen meiner Anfrage. :weifa: Ich wollte hier keinen Streit zwischen den Forums-mitgliedern heraufbeschwören.
@Poptorpjens wenn du mir Tipps mitteilen kannst auch gerne auf privatem weg.
@vita Habe die Handelskammer in Göteborg Angeschrieben vielleicht können ja hier einige Fragen beantworten, Danke nochmal.

Aber nach wie vor suche ich einen Dolmetscher in Göteborg der mir bei einigen Dingen helfen kann.


mfg
andre harms


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 04 Mai, 2011 13:11 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Poptorpjens hat geschrieben:
@ lis. Was willst Du eigentlich ? Laber mich nicht dumm an ! Kuemmer Dich doch bitte um Dich !!!
Und warum Minuspunkte ??? Was soll der Mist ???? Ich brauche bestimmt keine Plus,oder Minuspunkte und Reklame uebers Forum = Lächerlich ! Bringt nix. Und nun setz Dich auf deinen Besen und flieg davon, Du Hexe !

Wenn Ich etwas jemandem mitteile,dann mit ganz grosser Sicherheit auf privatem Weg. Etwas öffentlich hier reinzuschreiben , hat bei all den vielen Besserwissern keinen Sinn. es giebt hier genug Leute die nicht mal Halbwissen ihr eigen nennen können,aber einen auf dicke Hose machen und vol die Experten sind!


ajajaj, hab in ein Wespennest gestochen oder dir auf die Füsse getreten??? :YYAY:
Und nach fietes Beitrag zu urteilen, hast du ihm nicht mal auf privatem Weg geholfen, oder noch nicht??? :? nun ja, das kannst du ja dann noch nachholen.
Und falls du es noch nicht wusstest, ein Forum ist dazu da, Informationen, Gedanken und persönliche Erfahrungen auszutauschen. Deswegen mein Hinweis, dass du das ja gekonnt hättest. Und wenn zwei gesundes Halbwissen haben, kommt vielleicht ein gutes Ganzwissen dabei heraus, wer weiss. :D

fiete1010 hat geschrieben:
Hallo und danke für eure Reaktionen meiner Anfrage. :weifa: Ich wollte hier keinen Streit zwischen den Forums-mitgliedern heraufbeschwören.

Um Gottes Willen, das hast du ganz sicher nicht gemacht :YYAU:
fiete1010 hat geschrieben:
@Poptorpjens wenn du mir Tipps mitteilen kannst auch gerne auf privatem weg.

na, dann mal ran, poptorpjens :perfekt:
fiete1010 hat geschrieben:
Aber nach wie vor suche ich einen Dolmetscher in Göteborg der mir bei einigen Dingen helfen kann.
mfg
andre harms

Göteborgs stad hat eine Tolkcentrale (Dolmetscher/Übersetzerzentrale), wenn du dich an die auf englisch wendest, kann dir vielleicht geholfen werden.
http://www.tolkcentralen.goteborg.se/default.aspx
Oder hier eine Dolmetschervermittlung (tolkförmedling) in Göteborg:
http://www.tolkformedling.com/welcome.html

Viel Erfolg!!! :perfekt:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 05 Mai, 2011 8:04 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
@Poptorpjens: Ich weiß zwar, dass sich Lis selbst verteidigen kann - trotzdem möchte ich dir mitteilen, dass mir dein Ton überhaupt nicht gefällt.
Lis hat mit dem, was sie in ihrem ersten Posting über dich geschrieben hat, nämlich vollkommen Recht!
Deshalb stelle ich dir hiermit offiziell eine gelbe Karte aus.

@fiete1010: Normalerweise herrscht bei uns ein freundlicher Umgangston. Nur manchmal - alle paar Wochen oder Monate - meinen einige, hier mal wieder auf den Putz hauen zu müssen.

Den Tipp von Vita mit der Handelskammer finde ich übrigens sehr gut!
http://www.schwedenkammer.de
http://www.handelskammer.se/de

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 05 Mai, 2011 8:37 
@ Värmi : Die Uhr geht falsch !


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 05 Mai, 2011 9:05 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Poptorpjens hat geschrieben:
Die Uhr geht falsch !
umstellung-auf-sommerzeit-t23338.html


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO