Hallo Miah,
Ich kann Dir nur erzählen, wie es mit der Hebamme funktioniert.
Also erstmal keine Panik! Das System ist anders, aber meiner Meinung nach funktioniert es.
Man hat eine Hebamme, die für einen zuständig ist! Die regelt auch die Sachen mit Ultraschallterminen und so. Und in welcher Woche du bist, wird sich auch herausfinden lassen

. Ja, normalerweise bekommt man nur einen Ultraschall, aber (großes ABER

): falls irgendwas eben nicht normal ist, ist es überhaupt kein Problem, engere Kontrollen durchführen zu lassen, weswegen auch immer. Da es sich bei dir ja offensichtlich um einen Spezialfall handelt, wirst du auch die entsprechende Behandlung bekommen, da bin ich mir sicher. Sobald in der Schwangerschaft irgendwelche Probleme auftauchen, wird auch gehandelt. Man sollte allerdings auch aktiv "mitarbeiten"

. Sag immer, wenn irgendwas nicht stimmt! Vielleicht können ja deine diabetessköterska und die Hebamme Kontakt zueinander aufbauen?!?
Wenn du die Medikamente nicht von der diabetessköterska bekommst, dann sicherlich von einem Arzt, dem sie sozusagen zugeordnet ist. Geh mal davon aus, dass sich das regeln wird, wie Lis schon sagte. Du kennst das System ja noch nicht, vielleicht steckt da einfach was dahinter, was dir unbekannt ist.
Hier in Göteborg gibt es für Spezialschwangerschaften auch eine Spezial-Geburtsabteilung, vielleicht gibt es das ja in Stockholm auch. Frag die Hebamme! Überhaupt: sie ist Deine Anprechpartnerin für alles. Also: Mund auf

! Ich denke, es ist keine Schande, wenn man nicht weiß, wie das System funktioniert, dann zu fragen...
Ich wünsch Dir alles Gute!
Steffi