Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 12:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe-Dachträger angebrochen
BeitragVerfasst: Mi, 18 Aug, 2021 0:48 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 18.08.2021
Beiträge: 2
Hallöchen,

Ich stelle mich mal grade kurz vor. Ich bin Annika und aktuell auf einem 2 wöchigen Roadtrip unterwegs mit meinem Freund und unseren 2 Hunden.

Aktuell befinden wir uns bei Törnas, ca. eine Stunde über Östersund.

Wir haben leider ein akutes Problem. Unser Dachträger auf welchem sich unser Dachzelt befindet ist mach sage und schreibe einer ganzen Woche auf Tour angebrochen. Ich schätze dass die Leiter zum Zelt zu weich stand, abgesackt ist und weil das Zelt qualitativ zu hochwertig war um kaputt zu gehen hat dann halt der Dachträger nachgegeben.

Wir sind noch fahrtauglich, also es wackelt und rutscht nicht, aber mir wäre lieber Wir besorgen uns hier einen neuen, denn besser wird es mit Sicherheit nicht mehr. In eine angerissene Einkaufstüte packe ich ja schließlich nicht auch noch weitere 3 Milchtüten.

Lange Rede, kurzer Sinn. Die nächste Stadt auf unserer Route ist Östersund. Kann mir vielleicht jemand der sich hier in der Ecke auskennt und vielleicht hier lebt sagen, wo wir einen neuen bekommen? Ich habe gesehen, dass es einen Baumarkt (Jula) gibt. Weiß aber nicht, ob ich sowas dort bekomme. Wir waren vor einer Weile in einem Biltema-Mark, da hätten wir vielleicht gute Karten, aber der nächste Markt der Kette ist leider zu weit entfernt.

Liebe Grüße und schonmal ein herzliches Dankeschön aus dem, mit einem Stück Feuerholz stabilisierten, Dachzelt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe-Dachträger angebrochen
BeitragVerfasst: Mi, 18 Aug, 2021 4:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 17.04.2015
Beiträge: 1956
Plz/Ort: hela världen
Guten Morgen......

Jula ist schon mal ein guter Ansatz.

https://www.jula.se/catalog/bil-och-garage/transport/lastsakring/lasthallare/lasthallare-for-rails-619231/
https://www.jula.se/catalog/bil-och-garage/transport/lastsakring/lasthallare/lasthallare-002543/
https://www.jula.se/catalog/bil-och-garage/transport/lastsakring/lasthallare/lasthallare-002548/
https://www.jula.se/catalog/bil-och-garage/transport/lastsakring/lasthallare/lasthallare-004688/

Ansonsten nach bildelar och tillbehör, lasthallere googeln.

Wenn es Markenspezifisch ist dann halt zum Autohaus.

Wenn nichts geht kleine Werkstatt suchen, Stück Metalstange als Schiene mit ein paar Schellen befestigen sollte auch halten.

Für die Leiter immer ein dünnes Brett dabei haben wäre auch nicht schlecht um immer sicheren Stand zu haben.

Gutes Gelingen und weiterhin eine schöne Zeit in Schweden.

_________________
Nordic by Nature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe-Dachträger angebrochen
BeitragVerfasst: Mi, 18 Aug, 2021 6:08 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 18.08.2021
Beiträge: 2
Das sieht doch schonmal super aus! Vielen Dank :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe-Dachträger angebrochen
BeitragVerfasst: Mi, 18 Aug, 2021 9:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 690
Bei Jula oder Biltema, Mekonomen oder Meca und auch Autoexperten gibt es solche Träger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe-Dachträger angebrochen
BeitragVerfasst: Mi, 18 Aug, 2021 10:46 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Klinschi hat geschrieben:
Unser Dachträger auf welchem sich unser Dachzelt befindet ist nach sage und schreibe einer ganzen Woche auf Tour angebrochen. Ich schätze dass die Leiter zum Zelt zu weich stand,...
Vielleicht stand auch irgendetwas anderes zu hart! :triller: :YYBM: :oops:

Wir hatten in den 1980er auch ein Problem mit unserem Dachträger (auf dem nur Gepäck transportiert wurde!!! :YYBP: ).
scotty62 hat geschrieben:
Werstatt suchen, Stück Metalstange als Schiene mit ein paar Schellen befestigen sollte auch halten.
Das hat uns damals geholfen. :perfekt:

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO