Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 26 Apr, 2024 2:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe bei Reise durch Südschweden
BeitragVerfasst: Do, 16 Jan, 2020 11:51 
Offline
der erste Beitrag
der erste Beitrag

Registriert: 16.01.2020
Beiträge: 1
Hallo an alle Schwedenfans,
nachdem wir Stockholm kennengelernt haben, wollen wir Schweden etwas mehr erkunden, und ich bräuchte Hilfe/Rat bei der Planung. Wir möchten diesen Sommer ein paar Tage in Kopenhagen verbringen, und von da aus das südliche Schweden mit einem Mietwagen befahren. Wir haben uns die folgende Route ausgedacht, haben aber Schwierigkeiten mit dem Ende:
-Tag 1: Fahrt mit dem Zug von Kopenhagen nach Malmö. Tag in Malmö.
-Tag 2: Übernahme des Mietwagens, Fahrt nach Lund und von da aus nach Ystad (Übernachtung).
-Tag 3 und 4: Bornholm (ich weiß, es ist Dänemark ;-), aber wir wollen schon lange dort ein paar Tage verbringen).
-Tag 5: Von Ystad nach Karlskrona (Übernachtung). Was würdet ihr uns an der Strecke empfehlen? Fällt euch ein malerisches Fischerdorf ein? Das Königsgrab und "Ales Stenar" (falls nicht schon vorher) haben wir als Halt vorgesehen.
-Tag 6: Fahrt nach Kalmar mit Besichtigung. Und hier fangen unsere großen Zweifel an, denn wir müssen langsam an die Rückfahrt nach Malmö denken... Bringt es etwas den Nachmittag auf Öland zu verbringen? Eventuell noch einen Teil des folgenden Vormittags? Sollten wir schon am Nachmittag zurückfahren, vielleicht über Växjö, um nicht die selbe Strecke zu befahren? Ist dieser Teil des südlichen Smalands landschaftlich reizvoll? Ich glaube kaum, dass wir uns eine Glasfabrik wie Kosta ansehen würden, denn dafür haben wir zu wenig Zeit...
-Tag 7: Rückfahrt, wie auch immer, nach Malmö.
Vielen vielen Dank für eure Ratschläge.
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO