Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 14:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 14 Sep, 2014 8:42 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2014
Beiträge: 36
Värmi hat geschrieben:
Snögubbe hat geschrieben:
Ansonsten könnte auch ich Dir per mail oder Telefon behilflich sein.
Finde ich toll, dass du das anbietest!

Snögubbe hat geschrieben:
Soweit ich weiss, wohnt "filainu" nicht allzuweit weg von Kalix, ich glaube bei Luleå.
Du kannst sie ja mal ansprechen.
Das finde ich nicht so toll.
Filainu wohnt in Harads und das sind mindestens 150 km. Und Anke hat bestimmt auch viel andere Sachen zu tun.
Man sollte kein fremdes (?) Pferd ungefragt (?) vor den Karren spannen.

pünktchen hat geschrieben:
Das Problem ist, wir sprechen leider noch kein schwedisch und auch kaum englisch.
Genau wie Rudi. Trotzdem hat ER sein Paradies gefunden. :D

nordmichell hat geschrieben:
...so weit im Norden, ihr habt ja Mut,
Den Gedanken hatte ich auch. Es sind ja "nur" rund 1.600 km von Malmö/Trelleborg. :shock:
Aber wenn es euch im hohen Norden gefällt, ist es doch gut. :YYBP: :YYBP: :YYBP:

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das richtige Häuschen findet.

:YY: Värmi



... Eure Worte und Angebote geben uns ja richtig Mut und Tatandrang.
... da gabs auch mal ein Werbespruch eines mineralöl-Giganten ,,Es gibt viel zu tun,also packens wir an,,. :YY:

_________________
Die Natur braucht Uns nicht,aber wir brauchen die Natur.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 14 Sep, 2014 10:39 
Hej,
wir wohnen in der Nähe von Kalix (160 km ist ja noch relativ nahe fuer hiesige Verhältnisse).

Wir sprechen auch schwedisch, recht gut sogar wuerde ich mal behaupten

Man muesste sich mal absprechen wegen Zeit, da ich ja arbeite aber da kann man sicher was machen. Das wochenende 27./28. habe ich frei.

Meld dich gerne per PN

Viele Gruesse
Anke


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 14 Sep, 2014 10:39 
PS: wir haben Auch etwas erfahrung mit Hauskauf/Verkauf so das wäre kein Problem

Viele Gruesse
Anke


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 15 Sep, 2014 10:16 
Herzlich Willkommen in Norrbotten!

Heike
www.dream-of-lapland.com


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 15 Sep, 2014 18:55 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2014
Beiträge: 36
... ach ja Ihr habt gut reden(schreiben)Ihr gehört ja schon zu den glückllichen,aber wir müssen noch leiden :ei: weil noch nichts entschieden ist :denk: aber sobald alles in trocknen Tüchern ist werde ich alles genau mitteilen. :YYBM: :YYAH:
Hej då Peter

_________________
Die Natur braucht Uns nicht,aber wir brauchen die Natur.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 15 Sep, 2014 19:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2013
Beiträge: 285
Plz/Ort: 34194 Ljungby
Habt Ihr Euch gut überlegt, wo Ihr da hin wollt? :D
Ich hab da mal gearbeitet. Das Beste an Kalix war das Salatrestaurant. Gab auch reele mackor.
Ansonsten wirkte es so, als ob alle auf den Winter warten. Bis das ganze Elend unter einer Schneedeecke liegt :D
Haparanda ist IKEA mit ein paar Häusern drumherum, in der Hauptstrasse gibt es zwei Beerdigungsinstitute :|
Tornio in Finnland ist ganz nett. Wenn Ihr wieder zurueck wollt: nach RUOTSI!!!
Keine richtigen Bäume, kein richtiger Wald. Alles so klein, durchsichtig.
Und die Menschen sind recht ruhig. Im Sybilla von Sangis haben wir manchmal lunch gemacht. Obwohl wir durchgefroren und müde waren, waren wir doch mit unseren 10 Worten zur Mittagszeit die störenden Quatschtanten :D

Nee, nee, lasst Euch nicht veräppeln. Ihr werdet Eure Gruende haben, dort zu wurzeln.
Ich wuensch Euch viel Glueck
Peter
Ps, einen hab ich noch: russisch ist dort wichtiger als schwedisch :D :D :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 16 Sep, 2014 8:50 
der Sybilla in Sangis ist Auch nicht mehr der der er mal war :triller: die haben stark nachgelassen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 16 Sep, 2014 9:17 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2014
Beiträge: 36
kuntanen hat geschrieben:
Habt Ihr Euch gut überlegt, wo Ihr da hin wollt? :D
Ich hab da mal gearbeitet. Das Beste an Kalix war das Salatrestaurant. Gab auch reele mackor.
Ansonsten wirkte es so, als ob alle auf den Winter warten. Bis das ganze Elend unter einer Schneedeecke liegt :D
Haparanda ist IKEA mit ein paar Häusern drumherum, in der Hauptstrasse gibt es zwei Beerdigungsinstitute :|
Tornio in Finnland ist ganz nett. Wenn Ihr wieder zurueck wollt: nach RUOTSI!!!
Keine richtigen Bäume, kein richtiger Wald. Alles so klein, durchsichtig.
na das ist doch das schöne.!!!
Und die Menschen sind recht ruhig. Im Sybilla von Sangis haben wir manchmal lunch gemacht. Obwohl wir durchgefroren und müde waren, waren wir doch mit unseren 10 Worten zur Mittagszeit die störenden Quatschtanten :D

Nee, nee, lasst Euch nicht veräppeln. Ihr werdet Eure Gruende haben, dort zu wurzeln.
Ich wuensch Euch viel Glueck
Peter
Ps, einen hab ich noch: russisch ist dort wichtiger als schwedisch :D :D :D



da magst Du auch recht haben mit dem russisch,da wir auch schon öfter in Kirkenes waren wenn dort Markttag ist.man hört so gut wie kein wort norwegisch nur russisch.für die Russen ists auch kein Problem rüber zu kommen,aber wenn unsereiner dort hin will gehts fast gar nicht.obwohl Russland für uns ein wunderschönes land ist. :YY:

_________________
Die Natur braucht Uns nicht,aber wir brauchen die Natur.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 16 Sep, 2014 17:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2013
Beiträge: 285
Plz/Ort: 34194 Ljungby
filainu hat geschrieben:
der Sybilla in Sangis ist Auch nicht mehr der der er mal war :triller: die haben stark nachgelassen

War wohl nie der Hit. Als ich dort anmerkte, dass mein Hamburger auf der einen Seite noch fast gefroren sei, habe ich nur ein freundliches Jaså? zurückbekommen.
Da ich nicht als Sabbeltasche im Dorf bekannt werden wollte, hab ich dann nichts mehr gesagt. :weifa:
Der Kebabteller war das Highlight :D
Mein Kollege und ich merken immer an, wenn wir in Göteborg oder Umgebung in ein Lunchrestaurant gehen: Na, schlechter als Sangis kann es ja nicht sein :D
Dafuer war MAX dort oben eindeutig besser als im Sueden :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 16 Sep, 2014 21:16 
Ich finde ja das Sybilla generell nicht der hit ist aber Sangis schlägt den schlechtrekord. Unser Favorit ist auch Max, aber ab und an sehnt man sich auch mal nach so nem schlabbrigen einfachen Hamburger von Mc Donalds, die Maxburger sind immer so mächtig.

Frasses mochten wir auch mal, wegen dem gratis Cappuchino oder Kakao (während es bei den anderen immer nur Kaffee gibt) aber da hat Frasse nun auch nur noch Kaffe gratis und die Auswahl ist auch nicht mehr die beste.

So, genug Werbung aber der Militärueberschussladen in Sangis kann anschauenswert sein.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO