Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: So, 09 Dez, 2018 20:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 19 Dez, 2008 19:50 
Heute um 21.15 Uhr gibt es im ZDF wieder eine Folge von "Der Kommissar und das Meer"

Viel Spaß!

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 19 Dez, 2008 20:55 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15455
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Stimmt!

Und warum hat mir das mein PC-TV-Programm nicht angezeigt? :belei:

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 19 Dez, 2008 21:02 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15455
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Na klar! :YYBG:

Nicht ein einziges passendes Stichwort! :YYAJ:
Zitat:
Zuerst scheint es sich um einen tragischen Unfall in einem Steinbruch zu handeln, der das Leben des Sprengmeisters Morgan Larsson (Örjan Landström) beendet hat. Doch Ewa (Inger Nilsson) stellt bei der Obduktion der Leiche fest, dass Larsson erschossen wurde. Die Ermittlungen führen Kommissar Anders (Walter Sittler) in eine unvermutete Richtung. Larsson und sein Jugendfreund Per Bovide (Shanti Roney) haben mit Morphium gehandelt. Als Bovide ebenfalls erschossen aufgefunden wird, konzentriert sich Robert stärker auf die Vergangenheit der beiden Opfer. Denn vor Jahren gab es bereits einen Mord, der nie aufgeklärt wurde.


Förlåt, dass die Sendung nicht in den TV-Tipps erschienen ist. :oops:

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 20 Dez, 2008 0:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
:YYAO: Vielleicht solltest du" Inger Nilsson" mal in deiner Stichwortsammlung aufnehmen ! :D
Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 22 Dez, 2008 23:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
God afton!
Wer´s verpasst hat, kann es hier in voller Länge anschauen: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/ ... opup=true#
Sind viiiiiele schöne Bilder dabei. Und ein schöner Krimi ist es auch geworden. Ein paar schwedische Schauspieler sind auch dabei...... :D

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 23 Dez, 2008 0:23 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Danke für den Link, Sybille, der funktioniert sogar von hier aus!!!
Mal sehen, wie das buch umgesetzt wurde :lol:

:YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 23 Dez, 2008 11:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Gerne geschehen, Lis!:D

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 23 Dez, 2008 14:56 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
ja, nun also geschaut und ich muss sagen, ich bin immer wieder merkwürdig berührt, wenn schwedische Bücher in deutsche Filme umgesetzt werden, die dann auch in Schweden spielen, aber die mit deutschen Schauspielern (und ja auch schwedischen hier und da) besetzt werden...........und dass die deutschen Schauspielern dann immer so ein "gesteltztes" Deutsch sprechen.....warum ist das so??? Das war ja nicht mal normales hochdeutsch....das war wirklich gestelzt - oder kommt mir das nur so vor???
Das Thema des Films war ja ein anderes als das des Buches....und das Ende war gaaaanz anders als im Buch, aber doch ganz gut dargestellt.

:YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 24 Dez, 2008 0:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Hallo Lis!
Also ich kenne das Buch leider noch nicht! Aber was du bezüglich der Umsetzung des Buches in einen Film schriebst ...... seufz.... das kam mir doch soooooo bekannt vor. Ich sage nur Wallanderromane und die Romanverfilmungen - das sind wirklich 2 Paar Stiefel.
Aber wenn man die Filme und die Romane getrennt betrachtet sind das, jedes für sich gesehen, recht schöne Krimis. Und so wird sich das hier auch verhalten, nehme ich an. :D

Aber es stimmt schon wenn du sagst, daß es eigenartig ist, wenn deutsche Schauspieler einen schwedischen Roman in Schweden mit schwedischen Schauspielern zusammen verfilmen. Man kommt ja fast durcheinander. :YYAY: Besonders wenn man den Film dann auch noch in Deutschland oder Schweden anschaut. :YYAY: :YYAY: :YYAY:


In den früheren Kommissar Beck - Staffeln hat ja auch unser Otti Fischer den Oljelund gespielt. Das war für mich auch immer ganz witzig. :D

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 24 Dez, 2008 12:04 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Sibylle hat geschrieben:
In den früheren Kommissar Beck - Staffeln hat ja auch unser Otti Fischer den Oljelund gespielt. Das war für mich auch immer ganz witzig. :D


Da sagste was, Sibylle.
Und in der schwedischen Verfilmung ist es dann wieder ein anderer...... :triller:
Man muss eben wirklich alles ohne jegliche Hintergedanken schauen, um dann hoffentlich geniessen zu können :YYAY:

GOD JUL!!!
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO