Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Fr, 14 Dez, 2018 7:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 26 Mai, 2007 9:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 959
Plz/Ort: 29664 Walsrode
Zitat:
Und wer sich zum Treffen angemeldet und überwiesen hat, muß auch kommen. Geld gibt es nicht zurück


Gute Idee.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 26 Mai, 2007 20:44 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Aelgen hat geschrieben:
Geld gibt es nicht zurück ( es sei denn man war krank oder so ) , wie beim Klassentreffen.

LG
Helmut


Nein, Geld gibt es bei uns auch nie zurueck, das funktioniert wie bei einer Spardose, das Geld bleibt bei uns drin (und wir bekommen sogar ein paar Zinsen dafuer ;-) ) und irgendwann werden wir mal ´ne Fete ganz auf Konto-Kosten machen können, denn wir rechnen immer grosszuegig, so bleibt immer was uebrig :triller: , aber wir kennen uns eben auch schon das halbe Leben und wechseln ja auch niemanden aus.

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 26 Mai, 2007 22:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 6876
Plz/Ort: Münster
Ihr Lieben,

... ich habe mich bewußt in der Diskussion etwas zurückgehalten.

Aus der Erfahrung des letzten Jahres und dem Fakt, dass einige Foris es nicht für nötig befunden haben, sich an den Unkosten zu beteiligen, mein Vorschlag:

Pro erwachsener Fori müßte 20,.€, pro Kind 5 ,- € vorab erhoben werden.

Vorab heißt, ... eine Überweisung 14 Tage vorab müßten gewährleistet sein !!!

Nur so können Nebenkosten, etc. abgegolten werden !!!

LG Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 26 Mai, 2007 22:40 
Hallo, das finde ich aber etwas heftig. Wir bringen schon einiges mit für so um die 60,00 Euro und dann nochmal, bei uns wären das dann mind. 50,00 beziehungsweise 65,00 Euro.Unser Ältester ist 16 Jahre und ich weiss nicht ob er als Kind zählt. :YYAU: Das ist uns zuviel.Grüsse von uns an Euch :YYBI:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27 Mai, 2007 0:11 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2005
Beiträge: 1312
Hmm, schwierig eine gerechte Lösung zu finden.
Selbstverständlich müssen sämtliche Auslagen gedeckt werden und niemand darff auf Kosten "sitzenbleiben".
Mein Vorschlag wäre allerdings, dass man die Kinder ausklammern sollte. Welche Altersspanne wäre denn fair ?
Wie wäre es mit einem Sockelbetrag (15,- € oder 20,- € oder ??) pro Erwachsenen und zusätzlich würde eine Sammeldose aufgestellt.
Oder/ und die von Värmi erwähnten Preise werden nicht verlost, sondern versteigert ?
Außerdem kann man m.E. die "Mitbringsel" durchaus ein wenig runterfahren. Wenn ich so die Auflistung von Blaubärchen, truckerbraur1czki u.a. so sehe, und dieses als Messlatte von allen weiteren angenommen wird, dann könnten wir wahrscheinlich noch eine Kompanie der Freiherr von Fritsch Kaserne beköstigen.
Das wären so meine Gedanken zu einer fairen Umlage; allerdings werden die Veranstalter/ Ausrichter einen besseren Überblick über die anfallenden Fixkosten haben.

:winke:

Willi

_________________
Nein, ich führe keine Selbstgespräche
Ich muss ein Problem lösen und brauche eine Expertenmeinung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27 Mai, 2007 7:20 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15459
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Kalle hat geschrieben:
Vorab heißt, ... eine Überweisung 14 Tage vorab müßten gewährleistet sein !!!

Hej Kalle!

Geh mal auf die Startseite und schau auf der linken Seite auf die
gelbe Notiz unter "Wichtiges" :YYAY:

@all
Nein, es werden mit Sicherheit keine 20,- Euro pro Nase werden.
Emaster ist mit der Kalkulation noch nicht durch, aber ich glaube,
mit 10,- Euro liegen wir schon gut im Rennen.

Sogenannte "Kampfesser" oder "Kampftrinker" :-) können ja freiwillig
etwas mehr geben.
Ich bin kein Kneipengänger, daher kenne ich die Preise nicht,- aber
ist man beim Frühschoppen nicht auch mindestens 10,- Euro los?

Willi hat geschrieben:
Oder/ und die von Värmi erwähnten Preise werden nicht verlost, sondern versteigert ?

Ach nööööö, das möchte ich nicht.
Da es sich auch hauptsächlich um Kleinigkeiten handelt, würde eine
Versteigerung bestimmt nicht zu einem Erfolg führen.
Willi hat geschrieben:
Wenn ich so die Auflistung von Blaubärchen, truckerbraur1czki u.a. so sehe, und dieses als Messlatte von allen weiteren angenommen wird, dann könnten wir wahrscheinlich noch eine Kompanie der Freiherr von Fritsch Kaserne beköstigen.

:D Na ja, Willi, da kommt es sicherlich auf die Größe der Portionen an.

nochmal @all
Es sollte jedem klar sein, dass sich niemand an dieser Veranstaltung
bereichern will.
Im Gegenteil: Einige fleißige Helferlein im Hintergrund "opfern" ihre
Freizeit, verfahren ihr Sprit oder telefonieren vom Privatanschluss,
damit es ein gelungenes DGSF-Wochenende wird.
Sollte am Ende noch etwas Geld übrig bleiben, können wir ja immer
noch darüber reden, was damit geschehen soll.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27 Mai, 2007 9:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2931
Plz/Ort: Hermannsburg
Hej liebe Leute,

eigentlich wollte ich mich aus dieser Diskussion raushalten, jedoch sehe ich die Gefahr, dass vielleicht manch Einer aus "Kostengründen" nicht teilnehmen kann oder will.

Bitte seht das alles nicht so sehr verkniffen- ich denke, dass wir mit den 10,-€ pro Erwachsenem hinkommen. Die Leute, die Kinder mitbringen, sollten selbst entscheiden, ob sie den "Richtpreis" von 5,-€ zahlen wollen oder können. Ich weiß, dass Einige finanzielle Probleme haben und dreimal überlegen, ob sie sich die Fahrt zum Treffen leisten können. Wenn dann noch mal extra für eine fünfköpfige Familie so viel "abgedrückt" werden soll, kann das die Haushaltskasse schon sprengen.
Wenn es diesbezüglich Probleme gibt, schickt mir bitte eine PN. Es soll kein Forie deshalb das Treffen versäumen!!
Ich (wir) finden eine Lösung!!!!

Ich werde Euch am Dienstag eine Kontoverbindung nennen, auf die eingezahlt werden kann. Wenn sich jemand bemüßigt fühlt, mehr in den Topf zu werfen, dann werden wir das dankbar entgegennehmen.

Also nochmal zusammengefasst:

10,- € für einen Erwachsenen (das entspricht ca. 10 Bier 0,4ltr.)
5,- € für ein Kind (nur als Richtwert zu sehen)

Geldspenden sind jederzeit willkommen. Wie Dirk schon sagte- wenn was über bleiben sollte, wirds für das nächste Treffen verwendet- verprochen :YYAY:

So, nun hoffe ich, dass sich noch mindestens weitere 50 Fories bei Värmi anmelden. :YYBP:

Viele Grüße und Frohe Pfingsten

Euer Emaster :hey:

PS: Auch Hunde sind willkommen (wenn sie Kinder akzeptieren und verträglich sind) :YYAY:
Ach ja- und Pferde auch (falls Jemand mit Pferd anreist) :wink:

_________________
Der Stolz des Jägers ist sein Hund- bringt der verloren, was da wund, und jagt er, was da krank, zu Stand, so ist das Waidwerk Hand in Hand.


Es sind noch Tage bis zum 38. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27 Mai, 2007 10:12 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15459
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Roland!

Eine salomonische Entscheidung von dir! :-)

Vielleicht sollte man noch überlegen, dass eine Banküberweisung
nicht zwingend erforderlich sein sollte.
Eine Zahlung vor Ort sollte auch möglich sein.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27 Mai, 2007 10:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2931
Plz/Ort: Hermannsburg
truckerbraur1czki hat geschrieben:
Hallo, das finde ich aber etwas heftig. Wir bringen schon einiges mit für so um die 60,00 Euro und dann nochmal, bei uns wären das dann mind. 50,00 beziehungsweise 65,00 Euro.Unser Ältester ist 16 Jahre und ich weiss nicht ob er als Kind zählt. :YYAU: Das ist uns zuviel.Grüsse von uns an Euch :YYBI:


Nee, nee,

so solls ja gerade nicht sein!!!!

Es geht hier nur um die Sachen, die über das Bufett hinaus besorgt werden müssen.
Wir haben im letzten Jahr so ca. 380,-€ für Getränke, 200,-€ für das Grillfleisch, 120,-€ für das Dixi-klo und ca. 150,-€ für alles Drumrum (Miete, Kohle, Deko, Einweggeschirr etc.) ausgegeben.
Das Problem war, dass sich ca. 70 Personen angemeldet haben und nur 40 + 10 Kids kamen. Einige hatten dann nochmal was in den "Topf" gegeben, sodass wir aber letztlich ca. 120€ draufgelegt haben.

Ich denke, dass wir diesmal etwas mehr Leute sind und das wir schon vorher ankündigen, was es für die 10€ gibt.
(Es waren einige dabei, die haben 4-5 Steaks gegessen und dazu über die ganze Zeit so ihre 15-20 Bierchen getrunken. Da Einige wohl gar nichts oder nur ein paar Euronen gezahlt haben müssen, ging die Rechnung dann eben nicht auf :YYAK: ) :YYAO:

Bei den Kindern ist es so, dass ich es den Eltern überlassen möchte, was sie bezahlen. Es gibt Kinder, die trinken die ganze Zeit über 2 Flaschen Brause und beißen mal bei den Eltern an der Wurst ab- andere dagegen könnten 3 Steaks verdrücken und trinken bis zum Erbrechen Cola oder Brause.

Also, seht es bitte nicht so eng- ich möchte, dass sich jeder hier wohlfühlt und das Treffen in guter Erinnerung behält.
Wenn es noch Fragen gibt- bitte PN oder anrufen.

Ich freue mich auf Euer Kommen.

Viele Grüße

Emaster :hey:

_________________
Der Stolz des Jägers ist sein Hund- bringt der verloren, was da wund, und jagt er, was da krank, zu Stand, so ist das Waidwerk Hand in Hand.


Es sind noch Tage bis zum 38. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Zuletzt geändert von Emaster am So, 27 Mai, 2007 10:21, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27 Mai, 2007 12:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6173
Plz/Ort: 26316 Varel
Hej hej,

wir machen bestimmt keine Riesen-Schüssel Salat, halt nur eine ganz normale Größe, weil ja andere auch noch Salate mitbringen. Und ein Kuchen, den wir selbstbacken, ist auch nicht die Welt. Also ich empfinde es jetzt nicht als viel, was wir mitbringen. Wir wollen uns einfach nur beteiligen am Bufett. Wie im letzten Jahr halt auch.

Und ich finde 10 Euro ist okay, denn geht mal irgendwo zum Essen und holf euch noch ein Getränk dazu, da zahlt man locker mehr und hier hat man den ganzen Tag die Gelegenheit zu einem/mehreren Getränken zu greifen, also finde ich es schon recht günstig kalkuliert mit 10 Euro.

nette Grüße
Anja

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO