Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bei eBay

Schweden MiNr. Bl. 46 ** 200 Jahre Verfassung

Aktuelle Zeit: Di, 21 Nov, 2017 1:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heringssalat
BeitragVerfasst: Do, 23 Mär, 2006 8:03 

Heute habe ich einen leckeren Heringssalat.
Zutaten:
400g Matjesfilets
300g Pellkartoffeln
1Apfel
150g Gewürzgurken
den Saft 1 Zitrone
Salz, Pfeffer
200g Mayonnaise
2EL. saure Sahne
Die Matjesfilets ca.10 Minuten in lauwarmes Wasser legen.Dann gut trockentupfen und in 1cm große Würfel schneiden.Die Kartoffeln pellen und ebenfalls in Würfel schneiden.Den Apfel schälen,vierteln und entkernen.Zusammen mit den Gurken kleinwürfeln.Die vorbereiteten Zutaten in einer Schüssl mischen.Mit dem Zitronensaft beträufeln und mit Salz und Pfeffer abschmecken.Die Mayonnaise glattrühren und unter den Salat heben.Eventuell nachwürzen.Zuletzt die saure Sahne darunterheben.
Guten Appetit wünscht Oldman Udo. :YYAB: :YYAH:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23 Mär, 2006 9:50 
Hej Udo,

diesen Salat gab es zufällig gestern bei uns mit einer kleinen Variante:

Statt Mayonnaise nehme ich Joghurt und saure Sahne und zur Geschmacksverbesserung kommt bei mir noch Senf, eine kleine Zwiebel und ein TL Zucker hinzu.
Die Kartoffeln lasse ich weg und reiche zum Salat Pellkartoffeln als kleines Mittagessen.

Schmeckt wirklich lecker! :YYBP:

Heidi
:YY:


Zuletzt geändert von hajen212 am Do, 23 Mär, 2006 9:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 23 Mär, 2006 10:02 
Na Heidi
,da bin ich ja zu spät gekommen.Aber ich werde deine Variante auch einmal probieren.Sie hört sich wirklich gut an. :perfekt: :yycc:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO