Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Wetterprognose Falun 12:00 Uhr -4° | Wind: 9 km/h aus Südost | Niederschlag 12:00-18:00 Uhr: 2 mm | ► mehr
Aktuelle Zeit: Mi, 22 Nov, 2017 11:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Herbst in Schweden (Värmland)
BeitragVerfasst: Mi, 12 Jan, 2005 17:10 
Hallo ! :D
Wir (Vater, Mutter, Sohn) haben vor, Anfang Oktober 2 Wochen
ins Värmland zu fahren.
Ist das empfehlenswert oder ist das Klima dann schon zu rauh,
kalt, dunstig o.ä. ???
Wie ist denn so der Herbst im Värmland ?
Liebe Grüsse ! :YY:
Eine Schwedenfreundin !


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 12 Jan, 2005 17:26 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Schwedenfreundin,

da gibt es eine wundervolle Seite:

www.vaermlaender.de

da findest alle Tips und Hinweise, die du brauchst und auch Bilder, auch welche, die im Herbst gemacht wurden.

ABER Vorsicht!!!.....auf dieser Seite kann man stundenlang schmökern und sich verlieren.............;-)

lieben Gruss Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 12 Jan, 2005 17:28 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15331
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Schwedenfreundin!

Also ich kann Värmland 365 (366) Tage im Jahr empfehlen.
Es kommt halt drauf an, was man unternehmen und erleben möchte.

Ich empfehle dir, dich hier im Forum anzumelden (siehe oben, "Registrieren"), dann kannst du hier gezielt deine Fragen stellen.

Der Herbst hat zweifellos seine Reize.
Auf www.soenkes-schwedenseite.de kannst du dir Herbstbilder aus Värmland aus den Jahren 2001 und 2004 anschauen.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26 Jan, 2005 1:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2004
Beiträge: 264
Plz/Ort: Småland
Hej Schwedenfreundin,

im Prinzip gebe ich unserem liebenswerten Värmi-Guru Andreas ja Recht, aber zwischen Ende Oktober und Ende November zieht es mich auch nicht unbedingt dahin.
Allerdings fühle ich mich in D dann auch nicht besser aufgehoben.
Bis Anfang/Mitte Oktober halte ich auch den Herbst für sehr reizvoll.

Beste Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 07 Mai, 2005 22:01 
Hej,

ich war im Oktober 2003 in Värmland. Es war ein super Wetter.
:YYAA:
Nachts schon teilweise Frost, aber am Tag viel Sonne. Die Farbenpracht ist fantastisch. Es war für mich bisher die schönste Jahreszeit. Ich kenne Silvester, Ostern, Pfingsten, Sommer und Spätsommer. Allerdings muss ich sagen, dass ich kein Freund von Hitze bin. Lieber kalt und Sonne.

Franz :YYAH:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 08 Mai, 2005 6:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2004
Beiträge: 2838
Plz/Ort: Filipstad , Värmland , Schweden
Hej aus Värmland
Hier kannst du weitere Infos anfordern:

http://www.skandinavien.de/Laender-Regi ... mland.html

Der Oktober ist natuerlich zu spät fuer die typischen Sommeraktivitäten und zu frueh fuer Wintersport , hat aber
auch seine Reize !
Insbesondere die farbenprächtigen Laubwälder laden zum wandern ein.

noch ein kleiner Tipp, auch wenns noch lange hin ist :
Im Oktober fängt in Värmland die Elchjagdsaison an, beim wandern also an entsprechende ( orange ) Kopfbedeckung denken.
Martin

_________________
Bild
Die Freizeitanlage im Herzen Ostvärmlands!
www.munkeberg.com


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO