Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Sa, 20 Apr, 2024 8:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 24 Aug, 2009 16:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Hej, ihr Bücherfans!
Vor ein paar Tagen erschien der neue Wallanderband "Den orolige mannen". Ich lese das gerade. Jawohl ich lese das Buch in schwedischer Sprache! Soviel kann ich schon sagen: Der Roman ist so spannend wie man es von Henning Mankell gewöhnt ist. Also spannend wie immer. Und das obwohl auf den ersten 70 Seiten eigentlich nicht viel mehr passiert als, daß erzählt wird was Kurt in den letzten 10 Jahren so trieb und wie es zu seiner Suspendierung kam.... Auch wird Lindas Familie vorgestellt. Sie hat jetzt Mann und Kind.(Wäre das Kind keine Romanfigur würde es diese Woche 2 Jahre alt werden :YYAY: )
Aber inszwischen "musste :YYAY: " ich schon lesen, daß Lindas Schwiegervater, ein früherer hoher Offizier der Marine, verschwunden ist und Kurt, Suspendierung hin oder her, ermitteln muß. Ist ja auch Ehrensache, daß er da ran muß.

Hat das Buch schon jemand gelesen? Oder liest es jemand von euch auch gerade?

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 24 Aug, 2009 18:43 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Mensch, Sibylle, wat du aber auch immer fix bist mit den Büchern :perfekt:
Leider zählt Mankell nicht zu meinen Favoritautoren, ich hab hier noch "Kinesen" zu stehen, ungelesen.
Allerdings fand ich "Italienska skor" (Die italienischen Schuhe) mal richtig gut :perfekt:
Klasse, dass du es nun auch auf schwedisch liest :perfekt: - brauchste ja auch nicht mehr so lange warten :D

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 24 Aug, 2009 22:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Lis hat geschrieben:
Mensch, Sibylle, wat du aber auch immer fix bist mit den Büchern :perfekt:
Leider zählt Mankell nicht zu meinen Favoritautoren, ich hab hier noch "Kinesen" zu stehen, ungelesen.

Naja, so als Fan von Henning Mankell ...... und da ich ja seit einiger Zeit nun auch noch Moderatorin im unten genannten Forum bin............ ist das doch eine schöne Pflicht.


Lis hat geschrieben:
Allerdings fand ich "Italienska skor" (Die italienischen Schuhe) mal richtig gut :perfekt:
Klasse, dass du es nun auch auf schwedisch liest :perfekt: - brauchste ja auch nicht mehr so lange warten :D

Ich hab´s eh´kaum noch erwarten können. :YYAY: Und auf die deutsche Version zu warten, wären die absoluten Qualen für einen Fan wie mich. Schwedisch kann ich relativ gut lesen (hie und da gibt´s noch ein Wort, das ich nicht kenne), also habe ich mich dran gemacht. Und die Wörter die ich noch nicht kenne - finde ich raus!

Für dich als "Mitfan" von unserem Rolf habe ich vielleicht auch noch eine Neuigkeit: Er spielt demnächst mit Hannelore Hoger in einer Bella Block -Folge mit. Er steht dort unter Verdacht seine Frau um die Ecke gebracht zu haben...... :YYAY:
Das Ganze soll ende September /Anfang Oktober gedreht werden.

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 25 Aug, 2009 9:44 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Sibylle hat geschrieben:
Für dich als "Mitfan" von unserem Rolf habe ich vielleicht auch noch eine Neuigkeit: Er spielt demnächst mit Hannelore Hoger in einer Bella Block -Folge mit. Er steht dort unter Verdacht seine Frau um die Ecke gebracht zu haben...... :YYAY:
Das Ganze soll ende September /Anfang Oktober gedreht werden.


oooooh, DAS ist ja intressant!!! DANKE für die Info :perfekt: ER ist wirklich in jeder Rolle gut :YYBP: Ich habe hier allerdings kein deutsches TV, aber vielleicht kann man es ja dann über die Mediathek sehen :YYAK: :grübel:
Wobei ich mich nicht als Fan bezeichnen würde. Mir gefallen eher Sachen/Leute oder nicht. Fanatisch sein liegt mir nicht so :YYAU: ...aber warum ausgerechnet Hannelore Hoger??? Ich mein als Schauspielerin ist sie nicht schlecht, aber ihre Stimme....brrrrrrrrrrrrrrrrr. Sie war mal Vorleserin in zwei (die ich gehört habe) deutschen Hörbüchern - es war einfach nur grausam, sie anzuhören.....so ganz und gar keine Vorlesestimme, jedenfalls nicht für meine Ohren :YYAU: :YYAU: :YYAU:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 25 Aug, 2009 13:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Geht mir doch auch so. Ich bin auch kein fanatischer Fan von Henning und Rolf .Ich finde einfach super (und bei Henning auch hochinteressant) was die Beiden tun und bei Rolf auch noch wie er spielt und aussieht.Ich lasse mich gerne von den beiden Unterhalten. :D
Unter Fanatismus verstehe ich aber ,wenn man einen Star auf Schritt und Tritt verfolgt und nichts anderes mehr macht und denkt, als das was mit dem Star zu tun hat. Das ist krank!
Ich habe aber auch noch andere Interessen! :D
Hannelore Hoger hat eine eigenartige Stimme.Das stimmt. Daran muß man sich ein wenig gewöhnen. Ist halt etwas persönliches von ihr. Als Schauspielerin mag ich sie auch sehr. In "Ellas Geheimnis", den sie mit "unserem" Rolf drehte, fand ich sie echt super.

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 25 Aug, 2009 22:32 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Sibylle hat geschrieben:
Unter Fanatismus verstehe ich aber ,wenn man einen Star auf Schritt und Tritt verfolgt und nichts anderes mehr macht und denkt, als das was mit dem Star zu tun hat. Das ist krank!


So habe ich Fans noch gar nicht gesehen - DAS liest sich krank :lol:

Ja, wie gesagt, Hannelore Hoger als Schauspielerin kein Problem, aber nur die Stimme zu hören, ging nicht :| Bin trotzdem auf den Teil von "Bella Block" gespannt. Lassgård ist ja so unheimlich vielseitig
:yycc:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 26 Aug, 2009 13:55 
Lis hat geschrieben:
Allerdings fand ich "Italienska skor" (Die italienischen Schuhe) mal richtig gut :perfekt:

Ich lese momentan die italienischen Schuhe, allerdings auf deutsch, das vorige war auf schwedisch ("Män som hatar kvinnor") ich wechsele da immer ab :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 26 Aug, 2009 22:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 878
Plz/Ort: Kalbe
Hej hej,

Mein letztes Buch was ich von Mankell gelesen habe, war auch die "italienischen Schuhe"
Mit das beste was er geschrieben hat :yycc: .

Seine Krimis lese ich nicht mehr so gerne, das letzte was ich von ihm gelesen habe war Midsommermord.


LG
:YY: Anja


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 12 Nov, 2009 12:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Laut dtv wird "Den orolige mannen" ab Mai 2010 unter dem Titel "Der Feind im Schatten" in Deutschland auf den Markt kommen!

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 12 Nov, 2009 12:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1919
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
Oh menno - sollte ich mich auch mal ans Lesen eines in schwedisch geschriebenen Buch trauen? Mankell ist einer meiner Lieblingsautoren und ich sehe das Buch hier in den Regalen stehen. Und wenn Du - Sibylle - sagst, dass es erst im Mai 2010 in Deutsch rauskommt :grübel2:

Die "Italienischen Schuhe" habe ich auch mit viel Freude gelesen. Die Afrikaromane von Mankell sind auch toll.

Hälsningar
Lisa

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO