Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Zart & Saftig - Die besten Fleischgerichte | Skandinavisch

Aktuelle Zeit: Mo, 20 Nov, 2017 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Helene Tursten
BeitragVerfasst: Mo, 15 Nov, 2004 21:45 
Hej ihr Lieben

Kennt ihr die schwedische Schriftstellerin Helene Tursten?

Habe jetzt schon zwei von ihr gelesen und muss sagen, ja nicht schlecht.
Sie wird ja als Pondon zu Wallander gehandelt, dem kann ich aber nicht voll zustimmen.

hej hej Anke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: na klar ...
BeitragVerfasst: Di, 16 Nov, 2004 15:06 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2004
Beiträge: 87
Plz/Ort: Rostock
Hallo Anke,

na klar kenne ich die Autoren, nicht nur durch meine Arbeit bei schwedenkrimi.de

Ich mag Ihre Irene-Huss Reihe sehr, besonders die Tätowierung ist superspannend. Soeben ist übrigens mit "Die Frau im Fahrstuhl" eine Kurzgeschichtensammlung von Ihr erschienen, auch eine Iren Huss Geschichte ist dabei. Im Februar 2005 erscheint der nächste Roman.
Und Vergleich mit Henning Mankell, naja manchmal ist es vielleicht auch besser nicht alle Skandinavier mit ihm zu vergleichen.

Hier mal der Link zu Ihren Büchern bei uns:

http://www.schwedenkrimi.de/tursten_buchliste.htm


Grüße

_________________
Sebastian Bielke
Literaturportal schwedenkrimi.de - Krimikultur Skandinavien
http://www.schwedenkrimi.de
http://www.skandinavienkrimi.de
----------------------------------------

n:da - nordpower design agentur
http://www.nordpower.de
----------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16 Nov, 2004 19:42 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 22
Plz/Ort: Uelzen
Hallo Anke
ich habe inzwischen auch schon drei Bücher von ihr gelesen,
Der zweite Mord, Der Novembermörder und zuletzt Die Tätowierung, fand sie alle sehr spannend erzählt aber sie mit Mankell zu vergleichen, hmm weiß ich nicht so recht.
Die Kritiken zum Tod im Pfarrhaus fallen eher nicht so gut aus werde es aber sicher trotzdem lesen.
Geschmäcker sind halt verschieden.

Gruss Hans-Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 19 Nov, 2004 20:34 
Hej Sebastian und Hans - Jürgen :YYAC:

Na schön das ihr genauso denkt, ich finde die Bücher gut gelungen aber eben nicht wie Wallander.
Ich werde die Tage auch mal ein zweites lesen von ihr,ich denke der zweite Mord. Der Novembermörder habe ich auch schon hinter mir.

Liebe Grüße Anke


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO