Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 14:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heja Norge!!!
BeitragVerfasst: Di, 17 Mai, 2005 6:40 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Heute ist Norwegens Nationalfeiertag! Heja Norge!!!

Bild

Hälsningar
Annika

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 17 Mai, 2005 6:53 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
und vor genau 100 Jahren wurde die schwedisch norwegische Union aufgelöst!!
Ein grosser Fehler von Oscar II meine ich

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 17 Mai, 2005 7:04 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hjärtat!

Hm.... ja. Kommt drauf an, wie man es sieht.

Juchuuuuuuuuuu - nur noch ca. 10 Wochen, dann sind wir in Norge!!!!!

Hälsningar
Annika

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 17 Mai, 2005 9:25 
hej Annika,

wir in ca. 11 1/2 Wochen......freu mich riesig darauf....

von Gävle aus nach Trondheim und über den Atlantik-Weg runter nach Molde und dann zum Langfjorden zu einem schönen Ereignis...

:YYAC: Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 17 Mai, 2005 10:58 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Bianka!

Nee, ist ja klasse!!! Ich glaube Dir, dass Du Dich schon riesig drauf freust! Ich mich ja auch schon auf unsere Tour! :-)

Nicht, dass wir uns da noch begegnen! Das wäre doch schlichtweg der Hammer, was? Oder wie wär’s mit einem DGSF-Treffen in Ålesund? Auch nicht schlecht, was? Hihihihihi

Aber erzähl von dem schönen Ereignis am Langfjorden! Da hast Du mich ja jetzt richtig neugierig gemacht!!! ;-)

Trondheim ist ja auch eine wunderschöne Stadt.

Versprecht Euch allerdings von der Atlantikstrasse nicht zu viel. Die kann man sich schenken, weil sie überhaupt nicht so beeindruckend ist. Die Luftaufnahmen, die in Büchern und Reiseführern, etc. von dieser Strasse zu sehen sind, sehen immer klasse aus. Wenn Du auf der Strasse fährst, ist es nix besonderes. Ruckzuck ist man auch schon drauf und drüber und man fragt sich, wo der AHA-Effekt geblieben ist. Aber gut, für Euch liegt’s ja auf dem Weg, da ist es dann auch egal.

Molde ist ja auch eine sehr schöne Stadt, sie wird auch die Stadt der Rosen genannt. Und der absolute Knüller ist Ålesund. Das ist meiner Meinung nach eine der schönsten Städte in Norwegen (ausser Tromsö). Diese wunderschöne Stadt im Jugendstil ist wirklich sehenswert. Und wenn Ihr dann schon mal dort seid, solltet Ihr auch unbedingt mal einen Abstecher zum Trollstigen machen (falls Ihr da nicht schonmal wart).

Ich wünsche Euch auf alle Fälle ganz viel Spass!!!!

So sehen unsere (vorläufigen) Pläne für die diesjährige Motorradtour aus:

Zunächst nach Göteborg
Von dort aus mit der Fähre nach Frederikshavn (DK).
Dann die Fähre von Hirtshals (DK) nach Kristiansand (N).
Und dann Stavanger - Preikestolen - Bergen - Ålesund - Trollstigen - Geirangerfjord - Hamar - Karlstad - und wieder nach Hause.

Und dies ist die (vorläufige) Route:
Bild

Hälsningar
Annika

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 17 Mai, 2005 11:39 
Hej Annika,

Ålesund.....neeee issss ja klasse, da wollen wir auch hin, sind aber bestimmt erst um den 5. / 6. oder 7. August dort. Am 8. wollen wir in Mittet sein.
Den Atlantiktweg wollten wir nehmen, da er uns empfohlen wurde.
Auf den Trollstigen waren wir im letzten Jahr und ich war froh das ich fahren konnte und so nicht den Abgrund sehen musste. Oben angekommen hatte ich schon weiche Knie und bin auch nicht zur Aussichtsplattform gegangen. Da hätte mich einer betäuben und rübertragen müssen.....neeeeeeeee :YYAU: brauch ich nicht wirklich. Aber klasse Aussicht auch von weiter hinten. :YYAY:
Zum Geiranger wollen wir auch noch wenn es zeitlich passt.
Jaaaa und das schöne Ereignis am Langfjorden ist ja noch ein Geheimnis...... :YYAY:

Da habt ihr euch ja eine tolle Tour ausgedacht. Auf dem Rückweg kommt ihr ja gar nicht weit weg von uns in Schweden vorbei.
Ab dem 12.August abends sind wir wieder in Hova.
Wir können ja mal per PN die Daten abchecken. Vielleicht passt es ja irgendwo, das wäre echt der Hit.
Am 20. Juli schauen wir bei Sabine in der Drömstuga vorbei und die Woche darauf bei Martin.

Viel Spaß in eurem Urlaub und wenn du noch ein paar Tip´s hast, kannst du sie gerne rüber wachsen lassen...

:YYAC: Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 17 Mai, 2005 13:16 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej igen!

Naja, ich bin gespannt, was Ihr zum "Atlanterhavsvegen" sagen werdet.

Für diejenigen, die es interessiert, hier ein Link zur Webcam (Bianka, kannst ja dann in die Kamera winken wenn Du da bist! ;-) ) und einem Fotoarchiv von der Atlantikstrasse:

http://atlanterhavsvegen.no/bildearkiv.php

Ja, der Trollstigen ist schon der Hammer. Ohje, wenn Dir schon im Auto davon schlecht geworden ist, darfst Du da aber nicht mit dem :yych: fahren! ;-) Aber ich sage Dir, das macht sooooo viel Spass!!!!

Für alles weitere guckst du Bild

Hälsningar
Annika

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 22 Mai, 2005 12:12 
Hej, Ihr zwei!
Auch wir werden ab Ende Juli mit dem Wohnmobil in Norwegen sein. Geplant ist eine Rundtour. Wir kommen mit der "Color Fantasy" in Oslo an und wollen dann rund um die Hardangervidda fahren. Vielleicht besuchen wir auch Bergen. Wer weiß, eventuell sieht man sich?!
Liebe Grüße
Bernibaerchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24 Mai, 2005 13:23 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Bernibärchen!

Bergen ist auf alle Fälle einen Besuch wert! Und wenn Du mit der Fløybanen (Zahnradbahn oder wie das heisst) auf den Berg hoch fährst, hast Du einen wunderschönen Ausblick auf die Stadt!

Hälsningar
Annika

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Hej
BeitragVerfasst: Di, 24 Mai, 2005 18:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 2265
Plz/Ort: Mecklenburg
... na dann sind wir ja schon vier :D .
Wir fahren in genau 8 Wochen folgende Strecke

Bild

In Tronheim besuchen wir einen ehemaligen Schulkameraden
meines Mannes den ich im www wiedergefunden habe.
Hoffe es wird toll.
Mit Skip geht es diese Woche noch zum Titertest .Und dann kann es losgehen .

LG Inken

_________________
LG Inken
Man vergißt, was man nicht vergessen will,
und denkt an das, was man lieber vergessen hätte
.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO