Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Besucherguide Schweden präsentiert

Anreise nach Schweden

Aktuelle Zeit: Mi, 01 Mär, 2017 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heiratsantrag in Göteburg
BeitragVerfasst: Di, 28 Mai, 2013 20:15 
Offline
der erste Beitrag
der erste Beitrag

Registriert: 28.05.2013
Beiträge: 1
Hallo,
Ich würde meiner Freundin am Wochenende gerne einen Heiratsantrag machen.
Suche in Göteborg einen Ort dafür? Wir sind riesige Krimi Fans von Schweden. Gibt es einen guten Und ruhigen Ort wo man auch noch gut essen kann? Bevorzugt mit Blick auf die Küste.
Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiratsantrag in Göteburg
BeitragVerfasst: Di, 28 Mai, 2013 20:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1690
Hat zwar nichts mit Krimi und Hafen zu tun, aber spontan dachte ich an's Riesenrad im Lieseberg. :YYAY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiratsantrag in Göteburg
BeitragVerfasst: Di, 28 Mai, 2013 21:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 1733
matrix999 hat geschrieben:
Hallo,
Ich würde meiner Freundin am Wochenende gerne einen Heiratsantrag machen.
Suche in Göteborg einen Ort dafür? Wir sind riesige Krimi Fans von Schweden. Gibt es einen guten Und ruhigen Ort wo man auch noch gut essen kann? Bevorzugt mit Blick auf die Küste.
Danke

Das sjömagasinet scheint deinen Anforderungen zu genuegen. Nicht billig, aber man macht ja auch nicht so oft Heiratsanträge.
Nur so eine Idee...

//M

_________________
--
Real Programmers consider "what you see is what you get" to be just as
bad a concept in Text Editors as it is in women. No, the Real Programmer
wants a "you asked for it, you got it" text editor -- complicated,
cryptic, powerful, unforgiving, dangerous.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiratsantrag in Göteburg
BeitragVerfasst: Di, 28 Mai, 2013 21:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2010
Beiträge: 2623
Ach heiraten wird völlig überbewertet, zumal wenn es keine rechtlichen/steuerlichen Vorteile bietet => eine Scheidung ist einfach zu teuer.

_________________
"Det löser sig" sa kärringen som sket i badkaret.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiratsantrag in Göteburg
BeitragVerfasst: Mi, 29 Mai, 2013 6:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 945
Gibt es in Göteborg ein Wachsfigurenkabinett?

Das wäre eine Idee :YY:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiratsantrag in Göteburg
BeitragVerfasst: Mi, 29 Mai, 2013 7:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011
Beiträge: 1072
Plz/Ort: 17373 Ueckermünde
Barken Viking


http://thort.se/pictures/blogpictures/h ... tiftet.jpg


Barken Viking ist ein Hotel und Restaurant. Der Viermaster liegt im Gasthafen Lilla Bommen verankert, und im Sommer gibt es auf Deck eine beliebte Bar.


:YYAX:

_________________
...beste Grüße - nordmichell :YYBM:
------------------------------------------------------------
...man hat's nicht leicht, aber leicht hat's einen!

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."
Lucius Annaeus Seneca


"Niemand - ist weiter von der Wahrheit entfernt, als derjenige, der alle Antworten weiß".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiratsantrag in Göteburg
BeitragVerfasst: Mi, 29 Mai, 2013 11:04 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2013
Beiträge: 228
Plz/Ort: 34194 Ljungby
Fahr auf die Insel HÖNÖ/Öckerö, such Dir einen Felsen mit Meeresblick. Nach dem "offiziellen Teil" kann man in Franssons (Hönö) oder Tullhuset (resevieren) sehr gut essen.

Ranneberget oder Masthuggkyrkan, Skansen kronan. Felsen mit toller Aussicht ueber Göteborg. Restaurant Sjömagasinet, Haga, Fiskekrogen, Lilla Torget.

Botaniska trädgården Traumlandschaften

Trädgårds föreningen Växthuset

Besonders passend :YYAY: Läppstiftet, das rotweise Haus im Hafen, danach Barken Viking


Marsjö, Festung viele Restaurants, leider noch nichts besucht

Fahre raus mit den Skärgådsbooten von Saltholmen nach Vrångö oder Styrsjö. Essen mitnehmen. Viele einsame Wege, tolle Bootsfahrt

Ich weiss nicht, ob die Boote schon fahren, Skärgårds- Räkkryssning, Hissingen runt. Fahren abends los, mit super Essen.

Hagabadet Wellness mit Essen

Im Djungel vom Universeum oder vor der grossen Glasscheibe des Tiefseebeckens, leider oft voll

Ich wuensch Euch viel Glueck.
Wenn Du es an einem Werktag vorhättest, dann könnte ich Euch die Dachterrasse, ev. auch den Turm der Sjöbefälsskolan Kvarnberget besorgen. Dort arbeite ich. Leider bin ich am WE i Småland, ansonsten hätte ich Euch eingeschleust. Auf der Dachterrasse könntet Ihr locker Picknick machen, mit Tisch und Stuehlen, alleine.
Ich, als alter Geschiedener, fange plötzlich an zu phantasieren :lol:
Aber Deine Idee ist so schön. Ruf an, wenn Du Hilfe brauchst: 0105054786


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiratsantrag in Göteburg
BeitragVerfasst: Mi, 05 Jun, 2013 9:59 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2013
Beiträge: 228
Plz/Ort: 34194 Ljungby
Hej, wir sind neugierig! Was und wie wurde es denn nun? :smile:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiratsantrag in Göteburg
BeitragVerfasst: Mo, 10 Jun, 2013 17:08 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2011
Beiträge: 126
Tja nix!

Guck mal aufs Profil. Eine Frage gestellt, nach drei Stunden nochmal reingeguckt ob schon einer geantwortet hat und für immer verschwunden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiratsantrag in Göteburg
BeitragVerfasst: Mo, 10 Jun, 2013 18:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3210
Plz/Ort: LDS
Wenn Sie 'Ja' gesagt hat, hat er ja vielleicht auch keinerlei Zeit mehr, für so Schnickschnack... :wwgr:

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO