Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Sa, 17 Nov, 2018 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heiraten
BeitragVerfasst: Fr, 12 Okt, 2018 22:57 
Offline
der erste Beitrag
der erste Beitrag

Registriert: 12.10.2018
Beiträge: 1
Hallo. Wir träumen von einer Hochzeit in Schweden. Nur wir zwei ohne großes tamtam. Im Freien, an einem kleinen See. Ist das in Schweden möglich? Wie kann man das organisieren?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiraten
BeitragVerfasst: Fr, 12 Okt, 2018 23:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5490
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Hallo Michaela und Willkommen im Forum.

Ja, das geht.
Naja zumindest fast. Nur ihr zwei sind zu wenige. Ihr braucht wenigstens noch den Vigselförrättare (der/die die Trauung durchführt) und Zeugen.
Also 5 Leute (oder 4 wenn 1 Zeuge auch mal anerkannt wird) braucht es insgesamt (mit euch).

Hatten wir aber auch schon ausführlicher behandelt und es hat sich mW nichts geändert:

post218530.html#p218530

Organisieren kann man das komplett selbst, teilweise selbst, oder komplett lassen.
Komplett selbst würde ich nur empfehlen, wenn man das System in Schweden durschschaut hat und
weiss, dass die Behörden dort anders ticken als bei uns.
Nicht unbedingt schlechter, aber einfach anders :triller:

Für unbedarfte empfehle ich nach wie vor den Papierkram von eine spezialierten Stelle, wie z.B. dem Ice-Hotel in Jukkasjärvi (auch im Sommer),
mit nahe gelegenem Büro des Skattverket organisieren zu lassen. Das spart einem VIEL Abstimmung im Vorfeld und wenn dann doch mal was anders läuft
professionelle und schnelle Hilfe. Sowas kostet irgendwas um die 2500 - 5000 SEK afair.
Es gibt dann natürlich auch noch spezialierte Stellen, die einem Rundum-Pakete schnüren.
Da kann man dann mit dem Pferd unter der Mitternachtssonne durchs Fjäll reiten und was weiss ich was wer trällert Bachs 29te auf einem Holfzofenxylophon.
Man ist hier in Schweden SEHR frei, was die Örtlichkeit und den Pomp betrifft.
Nur sollte man dann entsprechend mehr Geld mitbringen.

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiraten
BeitragVerfasst: Fr, 12 Okt, 2018 23:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5490
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Hier noch ein paar Links:

http://www.tannaskroket.se/brollop/
https://saxnas.se/brollop-i-saxnas/
http://www.edsasdalen.se/media/2232/bro ... msidan.pdf

Ansonsten einfach mal nach Bröllop oder Vigsel gugln

_________________
Carpe noctem!

Hey there, would you like to ride on the best event since suicide?



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiraten
BeitragVerfasst: Fr, 02 Nov, 2018 17:47 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2013
Beiträge: 147
Plz/Ort: Am Vänern
Hm, ich staune ja immer wieder, wie Personen sich in einem Forum neu anmelden, Fragen stellen, welche dann fachkundig beantwortet werden, und sich niiiiiiiieeeeeee wieder melden. Geschweige dann "danke" sagen! :YYAU: :YYAV:

_________________
Liebe Grüsse vom Göta Kanal
Sabina

http://www.SabinArt.ch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heiraten
BeitragVerfasst: Fr, 02 Nov, 2018 20:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1726
pbesch hat geschrieben:
Hm, ich staune ja immer wieder, wie Personen sich in einem Forum neu anmelden, Fragen stellen, welche dann fachkundig beantwortet werden, und sich niiiiiiiieeeeeee wieder melden. Geschweige dann "danke" sagen! :YYAU: :YYAV:


Das ist wirklich ein echter Skandal! Gehört verboten so was....


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO