Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Do, 18 Okt, 2018 0:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heilerziehungspflegerin
BeitragVerfasst: Mo, 25 Sep, 2017 10:21 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2016
Beiträge: 61
Plz/Ort: 894 31 Själevad
Hej,
nachdem ich nun einen Job habe und bei mir alles in trockenen Tüchern ist, suchen wir aktuell nun für meine Frau einen Job.

Sie ist Heilerziehungspflegerin und arbeitet z.Zt. an einer Schule für geistig und körperlich behinderte Kinder und Jugendliche und begleitet einen Schüler im Schulaltag.

Wir wissen, dass man als Heilerziehungspfleger in diesen Bereichen unterkommen kann:

    - personlig assistent
    - elevassistent
    - handikapp gruppboende
    - vårdare

Unsere Frage richtet sich nun an das Thema Anerkennung der Ausbildung in Deutschland:

Wie müssen wir das anstellen und wo wäre eine mögliche Anlaufstelle in Schweden dazu (Västernorrland, Örnsköldsvik kommun)?
Muss meine Frau zusätzliche Module in Schweden vor Ort lernen und eine Prüfung abschließen?

Vielen Dank für euer Rückmeldungen dazu.

_________________
Ha det bra!
Rob

Unser Blog: https://www.facebook.com/VartNyaHemISverige/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heilerziehungspflegerin
BeitragVerfasst: Mo, 25 Sep, 2017 12:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.04.2016
Beiträge: 616
am besten mal einen Studievägledare in der Kommun befragen (vuxenutbildning). Normalerweise hat ja eine Kommun ein Bildungszentrum, da wo man auch SFI und so machen kann und dort kann man euch vielleicht weiterhelfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heilerziehungspflegerin
BeitragVerfasst: Mo, 25 Sep, 2017 14:10 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2016
Beiträge: 61
Plz/Ort: 894 31 Själevad
Danke

_________________
Ha det bra!
Rob

Unser Blog: https://www.facebook.com/VartNyaHemISverige/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heilerziehungspflegerin
BeitragVerfasst: Mo, 25 Sep, 2017 15:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.04.2016
Beiträge: 616
ansonsten könnt ihr auch mal hier schauen

https://www.uhr.se/bedomning-av-utlandsk-utbildning/

der ganze Vorgang dauert aber meines wissens ne halbe Ewigkeit, habe jetzt auch nicht im Detail geschaut ob das fuer euren Einzelfall gilt

handläggningstider:
Den genomsnittliga handläggningstiden för en bedömning är i dagsläget cirka 5−8 månader för akademisk utbildning, 5−8 månader för eftergymnasial yrkesutbildning och 2−4 månader för gymnasial utbildning.

edit: habe gerade das noch gefunden, så kanske det passar bättre: Hälso- och sjukvårdsyrken – Socialstyrelsen prövar och utfärdar legitimationer och olika intyg för 21 olika reglerade hälso- och sjukvårdsyrken.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO