Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: So, 15 Jul, 2018 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 01 Nov, 2017 20:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3390
Plz/Ort: LDS
Zumindest Anfang Mai hatten wir schonmal nähe Torsby noch zugefrorene Seen und Restschnee...
Keine Ahnung ob das öfter so ist und wird auch vom Winter abhängen...

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 01 Nov, 2017 22:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.04.2016
Beiträge: 606
Anfang mai sind auch hier oben die seen noch gefroren. Aber es hiess ja juni soll die reise sein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 01 Nov, 2017 23:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3390
Plz/Ort: LDS
filainu hat geschrieben:
Anfang mai sind auch hier oben die seen noch gefroren. Aber es hiess ja juni soll die reise sein


Oder Mai?

Ecki hat geschrieben:
Alles klar und ansonsten ist letzte Mai Woche so weit nördlich auch nicht zu früh?
Also nicht das die Hechte noch im Winterschlaf sind :mrgreen:


Zwischen Ende Mai und Anfang Mai ist jetzt nicht so eine riesen Spanne?
Aber wie gesagt, den nächsten Winter vorraus zu sagen ist etwas schwierig...

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 02 Nov, 2017 7:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.04.2016
Beiträge: 606
Ecki hat geschrieben:
Hallo.

Ich möchte nächstes Jahr im Juni wieder nach Schweden zum Hecht angeln fahren.


Gruß
Roland


oder doch Juni :YYAK:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 02 Nov, 2017 16:57 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 28.10.2017
Beiträge: 5
Der ursprüngliche Plan war zuerst die 1. Juni Woche, daraus wurde jetzt aber letzte Mai Woche.

Sollten wir zu dem Zeitpunkt also eher Richtung Süden/Osten gehen? Hätten jetzt ein paar Unterkünfte ca 100km nördlich von Stockholm.

Ich weiß Wettervorhersage für Frühjahr nächstes Jahr ist kaum möglich, aber kommt es öfter vor das auf höhe von Torsby die Seen noch zugefroren sind? :YYAK:


LG
R.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 08 Nov, 2017 10:14 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 02.04.2015
Beiträge: 115
den Fageråssjön sollte man auch erwähnen. Boot gibt es dort vor ort zu mieten und die hechte werden nicht lange auf sich warten lassen. Wir haben dort immer gut gefangen.

Und heuer war ich ende Mai auf den Lofoten, und südlich von Sturoman waren alle seen bereits aufgetaut. 1 woche später bei der rückfahrt war aber auch bei lillviken alles bereits eisfrei.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO