Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 29 Mär, 2024 10:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16 Nov, 2005 11:39 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Rudi hat geschrieben:
wenn sie dem Betreiber des Forums dafür eine Obulos entrichten


Was glaubst du, wo z.B. die Gewinne für die letzte und diesjährige
Adventsverlosung herkommen?

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16 Nov, 2005 12:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5762
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
Was glaubst du, wo z.B. die Gewinne für die letzte und diesjährige
Adventsverlosung herkommen?


Ist doch klar: Alles Spenden :YYAO:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Antwort auf Eure Vorwürfe!
BeitragVerfasst: Mi, 16 Nov, 2005 15:06 
Hallo Ingo und alle anderen, die sich über meinem Beitrag aufgeregt haben. Erstens: Die Sache mit dem Besiktningsmann ist ein Tipp!!! Nix anderes! Ihr könnt Euch ja mal mit Leuten unterhalten, die darauf verzichtet haben, nicht viel Ahnung von von der Substanz eines Gebäude haben und auch sonst keinen kennen, der davon Ahnung hat. Wenn irgendwas schife läuft, hat man jedenfalls schlechte Karten bei Reklamationen. Eigentlich sollten diejenigen unter Euch, die in Schweden leben, dies wissen. Ich weiß, das es Schweden gibt, die auf jegliche Untersuchungen verzichten. Das kann auch jeder halten wie er will. Das war ein Tipp und sonst nix. Außerdem, wenn man 50000 Euro für nen Haus ausgibt, denke ich, isses nicht das Problem, die 5-6000 Kr (ca. 500-600 EURO) für die Untersuchung und den Check des zu erwerbenden Objektes auszugeben!? Dann würde ich auch sagen, ist es ein wenig schräg, sich über diese Art der Werbung aufzuregen, wenn man selbst ständig mit Banner etc. eingeblendet ist. Ich denke, man sollte sich auch hier mit etwas mehr Respekt begegnen! Man muß nicht immer gleich mit dem Dampfjammer auf andere losgehen. Vielleicht macht man sich auch mal die Mühe, sich über andere zu informieren und lieber in den repsektvollen Dialog zu treten. Mir jedenfalls liegt es fern, gleich alle in einen Topf zu werfen. Desweiteren denke ich auch, man sollte kleine Unternehmungen, die mit wenig Verdienst und oftmals nur um Kosten zu decken arbeiten, nicht gleich aburteilen sollte. Ist Euch eigentlich bewußt, das es nur wenige Große gibt, die im Prinzip den ganzen Kuchen aufteilen? Ihr könnt Euch ja mal mit Leuten unterhalten, die bei den GROßEN ihr Haus vermieten. Die nehmen eiskalt gleich mal 40-50% von den Einnahmen. Auch wenn natürlich werbetechnisch mehr passiert - ja der Name machts dann. Aber hier wird auch viel Geld verpraßt - mal drüber nachdenken. Wenn Ihr das besser findet... Was eine Hilfe beim Hauskauf angeht - auch sollte man einfach mal richtig lesen. Es gibt def. auch Makler die kein deutsch können und Deutsche die kein englisch können. Ich glaube, wenn man schon ein paar Jahre in Schweden lebt und auch einschlägige Erfahrungen hat, ohne diese zu Geld zu machen, kann man das beurteilen. Ich hoffe, das Ihr auch ohne gleich die Knarre zu zücken, weiterhin freundlicher im Forum unterwegs seid. Ich merke leider immer wieder, wie aggressiv Deutsche, auch manche die in Schweden unterwegs sind, sich verhalten. Schade eigentlich. Ich bitte eigentlich nur um vernünftige Beiträge hier. Ich werde mich auch bemühen!
Gruß Tino


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16 Nov, 2005 15:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 937
Plz/Ort: 82362 Weilheim
Hallo Tino-viking,

denke mit allen im Forum kann man ganz gut auskommen.
Leider ist bei Deiner Adresse ein wenig von dem angekommen, was andere vorher verursacht haben.
In der kurzen Zeit(seit August), in der ich mich jetzt durchs Forum lese, gab es in dieser Richtung schon einige
echt aufdringliche Pseudomitglieder.
Wenn der Kommunikationsaustausch sich aber positiv entwickelt
kommt das schon alles in Ordnung.
Hatte auch schon Dialoge, als etwas falsch aufgefasst wurde und
kaum war das geklärt lief alles wieder bestens.

Wie sagt man so schön, es wird alles nicht so heiß gegessen, wie gekocht.

Gruß
chicco759 :YY:

PS: Habe auch schon mal über etwas, was mich etwas in eine
falsche Richtung denken ließ, eine Nacht geschlafen.
Hat gewirkt, meine Emotionen wurden etwas stiller


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16 Nov, 2005 16:16 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Tino!

Mein Statement zum Thema Werbung habe ich ja schon abgegeben.

Wenn die Abstimmung
( http://www.das-grosse-schwedenforum.de/viewtopic.php?t=6372 )
allerdings ergibt, dass kommerzielle Werbung von "Neulingen" nicht
gerne gesehen wird, wird diese in Zukunft kommentarlos von mir
gelöscht.
In anderen (Schweden)foren ist es ja auch so, dass Werbung sofort
gelöscht wird. Da sind manche Webmaster schnell, obwohl man
wochenlang nichts von ihnen hört oder sieht. Die Erfahrung hast
du ja schon gemacht :-)

Und natürlich dürfen "langeingesessene", die mit ihren Tipps schon
vielen Usern geholfen haben bzw. sich aktiv an Aktionen wie
z.B. der Advenstverlosung beteiligen, ihren Werbebanner in der
Signatur verwenden.

Ganz nebenbei noch ein kleiner Tipp: Du solltest, gerade als
Selbstständiger, ein wenig an deiner Graphologie arbeiten.
Das Einfügen von Absätzen z.B. macht deinen Text leicher lesbar.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Antwort auf Eure Vorwürfe!
BeitragVerfasst: Mi, 16 Nov, 2005 16:34 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
tino_viking hat geschrieben:
Hallo Ingo und alle anderen, die sich über meinem Beitrag aufgeregt haben. Erstens: Die Sache mit dem Besiktningsmann ist ein Tipp!!! Nix anderes! Ihr könnt Euch ja mal mit Leuten unterhalten, die darauf verzichtet haben, nicht viel Ahnung von von der Substanz eines Gebäude haben und auch sonst keinen kennen, der davon Ahnung hat. Wenn irgendwas schife läuft, hat man jedenfalls schlechte Karten bei Reklamationen. Eigentlich sollten diejenigen unter Euch, die in Schweden leben, dies wissen. Ich weiß, das es Schweden gibt, die auf jegliche Untersuchungen verzichten. Das kann auch jeder halten wie er will. Das war ein Tipp und sonst nix. Außerdem, wenn man 50000 Euro für nen Haus ausgibt, denke ich, isses nicht das Problem, die 5-6000 Kr (ca. 500-600 EURO) für die Untersuchung und den Check des zu erwerbenden Objektes auszugeben!? Dann würde ich auch sagen, ist es ein wenig schräg, sich über diese Art der Werbung aufzuregen, wenn man selbst ständig mit Banner etc. eingeblendet ist. Ich denke, man sollte sich auch hier mit etwas mehr Respekt begegnen! Man muß nicht immer gleich mit dem Dampfjammer auf andere losgehen. Vielleicht macht man sich auch mal die Mühe, sich über andere zu informieren und lieber in den repsektvollen Dialog zu treten. Mir jedenfalls liegt es fern, gleich alle in einen Topf zu werfen. Desweiteren denke ich auch, man sollte kleine Unternehmungen, die mit wenig Verdienst und oftmals nur um Kosten zu decken arbeiten, nicht gleich aburteilen sollte. Ist Euch eigentlich bewußt, das es nur wenige Große gibt, die im Prinzip den ganzen Kuchen aufteilen? Ihr könnt Euch ja mal mit Leuten unterhalten, die bei den GROßEN ihr Haus vermieten. Die nehmen eiskalt gleich mal 40-50% von den Einnahmen. Auch wenn natürlich werbetechnisch mehr passiert - ja der Name machts dann. Aber hier wird auch viel Geld verpraßt - mal drüber nachdenken. Wenn Ihr das besser findet... Was eine Hilfe beim Hauskauf angeht - auch sollte man einfach mal richtig lesen. Es gibt def. auch Makler die kein deutsch können und Deutsche die kein englisch können. Ich glaube, wenn man schon ein paar Jahre in Schweden lebt und auch einschlägige Erfahrungen hat, ohne diese zu Geld zu machen, kann man das beurteilen. Ich hoffe, das Ihr auch ohne gleich die Knarre zu zücken, weiterhin freundlicher im Forum unterwegs seid. Ich merke leider immer wieder, wie aggressiv Deutsche, auch manche die in Schweden unterwegs sind, sich verhalten. Schade eigentlich. Ich bitte eigentlich nur um vernünftige Beiträge hier. Ich werde mich auch bemühen!
Gruß Tino


komisch dass Du MICH nur mit Namen nennst.
Zur meiner Verteidigung möchte ich nur sagen dass ich mich absolut nicht aufgeregt habe,dafür ist das Leben nämlich viel zu kurz.
Ich möchte aber doch alle lizensierten Makler hier in Schweden verteidigen die eine ausgezeichnete Arbeit machen und alle Leute haben die deutsch sprechen und auch ohne Kosten helfen auch mit Papierkram und Besichtigungen
Leider kenne ich genug deutsche "Makler"die schon von Deutschland aus agieren und mal locker 10% -20% auf den Kaufpreis legen und dann angeben wie doll sie sich um ihre Kunden kümmern und unserem Gewerbe einen schlechten Ruf geben.
Du sagst oben dass es nur ein Tipp war mit dem Besichtigungsmann,warum schreibst Du aber dass es gesetzlich vorgeschrieben ist?
Das war nämlich der Punkt den ich richtig stellen wollte!
Ausserdem haben wir in Schweden ein gesetz dass dem Käufer vor verdeckten mängeln schützt wenn der Verkäufer sich nicht davon freischreibt.Dies wird der Makler auch betonen und rät gleichzeitig zu einer Besichtigung.
Ansonsten und dass meine ich ernsthaft,wünsche ich Dir viel Erfolg mit Deiner Geschäftsidee!

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16 Nov, 2005 16:49 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Rudi hat geschrieben:
In jedem Beitrag von Martin und Ingo sehe ich Werbung. Ihr Logo ist ja jedem Beitrag angehängt. Ist auch nichts gegen einzuwenden wenn sie dem Betreiber des Forums dafür eine Obulos entrichten.
Aber auch dies ist Sache des Betreibers.
Beiträge welche einzig und allein der Werbung dienen finde ich zum Kotzen.


was möchte mein lieber Rudi denn vom Weihnachtsmann aus Schweden? :YY:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16 Nov, 2005 18:33 
hej Tino,

zum Aufregen gehört wohl schon ein bisschen mehr, als dein " höfliches " aufmerksam machen um deine Dienste....

aber dies ist ein Forum in dem sich ausgetauscht, geblödelt und Interessantes weitergegeben wird.....

wenn dann ständig " Neueinsteiger " hier posten um auf ihre Dienste aufmerksam zu machen, ist das einfach nur lästig.....

User die schon lange dem Forum " dienlich " sind, sollen hier ruhig Werbung betreiben.....denn gerade von diesen Leuten gibt es ungeheuerlich viele Tipp´s.....kostenfrei :YYAE:

wenn du das Pferd richtig herum aufgezäumt hättest, nämlich ersteinmal sich vorstellen und auch ein paar produktive Beiträge schreiben, dann wäre das mit deiner "Werbung" überhaupt nicht so zu Buche geschlagen.....

kannste ja mal dran rumüberlegen.....und diesen Tipp gab es kostenfrei :YYAI:

Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16 Nov, 2005 20:56 
Angriff ist die erste Verteidigung.............. wo hab ich das bloß mal gelesen???????????

Ich kann nur sagen, das andere User die Werbung machen nicht nur und in erster Linie hier schreiben um für ihr Unternehmen zu werben, darauf hinzuweisen oder wie immer du das nennen willst.

Zwei Beiträge als erstes und zweimal Werbung find ich nicht so nett für ein privates Forum, ich werde jetzt mal abstimmen gehen, wie das in Zukunft sein soll mit Werbung.

Solltest du allerdings aus anderen Motiven her gefunden haben und ich habe dich mißverstanden, bitte ich um Entschuldigung und heiße dich "Willkommen im Schweden- Forum".

Simone


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 17 Nov, 2005 7:37 
Hallo zusammen!
Erstmal an alle - ja ich habe ne NACHT DRÜBER GESCHLAFEN, und was soll ich sagen. Ich bin hier hauptsächlich an Austausch, Hilfe gegenseitig etc. interessiert. Wenn das als Werbung, die nervt rübergekommen ist, sorry - so war es ganz sicher nicht gemeint!

Ingo: Dein Name ist nur wegen dem Besiktningsmann ins Spiel gekommen! Sorry, aber Du hast recht - das hab ich in meinem Text wirklich schlecht ausgedrückt - gesetzlich vorgeschrieben nur deswegen, weil das mit den Regressansprüchen ja auch gesetzlich geregelt ist. Im Endeffekt gehts hier aber drum, das keiner gutgläubig und ohne genau zu prüfen eine Immobilie erwerben sollte. Ich denke, da sind wir uns einig! Ansonsten wünsche ich auch Dir alles Gute! Mir liegt es übrigens fern, damit kommerziell irgendwie Reibach zu machen!

An Simone: Ja - eigentlich habe ich tatsächlich am meisten über Deinen Beitrag geärgert! Die etwas harten Worte waren auch eher in Deine Richtung gemeint, aber mir liegt es trotzdem fern, irgendwen anzugreifen. Wie erwähnt, Werbung in Richtung Hauskauf wird von mir nicht mehr kommen! Ich wollte eigentlich nur Hilfe anbieten - hab das dummerweise als Aufhänger in diesem Forum benutzt! Dann lieber nicht! Wenns keiner will! Aber manchmal gibt es vielleicht auch Leute, die ohne großartig abzudrücken Hilfe benötigen. Dafür war´s gedacht. Also sorry, wenn ich Dich damit genervt habe!

Ansonsten kann ich nur noch einmal sagen/schreiben: Ich bin an positivem Austausch in Sachen Hauskauf rundum/danach interessiert. Vielleicht kann man sich gegenseitig helfen! Nix anderes.

Grüße von Tino


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO