Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 3:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 20 Nov, 2016 16:35 
Hallo, wir vermieten in der Kommune Västervik 2 Ferienhäuser. Entfernung zu Västervik und Vimmerby jweils ca. 25 km. Leider gibt es vor Ort keinen Betreuungsservice für Endreinigung, Rasenmähen usw. Auch mit Nachbarschaftshilfe klappt das nicht so richtig, weil wir hauptsächlich an Deutsche vermieten und der "Reinigungsstandard" doch unterschiedlich ist. D.h. deutsche Gäste sind doch recht anspruchsvoll und das hat leider bislang (10 Jahre) mit schwedischer manpower nicht so richtig geklappt. Auch die anderen Ferienhausbesitzer, die ich dort kenne haben gleiche Probleme. Mir macht das Vermieten daher nicht mehr so richtig Spaß. Eins der Häuser würde ich daher gerne langfristig vermieten. Gerne an deutsche Rentner oder Auswanderer. Man könnte sich vor Ort sehr gut ein Betreuungsnetz aufbauen, da es wie gesagt bisher nichts vor Ort gibt. Leicht findet man bestimmt eine zweistellige Zahl an Häusern, die man betreuen kann. Vermietet man dann nebenher noch Boote, Fahrräder, etc., bietet evtl. einen Flughafentransfer und Handwerkerservice an, ist dies bestimmt schon eine gute Basis. Also: 1 Haus würde ich gerne langfristig vermieten, das eigene Nachbarhaus und ein zweites unmittelbares Nachbarhaus sollten betreut werden. Unser Haus ist auch gut im Winter nutzbar, da es über Erdwärme verfügt. 3 Schlafzimmer, Wohnzimmer, Esszimmer, Sauna, Bad, Küche. Miete ab September 2017 langfristig möglich. Zum Kennenlernen Monatsmiete Jan-April 350 Euro. Im Sommer 2017 leider schon vermietet.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 24 Nov, 2016 22:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1204
Alsoooo, wir haben ein Haus bei Västervik und nette schwedische Freunde, die sich mehr kümmern, als wir gut machen können. Der Standard ist schon hoch. Mehr schwedische Manpower kann ich mir kaum vorstellen. :perfekt:
Wir haben mal deutschen Freunden das Haus überlassen...nie wieder!
Die haben den Bach gestaut, Ölflecke auf dem See hinterlassen und unsere Gartenmöbel sammelten wir im Wald zusammen.
Wir mußten uns beim Nachbarbauern entschuldigen. :sauer:

Du scheinst in einer deutschen Enklave zu wohnen. Da werdet ihr immer unter euch bleiben. Sprichst du schwedisch?

Es klappt schon mit den schwedischen Nachbarn. Auch Schweden sind anspruchsvoll und wollen es nicht mit jedem Deutschen zu tun haben. :YY:

Ich konnte es hier einfach nicht so stehen lassen.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche. :sflagge:

_________________
Gruß !
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO