Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 05 Jan, 2013 10:36 
Hallo,

wir haben ein schönes Haus mit grossem Grundstück (3 ha) in Mittelschweden - 3 km nördlich von Stöllet, in der schönen Torsby Kommun/Värmland - zu verkaufen. Müssen uns schweren Herzens davon trennen, da mal wieder alles anders gelaufen ist als geplant. Hier sollte ein Naturcampingplatz entstehen, wofür wir den ersten Teil des Genemigungsverfahrens bereits abgeschlossen haben. Das gibt es für Interessierte on top ohne weitere Kosten. Hier könnt ihr Informationen zum Exposé abrufen:

auf Deutsch: http://www.naturcamping-ljusnas.com
auf schwedisch: http://w4.objektdata.se/pregen/668/OBJ25339_1201328668/wp.htm
oder: http://www.hemnet.se/bostad/gard-5rum-stollet-torsby-kommun-ljusnas-2-3944990

Bei Rückfragen könnt ihr euch auch gerne direkt an uns wenden via email oder Telefon:
email: info@nya-skogsgarden.com
Tel.: +46 (0) 560 52005
mobil: +46 (0) 70 638 57 02 oder +46 (0) 72 534 76 11

Gabi & Mirek


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 05 Jan, 2013 18:40 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
Darf man fragen, warum das Projekt gescheitert ist?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 05 Jan, 2013 19:13 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
lifeofmyown hat geschrieben:
Darf man fragen, warum das Projekt gescheitert ist?
Ich kann´s nicht beschwören, aber ich denke in dieser Ecke gibt es ein Überangebot an Campingplätzen.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, gibt es am Klarälven zwischen Sysslebäck und Ekshärad (rund 70 km) bereits sieben Campingplätze.
Und der RV62 zählt nicht gerade zu einer hoch frequentierten Touristikroute.
http://www.bjorkebocamping.se wurde vor ein paar Monaten ja auch schon zum Verkauf angeboten.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 05 Jan, 2013 19:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1753
Värmi hat geschrieben:
lifeofmyown hat geschrieben:
Darf man fragen, warum das Projekt gescheitert ist?
Ich kann´s nicht beschwören, aber ich denke in dieser Ecke gibt es ein Überangebot an Campingplätzen.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, gibt es am Klarälven zwischen Sysslebäck und Ekshärad (rund 70 km) bereits sieben Campingplätze.
Und der RV62 zählt nicht gerade zu einer hoch frequentierten Touristikroute.
http://www.bjorkebocamping.se wurde vor ein paar Monaten ja auch schon zum Verkauf angeboten.

:YY: Värmi


Ok...Himmelfahrtskommando... :triller:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 05 Jan, 2013 19:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6421
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Värmi hat geschrieben:
Wenn ich mich nicht verzählt habe, gibt es am Klarälven zwischen Sysslebäck und Ekshärad (rund 70 km) bereits sieben Campingplätze.


Und an der 45 hat es zwischen Torsby und Stöllet eben auch einiges.
Darunter halt auch ein paar große Fische mit wohl vielen Stammkunden...Himmelfahrtskommando mag es also evtl. nicht mal sooo schlecht benennen :YYAY:


...nichts destor trotz ein nettes Grundstück...auch ohne CP drauf :cool:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 05 Jan, 2013 20:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 1083
Zitat:
...nichts destor trotz ein nettes Grundstück...auch ohne CP drauf


und eine wunderbare Gegend :D :perfekt:
Schade das Ihr verkaufen müsst, ich wünsche
Euch eine schnelle, gute Abwicklung der Angelegenheit.

Gruß Kejko :YY:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 05 Jan, 2013 20:55 
Ihr Lieben!

Ich finde ja schön, dass so viel gemutmasst wird, aber leider liegt ihr mit euren Vermutungen völlig falsch. Wir haben das Projekt nicht abgebrochen und es ist nicht gescheitert sondern nur auf Eis gelegt. Die ganze Angelegenheit hat eine lange Geschichte, die hier zu weit führen würde. Aber kurz gesagt: wir wollten schon seit einigen Jahren nach Schweden kommen. Um genau zu sein, planten wir unsere Auswanderung bereits seit 3,5 Jahren. Uns hat es irgendwann alles viel zu lange gedauert und wir wollten keinesfalls noch länger in Deutschland sitzen. Dazu kam, dass der Platz wo wir jetzt sind, genau zu dem Zeitpunkt zum Verkauf stand. Diesen Platz kennen wir schon seit Jahren und ist eigentlich auf den Punkt genau das was wir machen wollten. Dann haben wir uns tatsächlich eingebildet, wir könnten beide Projekte parallel führen - was natürlich eine schwachsinnige Idee war, weil es natürlich alleine zeitlich überhaupt nicht machbar ist. Daher mussten wir uns entscheiden, uns von einem der beiden wieder zu trennen.

Auch die anderen bösen Stimmen haben zwar Recht, dass bereits einige Plätze am Klarälven existieren, allerdings spricht trotzdem nichts dagegen - erst recht wenn man ein anderes Konzept hat! Unser Konzept wurde von den Behörden und den zuständigen Styrelsen unterstützt!

Aber auch wenn sich jemand für die Immobilie interessiert, ist ja nicht Voraussetzung, dass er oder sie unser Konzept für einen Campingplatz weiter verfolgt. Es ist genügend Platz für andere Ideen. Und ganz am Rande: die Einwohner des Dorfes sind positiv eingestellt, erst recht wenn Touristen dorthin angezogen werden und das Skigebiet Branäs ist nicht weit weg.

Wenn ihr noch mehr Informationen braucht, bitte nicht zögern. Wir beantworten alle Fragen nach bestem Wissen und Gewissen!

Hej då
Gabi & Mirek


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 06 Jan, 2013 10:11 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Gabi & Mirek!

Ich muss euch ein wenig widersprechen und gratulieren, dass ihr euch für das andere Projekt - für Nya Skogsgården - entschieden habt.

Meine Familie und ich haben sechs Sommerurlaube in einem Ferienhaus nahe Stöllet verbracht. Richtig gut besucht waren die sieben Campingplätze nicht wirklich - auch nicht in der Hochsaison.

Und auch für andere Konzepte scheint es meiner Meinung nach nicht einfach zu sein, sich am oberen Klarälven zu etablieren.
www.vildmark.se , www.sverigeflotten.com , www.adventurecenter.biz, www.erlebnis-profis.de um nur vier zu nennen, sind schon lange vor Ort und kämpfen um jeden zahlenden Gast.
Angelcamps gibt es auch schon einige.

Ich persönlich sehe dort oben kein Potential mehr, aber vielleicht hat ja jemand anderes eine zündende Idee.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 06 Jan, 2013 10:31 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
....noch eine Frage: Auf eurer Seite -> http://www.naturcamping-ljusnas.com/aktivit%C3%A4ten/ das achte Foto...

Munkeberg Angeln am Lersjön.png
Munkeberg Angeln am Lersjön.png [ 366.55 KiB | 3325-mal betrachtet ]


... wurde 2004 auf dem Campingplatz http://www.munkeberg.com aufgenommen. Nämlich von mir!

Bild

Wieso ist das auf eurer Webseite? Kann man den anderen Fotos auf eurer Verkausseite jetzt noch trauen? :YYAK:

:sauer: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 06 Jan, 2013 11:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 690
Hej

Wieso kostet das Anwesen in € eigentlich beim heutigen Kurs fast 6000.-€ mehr als in Schwedenkronen? 975000SEK-114,120.-€ nicht 120000.- ?

Mfg
Amazonfahrer


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO