Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 25 Apr, 2024 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hat jemand von Euch
BeitragVerfasst: Mo, 02 Sep, 2013 12:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
auch schon mal schlechte Erfahrungen mit Ameisen gemacht?
Mir wollten die blöden Viecher schon zweimal die Stuga auffressen.
Einmal die großen Schwarzen und jetzt die Kleinen.
Gottseidank noch rechtzeitig entdeckt so dass der Schaden noch repariert werden konnte. Allerdings war einiger Aufwand nötig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand von Euch
BeitragVerfasst: Mo, 02 Sep, 2013 12:14 
Uiii wilkommen zurück aus deinem Paradies, Rudi:-)

Wenn ich Ameisen im haus habe, lege ich immer eine Strasse von Süssigkeiten zu einem anderne Platz hin, das bewirkt dann meistens, dass die Viecher umziehen.
Und halt keine Essensreste rumliegen haben:-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand von Euch
BeitragVerfasst: Mo, 02 Sep, 2013 12:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Die Viecher haben sich "verdeckt" ihr Nest gebaut. Habe sie erst entdeckt als weiche Stellen im Holz auftauchten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand von Euch
BeitragVerfasst: Mo, 02 Sep, 2013 13:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 2740
Plz/Ort: 64753 Brombachtal / 27745 S:t Olof
Wir haben ein Holzhaus und die Biester haben sich in der Isolierung gemütlich eingerichtet.
Auch ein Umlenken / Versperren ihrer Strasse sowie Ameisenfallen und was es alles so gibt hatte nicht geholfen.
Wir hatten nicht Süßes was sie angelockt haben könnte. Sie waren auf einmal da. und ließen sich wie gesagt nicht
mehr vertreiben.

Dann habe ich mehrere Dosen Ameisenpulver gekauft und rund um das Haus einen kräftigen Pulverring gezogen.
Dann war Ruhe.

_________________
"Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos"
i.A.a. Loriot
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand von Euch
BeitragVerfasst: Mo, 02 Sep, 2013 14:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
übrigens, der Schaden wird vermutlich von der schwedischen Hausversicherung gedeckt. Die sind da recht grosszügig, was Schäden durch Insekten angeht und haben oft auch ihre eigenen "Kammerjäger". Ich hatte dieses Jahr Anticimex da, die ein Wespennest unter den Ziegeln entfernt haben...Anruf genügte...musste nix bezahlen!

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand von Euch
BeitragVerfasst: Mo, 02 Sep, 2013 19:24 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Rudi!

Es interessiert dich wahrscheinlich nicht, dass die Biomasse aller Ameisen auf unserer Erde höher ist, als die Biomasse aller Menschen. Es ist aber so.
Du kannst ja selbst mal ausrechnen, wie viele Ameisen es demnach gibt. Außerdem waren die Ameisen schon vor uns Menschen da, haben also ältere Rechte.

Andererseits ist es den Ameisen sch... egal, ob es Menschen (und Stugas) auf unserem Planeten gibt. Was zu fressen finden sie immer.
Allerdings hätte der Mensch ohne diese kleinen niedlichen Krabbelviecher keine Chance, auf dieser (unserer?) Erde zu überleben.

Nun haben sie also deine Stuga als Lieblingsspeise für sich entdeckt. Mein Tipp für dich lautet deshalb -> Schädlingsbekämpfer rufen.
post231773.html#p231773

:hey: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand von Euch
BeitragVerfasst: Mo, 02 Sep, 2013 22:08 
Värmi hat geschrieben:
Außerdem waren die Ameisen schon vor uns Menschen da, haben also ältere Rechte.

isee.jpg
isee.jpg [ 8.16 KiB | 1644-mal betrachtet ]

Mach dir keine Sorgen, Natur ist doch ein rechtsfreier Raum. Ist doch cool, kannst selber wählen was du vertreten kannst.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand von Euch
BeitragVerfasst: Mo, 02 Sep, 2013 22:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5763
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Ich habe im Prinzip nichts gegen Ameisen.
Ausnahme: Wanderameisen. Gibt es in unseren Breitengraden Gottseidank nicht.
Im Gegenteil schätze ich die große, schwarze Waldameise als "Schädlingsbekämpfer". Nur sollten sie mir nicht die Stuga unter dem Hintern weg fressen. Einen Kammerjäger benötige ich nicht. Der erneuert mir auch nicht das zerstörte Holz. (Als Heimwerker kann ich das auch gut alleine) Und Ameisenpulver kann ich auch selber ausstreuen. Bei ungeschickten Vorderpfoten und größeren Schäden aber vielleicht doch KJ und Versicherung einschalten.
Leider muss man wohl bei einem Holzhaus am Rande des Waldes immer wieder mit unwillkommenen Gästen rechnen. Eine wirkliche Vorbeugemaßnahme gibt es wohl nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand von Euch
BeitragVerfasst: Di, 03 Sep, 2013 7:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
Rudi hat geschrieben:
Im Gegenteil schätze ich die große, schwarze Waldameise als "Schädlingsbekämpfer". Nur sollten sie mir nicht die Stuga unter dem Hintern weg fressen.

Ujj, das wußte ich gar nicht :shock: Dachte immer sowas machen nur Termiten oder Holzwürmer.

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hat jemand von Euch
BeitragVerfasst: Di, 03 Sep, 2013 8:10 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Rudi hat geschrieben:
Im Gegenteil schätze ich die große, schwarze Waldameise als "Schädlingsbekämpfer". Nur sollten sie mir nicht die Stuga unter dem Hintern weg fressen.

Ich dachte immer, das sei die Rossameise (hästmyra) die Holz frisst?

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO