Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Bitte beachten

► DGSF-Treffen 2017

Aktuelle Zeit: Mi, 24 Mai, 2017 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 01 Apr, 2013 10:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 1776
Wolfgang B. hat geschrieben:

Eine gute Frage.
Was fuer einen Vorteil hat der Staat von Wehrdienstleistenden?
Wie sagte Julius Cäser so schön:" Wer den Frieden will,bereitet den Krieg vor".

Dieses Zitat wird afaik eher Vegetius (De Re Militari) zugeordnat, manchmal auch Plato... oder?
Wolfgang B. hat geschrieben:
Die schw.Armeé ist halt in der juengeren Geschichte nicht misbraucht worden.

Waaaas?
Und was sagst du zu dem Einsatz schwedischer Truppen auf dänischer Seite im schleswig-holsteinischen Befreiungskrieg?
Die Schweden sind schuld daran, dass wir schließlich unter preußische und österreichische Okkupation kamen!
:mrgreen:

//M

_________________
--
Real Programmers consider "what you see is what you get" to be just as
bad a concept in Text Editors as it is in women. No, the Real Programmer
wants a "you asked for it, you got it" text editor -- complicated,
cryptic, powerful, unforgiving, dangerous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 01 Apr, 2013 10:58 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Wolfgang B. hat geschrieben:
[Hast du auch etwas konstruktives beizutragen?
Das wäre doch einmal etwas. :D

Ja, die Frage stellt sich bei sehr vielen deiner Beiträge auch. Aber hier hat jeder User seine Daseinsberechtigung.... wie du am eigenen Leibe erlebst.

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 01 Apr, 2013 11:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 560
Sicherlich, Vibackup,gibt es eine ganze Reihe von historischen Persönlichkeiten,die ueberlieferungswerte Phrasen gedroschen haben. :D
Ich möchte nicht ausschliessen,das mein Zitat nicht von J.C. stammt. :wink:

Ansonsten kann ich mit deinem geschichtlichen Wissen, Skandinavien betreffend, nicht mithalten,lese deine Ausfuehrungen aber gerne.


so long


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 01 Apr, 2013 11:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 560
Lis hat geschrieben:
Wolfgang B. hat geschrieben:
[Hast du auch etwas konstruktives beizutragen?
Das wäre doch einmal etwas. :D

Ja, die Frage stellt sich bei sehr vielen deiner Beiträge auch. Aber hier hat jeder User seine Daseinsberechtigung.... wie du am eigenen Leibe erlebst.


Hälst du deinen Beitrag hier fuer konstruktiv ? :mrgreen:
Naja,dem Sanitäter geht es jetzt sicherlich besser.

Wenn ich so darueber nachdenke,sind diese Zeilen von mir hier auch nicht sonderlich konstruktiv,im Sinne meines eigenen Themas ,aber ich folge hier dem Reflex,absurden Anschuldigungen,Unterstellungen oder Angriffen auf meine Person zu begegnen.
Das birgt natuerlich das Risiko,das man sich vom eigentlichen Thema,oder eben vom fuer Alle vorteilhaften Gedankenaustausch immer weiter entfernt.
Ersaunlich ist,das es diese sinnlosen Streitereien in technischen/naturwissenschaftlichen Foren kaum gibt.
Das liegt wohl daran,das sich Naturgesetze und Technik nicht so einfach verbiegen lassen.

so long


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 01 Apr, 2013 12:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 560
Hej,Findus
ich weiss nicht ob du noch mitliest,aber du hast hier mit den wichtigsten Beitrag geleistet,nämlich bewiesen,das man sehr wohl,lediglich mit einer 3 monatigen Grundausbildung in Afganistan landen kann,wenn auch auf freiwilliger Basis,was sich natuerlich ändern kann.
Der berufliche Hintergrund muss nur stimmen,was bei mir der Fall ist.
Da der Sambo nicht einmal fuer GMU zugelassen worden ist,wird die Ausbildung doch etwas ueber Zähneputzen hinausgehen. :mrgreen:

so long


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 01 Apr, 2013 12:16 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17601
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Wolfgang B. hat geschrieben:
...,nämlich bewiesen,das man sehr wohl,lediglich mit einer 3 monatigen Grundausbildung in Afganistan landen kann,wenn auch auf freiwilliger Basis,was sich natuerlich ändern kann.
Der berufliche Hintergrund muss nur stimmen,was bei mir der Fall ist.

so long

Da bist du ja eigentlich genauso schlau wie am Anfang des Threads. Bewiesen ist nichts (nur geschrieben), alles kann, aber nichts muss.....und du glaubst und denkst und glaubst und denkst und glaubst und denkst...... alles ist wie immer :mrgreen:

Versuch´s doch und lass es drauf ankommen.....das wäre dann wirklich mal konstruktiv, gell???

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 01 Apr, 2013 13:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 540
Hej

Es muss natürlich jeder selbst entscheiden ob er sich auf Kosten des Staates zum Mörder ausbilden lässt.

Mfg
Amazonfahrer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 01 Apr, 2013 14:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2005
Beiträge: 654
Plz/Ort: SUNNE
Frag doch einfach bei Försvarsmakten nach, die wissen es ganz genau.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 01 Apr, 2013 15:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2010
Beiträge: 2623
Wolfgang B. hat geschrieben:
Hej,Findus
ich weiss nicht ob du noch mitliest [...]


Ich überfliege den Thread nur halbherzig, mir ist die Reinheit deiner Intentionen nicht klar.
Falls du Unfrieden stiften wolltest (was sich von hier aus nicht beurteilen lässt), wäre ich nicht interessiert.
Wenn ich dich in RL kennen würde, hätte ich evtl. die Muße deinen Gedankensträngen hier zu folgen, so schenke ich dem von dir Geschriebenen leider nur halbherzige Aufmerksamkeit.
Wenn ich Diskussionen in deinem Stil verfolgen wollte, könnte ich auch jedem beliebigen Artikel auf alterm‌‌‌edia inklusive der Kommentare folgen.

Ich bewundere auf jeden Fall diene Ausdauer. Und die Ausdauer derjenigen die sich das alles durchlesen können.

_________________
"Det löser sig" sa kärringen som sket i badkaret.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 01 Apr, 2013 18:17 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 15.03.2013
Beiträge: 81
Findus schrieb:
Zitat:
Falls du Unfrieden stiften wolltest


Erst ich, dann Wolfgang B., mir fällt auf, dass du dir darin zu gefallen scheinst, Verdächtigungen über Personen mit abweichenden Meinungen zu streuen. Falls du selbst der Troll bist, der Unfrieden stiften möchte, müsstest du das intelligenter anstellen. So fällt es nämlich auf und man weiß sofort, wem man hier nicht trauen sollte. In dem Zusammenhang scheint überhaupt dein restlicher Beitrag nur Füllmaterial zur Ergänzung des o.g. Gerüchts darzustellen. Irgendeine Form von sinnvoller Aussage suche ich nämlich vergebens.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO