Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Dieser Beitrag wartet auf einen Kommentar

Badezuber mit Holzofen

Aktuelle Zeit: Mi, 23 Aug, 2017 12:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 01 Apr, 2013 1:36 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 15.03.2013
Beiträge: 81
Zitat:
Die schw.Armeé ist halt in der juengeren Geschichte nicht missbraucht worden.


Doch, in Libyen und in Afghanistan, für fremde Interessen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 01 Apr, 2013 2:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2010
Beiträge: 2623
Wolfgang B. hat geschrieben:
Wie sagte Julius Cäser so schön:" Wer den Frieden will,bereitet den Krieg vor".

Der hat auch gesagt: "Gerne glauben die Menschen das, was sie wollen." :-)

Wolfgang B. hat geschrieben:
Warum wollte deine Frau denn hin?
Und warum hat sie es sich anders ueberlegt ?


Nein die Mutter der Sambo die auch Oma ist wollte nach Afghanistan. Um mal Aabwechslung zu haben. Das Problem war das ihr Sambo wiederum nicht angenommen wurde, und alleine in den Krieg wollte sie dann auch nicht.

Wolfgang B. hat geschrieben:
du hast mich erwischt,findus und ich räume es ein.

Oh nein bloss nicht, findus legt es garnciht darauf an irgendjemanden zu erwischen, geschweigeden auszuwischen.
Ich habe nichtmal die Muße das meiste hier zu lesen, vor allem nicht Seitenlange politische Abhandlungen.

Aber wegen der
Wolfgang B. hat geschrieben:
ein abgeleisteter Wehrdienst hier in Schweden einen sehr guten Eindruck macht
Sache: Macht es Svenne nicht einen besseren Eindruck, wenn man einen Job hat und gut Steuern zahlt?

_________________
"Det löser sig" sa kärringen som sket i badkaret.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 01 Apr, 2013 2:58 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 15.03.2013
Beiträge: 81
Zitat:
Sache: Macht es Svenne nicht einen besseren Eindruck, wenn man einen Job hat und gut Steuern zahlt?


Nein. Du hast nicht verstanden, dass die Schweden es gut finden, wenn sich ein Mensch für die Gemeinschaft einsetzt. Jetzt erspare uns bitte das Argument, Steuern zu zahlen sei das Gleiche.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 01 Apr, 2013 3:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2010
Beiträge: 2623
jahopp.jpg
jahopp.jpg [ 20.85 KiB | 308-mal betrachtet ]

Also doch wieder einer dieser Trollsammelthreads:-)
Dacht ichs mir doch:-)

_________________
"Det löser sig" sa kärringen som sket i badkaret.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 01 Apr, 2013 3:25 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 15.03.2013
Beiträge: 81
Zitat:
Also doch wieder einer dieser Trollsammelthreads:-)
Dacht ichs mir doch:-)


Du denkst? Was denn? Wo überall Trolle sind? Schon mal was von Projektion gelesen? Blick mal in den Spiegel!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 01 Apr, 2013 9:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 560
findus hat geschrieben:
[quote=


Wolfgang B. hat geschrieben:
Warum wollte deine Frau denn hin?
Und warum hat sie es sich anders ueberlegt ?


Nein die Mutter der Sambo die auch Oma ist wollte nach Afghanistan. Um mal Aabwechslung zu haben. Das Problem war das ihr Sambo wiederum nicht angenommen wurde, und alleine in den Krieg wollte sie dann auch nicht.



Das musst du mir jetzt einmal erklären findus.
Also die Mutter von deiner Freundin,die auch Oma ist,wollte nach Afganistan.
Also die Frau muss doch schon deutlich älter sein.
Auch waren sich hier doch Alle einig,das man mit dieser GMU-Ausbildung nicht ausreichend fuer Auslandseinsätze qualifiziert sei.
Ich vermute einmal ,das der berufliche Hintergrund dieser Oma im Mittelpunkt dieses Afganistaneinsatzes steht.
Das wäre in meinem Fall genauso.
Wir wuerden also nicht mit den "bösen Jungs spielen",wären aber in meinem Fall fuer das "Spielzeug",oder fuer die Folgen verantwortlich.
Also wäre es doch möglich das man plötzlich in Afganistan aufwacht.
Hier wollte ich eigentlich nur wissen,ob man dazu verpflichtet werden kann.

so long


Zuletzt geändert von Wolfgang B. am Mo, 01 Apr, 2013 9:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 01 Apr, 2013 9:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 560
[quote="Wolmar"]Wolfgang B., die Sicherheit, ob Du nicht irgendwann im Ausland eingesetzt werden wirst, kann Dir niemand geben, weil niemand garantieren kann, dass die Regel "Freiwilligkeit" auf Dauer Bestand haben wird. Trotzdem bleibt ein Auslandseinsatz nach nur 3 Monaten Grundausbildung sehr unwahrscheinlich.[/quote

Genau um diese Info ging es mir,Wolmar. :wink:
Das war aber eine schwere Geburt.
Wenn man diese Werbe-Offiziere direkt darauf angesprochen hat, haben die sich immer so gewunden.
Jetzt denk einmal an findus seine Oma!
Ich vermute einmal das die Frau Krankenschwester ist.
Richtig!
Freiwilligkeit kann aufgehoben werden.

so long


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 01 Apr, 2013 10:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2008
Beiträge: 366
Plz/Ort: Vimmerby und Gronau
Ich schätze Wolfgang B. schon als so intelligent ein, dass er seine Frage nicht ernst gemeint hat! :mrgreen:

Nur er hat dabei nicht bemerkt, dass seine Uhr ja mehr als zwei Stunden vorgeht!

Dieses kann ja bei solch geistiger Anstrengung schon mal passieren!

_________________

" När man kastar skit i fläkten gäller det att ducka! "


Hej då, Vimmerbybo


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 01 Apr, 2013 10:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 560
Vimmerbybo hat geschrieben:
Ich schätze Wolfgang B. schon als so intelligent ein, dass er seine Frage nicht ernst gemeint hat! :mrgreen:

Nur er hat dabei nicht bemerkt, dass seine Uhr ja mehr als zwei Stunden vorgeht!

Dieses kann ja bei solch geistiger Anstrengung schon mal passieren!


Du glaubst also,das nicht ernst gemeinte Fragen,ein Zeichen von Intelligenz sind.
Hast du auch etwas konstruktives beizutragen?
Das wäre doch einmal etwas. :D

so long


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 01 Apr, 2013 10:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 560
Wolmar hat geschrieben:
Zitat:
Die schw.Armeé ist halt in der juengeren Geschichte nicht missbraucht worden.


Doch, in Libyen und in Afghanistan, für fremde Interessen.


Naja,mir ging es hier um den Missbrauch von Soldaten im ganz anderen Massstab.
Aber ich denke,das dir das schon klar ist. :wink:

Achja,lass findus.Der Mann hat ganz andere Sorgen,aber hin und wieder auch ganz gute Infos und brauchbare Links.

so long


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO