Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Mankells Wallander - Die Schuld

Aktuelle Zeit: Fr, 26 Mai, 2017 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 14 Jun, 2010 9:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 521
Hallo,
nun ist ja einer da der sich sehr gut auskennt in Härjedalen.Schade das ich ihm damals nicht gegegnet bin auf meiner Tour nach Härjedalen bsw.auf dem Sönfjellcampingplatz... :perfekt:
Ich weiß nun nicht ob ich überhaupt noch mal in dieser Gegend komme...leider.. :YYBM:

_________________
19guesch
http://skandinavienfan.repage8.de/
''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 14 Jun, 2010 13:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 326
Plz/Ort: Sysslebäck/ Norravärmland
Hej Peter,

Danke für die Info, ist immer gut wenn man jemanden vor Ort hat. Ein bissel bin ich ja schon informiert, da ich mir das wöchentliche Härjedalenblatt nach Hause schicken lasse.
Aber, was ist den nun aus dem schönen grossen Bären geworden, der vor Jahren im Touristbyrå stand ???


Lg
Rasende Mor

_________________
Vänskap ger den goda känslan,
ingen oro, ingen ängslan.
Går du ensam, är det tungt,
Har du en vän, är det lungt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 14 Jun, 2010 13:46 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2009
Beiträge: 32
Plz/Ort: westliches Härjedalen
Hej rasende mor,

da fragst du mich was. Ehrlich gesagt: Ich weiss es nicht. Ich vermute mal, dass der Bär eine Leihgabe war und wieder an seinen ursprünglichen Besitzer "ging". Ich weiss auch gar nicht mehr so genau, wie der "Bursche" im Touristenbüro ausgesehen hat.

Etwa zeitgleich mit der Auflösung des alten Touristenbüros tauchte ein präparierter Bär im Kommunalhaus in Sveg auf. Vielleicht ist das ja dieser Bär. Oder es ist der Bär von Hedeviken, der zuerst im Eingangsbereich des dortigen Handwerksladens Trosavik stand. Der ist dort nämlich auch irgendwann verschwunden. Kann sein, dass er zwischenzeitlich mal im Touristenbüro "gewohnt" hat, bevor er sich eine neue "Höhle" gesucht hat.

Aber wie gesagt: Da muss ich passen und kann selbst nur raten. Ich bekomme zwar vieles mit von dem, was hier passiert, aber manches geht eben "geheime Wege".

Der Bär von Hedeviken sieht so aus:

Der Bär von Hedeviken II.jpg
Der Bär von Hedeviken II.jpg [ 107.58 KiB | 94-mal betrachtet ]


Grüsse aus den Wäldern zwischen Hede und Funäsdalen

Peter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 14 Jun, 2010 14:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 521
Hallo Skogsrä u.rasender mor,
nun das ist doch genau der Bär der in Touristbüro in Vemdalen steht.Nur den Stock haben sie gazu getan.Dann holt ihn doch zurück von dort.Hatte ich aber shon mal beschrieben das er dort ist.Bist Du im T'Büro nicht gewesen?Dort haben wir ein Plüschtierbär uns geholt,weil wir noch auf unsere Bärentour warten.... :YYAI:
Bild

_________________
19guesch
http://skandinavienfan.repage8.de/
''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 14 Jun, 2010 15:12 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2009
Beiträge: 32
Plz/Ort: westliches Härjedalen
Hallo guesch,

ich bin ja nicht kleinlich, aber der Bär, den man in Hedeviken geschossen und ausgestellt hat, ist sicher nicht identisch mit dem auf deinem Bild. Es sei denn, er bewegt sich gelegentlich noch, verändert hier und da seine Grösse und lässt sich von Zeit zu Zeit die Haare färben.

Vielleicht ist es aber der Bär, den rasende mor meint?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 15 Jun, 2010 13:55 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2009
Beiträge: 32
Plz/Ort: westliches Härjedalen
Hier kommt die aktuelle Liste der beim Heder Touristenbüro buchbaren Aktivitäten. Ganz frisch aus dem Drucker sozusagen und auch heute erst in dieser Form im Touristenbüro ausgelegt.

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen bei der Urlaubsplanung. Aber seht selbst:

Aktivitätenliste des Turistbyrå Hede 2010.jpg
Aktivitätenliste des Turistbyrå Hede 2010.jpg [ 125.54 KiB | 104-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 15 Jun, 2010 14:06 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15252
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Skogsrå hat geschrieben:
Hier kommt die aktuelle Liste der beim Heder Touristenbüro buchbaren Aktivitäten.
Was ist denn eine Kuhsafari? :mrgreen:

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 15 Jun, 2010 14:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 521
Hallo,
gute Aktivitäten was dort geboten wird.Ab wann geht es los?
Nun was eine Kuhsafari ist hätte ich auch gewußt :wwgr:

_________________
19guesch
http://skandinavienfan.repage8.de/
''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 15 Jun, 2010 14:43 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2009
Beiträge: 32
Plz/Ort: westliches Härjedalen
[/quote]Was ist denn eine Kuhsafari? :mrgreen:

:YY: Värmi[/quote]

Hallo Värmi,

gute Frage. Leider habe ich mit dem Touristenbüro Hede nicht so viel zu tun, dass ich deren Programme im Detail kenne. Kenne nur die Leute, die dort arbeiten. An deiner Reaktion kann ich sehen, dass die Liste Interesse weckt. Prima, das wird sie freuen! Frag doch bitte per E-Mail oder Telefon Eva oder Heike vom Turistbyrå Hede. Die freuen sich sicher ehrlich darüber, dir das erklären zu können.

Hier nochmal die komplette Adresse:

Hede Turistbyrå
SE 840 93 Hede
Ljusnevägen 14
Telefon: 0046-684-10100
E-Mail: info@bokaharjedalen.se

Schönen Gruss aus Härjedalen

Peter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 16 Jun, 2010 9:05 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2009
Beiträge: 32
Plz/Ort: westliches Härjedalen
19guesch hat geschrieben:
Hallo,
gute Aktivitäten was dort geboten wird.Ab wann geht es los?
Nun was eine Kuhsafari ist hätte ich auch gewußt :wwgr:


Es läuft bereits. Die Saison hat begonnen und alle "sitzen in den Startlöchern". Du kannst also kommen. Wie bereits gesagt: Wegen Infos über einzelne Aktivitäten bitte das Touristenbüro kontaktieren. Eva oder Heike. Heike spricht deutsch als Muttersprache.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO