Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Di, 19 Mär, 2024 8:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Handy am Steuer...
BeitragVerfasst: Do, 10 Apr, 2008 7:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2997
Plz/Ort: Schweden
...demnächst in S. auch nur noch mit Freisprechanlage ?

Das fordert zumindest Vägverket und laut Umfrage sind 80% dafür.

Es gibt natürlich auch kritische Stimmen, die das Telefongespräch an sich ablenkend finden und nicht nur das Telefon in der Hand.
Ähnliche Untersuchungsergebnisse gabs ja auch in D.

Na, mal sehn, wie das hier weitergeht.

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10 Apr, 2008 10:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5762
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Ich frage mich auch immer wieder wie es die Menschheit bisher geschafft hat zu überleben ohne ununterbrochen telefonisch erreichbar zu sein. Muss man sich unbedingt selber zum Sklaven der modernen Kommunikationstechnik machen? Sicherlich gibt es wichtige Telefonate, aber wahrscheinlich sind die meisten weniger dringlich und
können ohne Gefahr für Leib und Leben bei der nächsten Rast erledigt werden.
Der moderne Mensch tut sich wohl schwer damit zu akzeptieren das einige Dinge zu tun schlicht unmöglich oder auch einfach im Ergebnis sinnlos sind.
Muss allerdings gestehen, ich auch schon der Versuchung erlegen bin und am Steuer telefoniert habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10 Apr, 2008 11:13 
Rudi hat geschrieben:
Ich frage mich auch immer wieder wie es die Menschheit bisher geschafft hat zu überleben ohne ununterbrochen telefonisch erreichbar zu sein. Muss man sich unbedingt selber zum Sklaven der modernen Kommunikationstechnik machen? Sicherlich gibt es wichtige Telefonate, aber wahrscheinlich sind die meisten weniger dringlich und
können ohne Gefahr für Leib und Leben bei der nächsten Rast erledigt werden.
Der moderne Mensch tut sich wohl schwer damit zu akzeptieren das einige Dinge zu tun schlicht unmöglich oder auch einfach im Ergebnis sinnlos sind.
Muss allerdings gestehen, ich auch schon der Versuchung erlegen bin und am Steuer telefoniert habe.


Sicherlich kann auf das eine oder andere Telefonat von unterwegs verzichtet werden; hauptsächlich im privaten Bereich. Allerdings erwarten es meine Kunden, mich praktisch immer erreichen zu können. Außerdem verbringe ich soviel Zeit im Auto, dass ich einen Großteil meiner Telefonate hinter dem Steuer erledigen kann. Ich habe einige Zeit im Rheinland Geschäfte gemacht. DAS war ätzend! Damals habe ich jeden Tag im Schnitt 3 Stunden im Auto verbracht - davon bestimmt die Hälfte im Stau. Ich bin echt glücklich, dass es sowas wie Notebooks gibt - DIE darf ich ja noch ohne Freisprechanlage benutzen :shock: :cool: :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10 Apr, 2008 11:45 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Rudi!

Ich verstehe deine Meinung schon wieder einmal nicht!

Natürlich hat die Menschheit früher ohne Handys überlebt.
Noch mehr früher :D hat die Menschheit sogar ohne Autos, Flugzeuge,
Ferienhäuser in Schweden, Zentralheizung, PC, TV, Elektrizität .... überlebt.

Nun gibt es also Mobiltelefone, also werden sie auch genutzt.
Ob sinnvoll oder nicht, ist doch nebensächlich.
Oder ist es sinnvoll, dass du gerade jetzt vor dem PC sitzt und diese
Sätze von mir liest?

Ob Telefonate während der Autofahrt "Gefahr für Leib und Leben"
bedeuten, mag ich jetzt mal dahingestellt lassen.
Ablenken tun sie mit Sicherheit. Da spielt es keine Rolle, ob ich
eine Freisprecheinrichtung benutze oder nicht.
Aber auch Gespräche mit den Mitfahrern lenken ab. Oder das Wechseln
einer CD, oder in der Nase popeln, oder das neueste Werbeplakat
von H&M.
Soll das auch alles verboten werden?

Autofahren ist immer eine "Gefahr für Leib und Leben".
Also müsste das Autofahren generell verboten werden.

Rudi hat geschrieben:
Der moderne Mensch tut sich wohl schwer damit zu akzeptieren das einige Dinge zu tun schlicht unmöglich oder auch einfach im Ergebnis sinnlos sind.

Den Satz hast du aber geklaut!!
Hab´ ich schon mal in einem Film gehört, der im Jahre 1835 spielte.
Damals fuhr die erste Dampflokomotive in Deutschland von Nürnberg
nach Fürth. Und das in dem rasenden Tempo von ca. 40 km/h.
"Dein" Satz ist Teil eines Dialoges zweier Eisenbahngegnern.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10 Apr, 2008 14:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5762
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
Soll das auch alles verboten werden?


Habe ich nie gefordert. Aber es wird doch wohl noch erlaubt sein einige Dinge zu hinterfragen. Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden was er für richtig erachtet. Ich sehe nur dann die Grenzen gegeben wenn das Wohl anderer über Gebühr negativ beeinflusst wird.

Zitat:
"Dein" Satz ist Teil eines Dialoges zweier Eisenbahngegnern.


Sollte es so sein, so ist es reiner Zufall.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10 Apr, 2008 18:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
hej hej,

ich als Nichtraucher sage auch, das das Rauchen am Steuer verboten werden müßte. Ich finde die Kippe in der Hand ist genauso schlimm, wie das Handy am Ohr.

nette Grüße

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10 Apr, 2008 19:06 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Und der Schminkspiegel gehört auch abgeschaft! :mrgreen:

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10 Apr, 2008 19:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2005
Beiträge: 1313
Blaubärchen hat geschrieben:
hej hej,

ich als Nichtraucher sage auch, das das Rauchen am Steuer verboten werden müßte. Ich finde die Kippe in der Hand ist genauso schlimm, wie das Handy am Ohr.

nette Grüße



So weit kommt es noch - dann wird man uns demnächst auch nach das Fußnägelkauen, ein schönes Buch lesen oder sogar das Onanieren hinterm Lenkrad verbieten. :YYAO: :YYAO: :YYAO:

:#!ke:

Willi

_________________
Nein, ich führe keine Selbstgespräche
Ich muss ein Problem lösen und brauche eine Expertenmeinung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10 Apr, 2008 19:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
hej hej :YYAC:

:YYAT: :YYBB: :lool* :YYAR: ich schmeiß mich weg und dabei hab ich so einen Muskelkater im Bauch. Wir haben am Dienstag beim Sport, mal wieder so richtig tolle Bauchmuskelübungen gemacht......ich hasse sie, denn ich habe keine !!!! :grohl:


liebe Grüße

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10 Apr, 2008 19:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3923
Plz/Ort: Berlin
Värmi hat geschrieben:
Und der Schminkspiegel gehört auch abgeschaft! :mrgreen:

:YY: Värmi


nicht zu vergessen .........Schuhläden :mrgreen:

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO