Hej und willkommen im Forum
Ja, du, ich denke, egal wie ihr es macht, ist eure Freundschaft wohl sowieso irgendwie den "Bach runter" ..... über sämtliche Kosten sollte man sich, besonders unter Freunden und schwarz, vorher einig sein. Aber das Kind ist eh in den Brunnen gefallen, darum nur die Meinung "meines" Hausbauers dazu:
Der Stundenlohn von 320kr ist nicht mal sehr hoch.
1 Std. Pause per Tag wird generell abgezogen, ja, Vormittags-und Nachmittagskaffee (15min) sollte ohne Abzug drin sein bei normaler Arbeitszeit von 8 Std. Bei längerer Arbeitszeit sind 30min vormittags und nachmittags nicht zu lang und durchaus legitim und bezahlt. Regenstunden, falls nicht gearbeitet wurde, bezahlt man auch, wenn die Handwerker angetreten sind, allerdings eine Regenpauschale, die handelt man auch vorher aus und die liegt niedriger als der Std-Lohn.
Reisekosten weden vorher pauschal vereinbart, habt ihr das nicht gemacht, müsst ihr entweder in den sauren Apfel beissen und das bezahlen, was sie verlangen oder eben darum streiten. Wie die Rechnung, die sie aufstellten, allerdings aufgehen sollte, weiss ich nicht. Wahrscheinlich meintest du: (Fahrzeit x Std-lohn) + Diesel, was dann, meiner Meinung nach so aussehen würde:
3Std. x 320kr =960kr + 14kr/l Diesel = 70kr (1l per mil? ... bei 5 mil macht das 5l/14kr)) und das alles x4 = 4120kr für 4 Fahrten (sorry, rechnen ist nicht so meine Stärke

)
Also wie schon eingangs geschrieben: Eure Freundschaft ist wohl eh dahin, denn entweder werdet ihr, jedesmal wenn ihr in euer Häuschen kommt, sauer sein über das, was ihr denen bezahlt habt oder die werden auf euch sauer sein, weil ihr nicht das bezahlt habt, was sie haben wollten.
Wie die Sache allerdings vor Gericht ausgehen würde, steht ganz sicher in den Sternen, weil ihr die Leute ja eh schwarz bezahlt habt.
Wünsche euch ein gutes Händchen bei eurer Entscheidung