Das DGSF gratuliert zum (schwedischen) Namenstag.

Deine persönliche DGSF-Navigation

• Einloggen • Passwort vergessen
• Registrieren
• Chat [0] • Galerie • FAQ • Suche
• Mitglieder
• Lesezeichen

Das grosse Schwedenforum

Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Dein persönlicher DGSF-Service

• Nachrichten
• Veranstaltungen
• Schwedisch lernen
• 326 Webcams

• TV-Tipps
• Wetter
• Webkatalog
• Einkaufen

• Schweden buchen
• Fähre buchen
• Mietwagen buchen
• 4749 Ferienhäuser
• 513 exclusive Hotels
• 1021 preiswerte Herbergen
• 581 Campingplätze

Es sind nur noch 16 Tage bis zu unserem DGSF-Mitgliedertreffen am 8./9./10. Juni 2012. 50 Personen haben sich bereits angemeldet. Wenn auch du dabei sein möchtest, bekommst du -> hier weitere Informationen.
-> Anmeldeformular und Teilnehmerliste <-

Aktuelle Zeit: Mi, 23 Mai, 2012 14:21

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Handwerkerrechung...
BeitragVerfasst: Fr, 24 Jun, 2011 14:56 
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar

Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Lis hat geschrieben:
Helge hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber wer von euch bekommt den Weg zur Arbeit mit dem vollen Stundenlohn bezahlt zzg. einer Kilometerpauschale und Sprit? Das ist doch irre - und wohl nur bei Handwerkern und Servicemonteuren der Fall. Anfahrtzeit kann niemals als Arbeitszeit gerechnet werden, sondern Arbeit findet am Arbeitsort statt, der Weg dahin ist jedermanns eigenes Problem.

Das gilt, wie ich jeden Tag live erlebe, NICHT für Schweden.
Denn mir geht es so:
Der Arbeitsort ist der Ort, an dem Firma stationiert ist. Wenn ich an einem Tag 30km weit (oder wieviel auch immer) von diesem Ort weg arbeite und mein Arbeitstag um 7.00 Uhr IN MEINER Firma beginnt, dann fahre ich nach 7.00 Uhr (nachdem ich alles für diesen Tag in meiner Firma gepackt habe und innerhalb meiner Arbeitszeit) die 30km oder mehr zum heutigen Einsatzort. Es sei denn, es ist defintiv etwas anderes vereinbart worden mit mir. Wobei ich natürlich den Weg von zuhause bis zu meiner Firma nicht bezahlt bekomme.
Was ganz anderes ist es, wenn meine Firma mir am Einsatzort Unterkunft gewährt, aber auch dann liegt der Anfahrtsweg am 1. Tag innerhalb meiner Arbeitszeit, soweit nichts anderes mit mir vereinbart wurde. Alle weiteren Tage ist Einsatzort = Arbeitsort und ich fange dann dort um 7.00 Uhr an zu arbeiten.

Warum werden eigentlich immer schwedische und deutsche Verhältnisse in einen Topf geworfen? In diesem Thread handelt es sich um IN Schweden erbrachte Leistungen.

:dhoch:

und deutsche Handwerker können diese Leistungen in den seltesten Fällen erbringen in Schweden,sonst wären sie ja in Deutschland reich geworden

Glad midsommar

:sflagge:

http://www.fbb-immobilien.com
BildBild

Profil Website besuchen 

Druckansicht | Beitrag per E-Mail weiterempfehlen
BeitragVerfasst: Fr, 24 Jun, 2011 16:14 
sehr aktives Forenmitglied

Plz/Ort: Rand der Scheibe
Helge hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber wer von euch bekommt den Weg zur Arbeit mit dem vollen Stundenlohn bezahlt zzg. einer Kilometerpauschale und Sprit? Das ist doch irre - und wohl nur bei Handwerkern und Servicemonteuren der Fall.

Ist alles ne Frage der Verhandlung :YYBP:
Auch ohne Meister- oder Gesellenbrief kann man das bei entsprechender Nachfrage so handhaben :wink:

Zum Thema Schwarzarbeit halte ich mich zurück, möchte aber anmerken, dass ich in dem Fall keine Probleme für Värmi sehe, wenn so was hier steht.
Schon alleine deshalb, weil das Steuervergehen in :sflagge: begangen wurde und :sflagge: wohl eher keinen Strafverfolgungsantrag bei nem Server in :dflagge: stellen werden...

Lesen gefährdet Ihre Dummheit!

BeitragVerfasst: Fr, 24 Jun, 2011 17:53 

Plz/Ort: Berlin und Groeryd
"Warum werden eigentlich immer schwedische und deutsche Verhältnisse in einen Topf geworfen? In diesem Thread handelt es sich um IN Schweden erbrachte Leistungen.", schrieb Lis

die Anfrage war aber von einem Deutschen, der ganz offensichtlich auch etwas perplex über diese Praxis gewesen ist. Man lernt eben immer aus dem Erlebten.

Helge

Profil Website besuchen 

BeitragVerfasst: Sa, 25 Jun, 2011 10:09 
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Plz/Ort: Vimmerby und Gronau
Hej,

@: Liz: Ich bin nicht so weltfremd, dass ich alles glaube was hier geschrieben steht! :mrgreen: Meine Absicht war lediglich darauf hinzuweisen, was passieren kann!

@: findus: Träume weiter davon, dass Dein Provider Deine Personalien nicht herausgibt. Bei der Anfrage eines Anwaltes zum Zwecke einer Abmahnung trifft dieses manchmal zu. Bei einer Anfrage von Ermittlungsbehörden zu Ermittlungen in einem Strafverfahren werden von den Providern immer Angaben gemacht.
Värmi hat außerdem, nach meiner Kenntnis, von allen Forenmitgliedern die Emailadresse.

@: Herr Jeh: In Schweden wird zunächst nicht groß etwas unternommen. Dort werden lediglich die ersten Feststellungen getroffen und dann wird alles zur deutschen Staatsanwaltschaft übersandt, mit der Bitte um "geeignete Ermittlungen" in Deutschland. Diese Ermittlungen werden dann in Deutschland durchgeführt und dabei ist der Administrator des Forums als Zeuge betroffen.

Es ist kein Geheimnis, dass auch in Schweden das Internet nach Hinweisen auf "Steuersünder" durchsucht wird. Vor einigen Jahren gab es dazu Artikel in der schwedischen Tagespresse. Dabei erwähnte man insbesondere die Vermietung von Ferienhäusern ohne Angabe bei den Steuerbehörden.

" När man kastar skit i fläkten gäller det att ducka! "

Hej då, Vimmerbybo

BeitragVerfasst: Sa, 25 Jun, 2011 13:20 

Vimmerbybo hat geschrieben:
werden von den Providern immer Angaben gemacht.

-damit setzt du vorraus dass der provider überhaupt angaben machen kann...

Värmi hat außerdem, nach meiner Kenntnis, von allen Forenmitgliedern die Emailadresse.

-und was bringt die?

@: findus: Träume weiter davon, dass Dein Provider Deine Personalien nicht herausgibt.

du träumen tu ich von ganz anderen sachen...lies einfach nochmal was ich dazu geschrieben habe.

BeitragVerfasst: Mo, 27 Jun, 2011 22:08 
Forenmitglied
Forenmitglied

Moin,

wie immer wird ein Thema bis zur Unkenntlichkeit zerpflückt. Immer wieder nett zu beobachten. :#!ke:

Und die Frage war lediglich ob es ok oder normal in Schweden ist. Außerdem damit eine Art "auf den Boden der Tatsache holen" für uns. Das Thema ist durch, die Erbrachte Leistung gezahlt und "Lessons learned":

1. Unter Freunden ist das einfach schwierig.
2. Genaue Absprachen sind sowas von ober wichtig gerade wenn man als Ausländer so etwas anzetteln will.
3. Schweden ist N I C H T Deutschland! Auch wenn sich vieles ähnlich anfühlt...
4. Wir sind dem Traum ein Ferienhaus hier zu haben, in ziemlich kurzer Zeit näher gekommen.
5. Schweden ist nicht Deutschland!

Danke für die vielen guten und hilfreichen Antworten.

Gruß Lunepi

P.s.: Wer ein Haus hat und noch nie an der Steuer vorbei, etwas hat machen lassen, werfe den ersten Hammer....

Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4