Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Jetzt bzw. bald im TV

Der Kommissar und das Meer | In einer dunklen Nacht

Aktuelle Zeit: Mi, 28 Jun, 2017 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 13 Mär, 2014 10:30 
Offline
der erste Beitrag
der erste Beitrag

Registriert: 13.03.2014
Beiträge: 1
Ein herzliches Hallo an alle sagt ein neuer Schwedenfan.
Wir kommen aus Bayern, leider in Deutschland am weitesten weg von Schweden...
Die 1. Reise nach Schweden war letztes Jahr im Juni mit dem Wohnmobil. War supertoll, auch mit unserem großen Hund ideal.
Heuer soll es wieder nach Schweden gehen. Wir wissen nur noch nicht wann und wie. Juni finden wir ideal. Dummerweise sind heuer in Bayern Pfingstferien Mitte Juni, und damit die Mietpreise fürs Wohnmobil deutlich teurer als außerhalb der Ferien und natürlich schnell ausgebucht.
Aber uns fallen sicher noch gute Alternativideen ein

Grüße aus Bayern
GSS :YY:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 15 Mär, 2014 16:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 1799
GSS hat geschrieben:
Dummerweise sind heuer in Bayern Pfingstferien Mitte Juni, und damit die Mietpreise fürs Wohnmobil deutlich teurer als außerhalb der Ferien und natürlich schnell ausgebucht.

Und das Wohnmobil in hier in Schweden mieten?
Dann geht die Anreise schneller und ev auch entspannter?
Grüße ins Königreich :lol: ,

//M

_________________
--
Real Programmers consider "what you see is what you get" to be just as
bad a concept in Text Editors as it is in women. No, the Real Programmer
wants a "you asked for it, you got it" text editor -- complicated,
cryptic, powerful, unforgiving, dangerous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 15 Mär, 2014 19:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 540
@vibackup

Wieso Königreich?
Bayern ist eine Diktatur von Seehofers Gnaden!

Mfg
Amazonfahrer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 16 Mär, 2014 10:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2005
Beiträge: 1004
Plz/Ort: Ostfriesland + Vimmerby
Mir bleibt es immer noch verschlossen, wie man sich nach nur einem Aufenthalt - dazu noch relativ abgeschottet in den eigenen, rollenden vier Wänden, als Fan eines Landes oder einer Region fühlen kann.

Aber jedem das Seine

_________________
:YYAO:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 16 Mär, 2014 11:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2010
Beiträge: 2623
Janngerd hat geschrieben:
wie man sich nach nur einem Aufenthalt - dazu noch relativ abgeschottet in den eigenen, rollenden vier Wänden, als Fan eines Landes oder einer Region fühlen kann.


Hier gabs mal nen Wohnwagen Thread, in dem das ganz gut erläutert wurde - aus sicht der Wohnmobilfahrer.

Ansonsten stell ich mir das u.a. so vor: https://www.youtube.com/watch?v=Rgra6ylv2Ek
;-)

_________________
"Det löser sig" sa kärringen som sket i badkaret.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 16 Mär, 2014 11:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1182
Hallo und Willkommen!

Störe Dich nicht an manch unfreundlichen Worten hier zur Begrüßung.


Janngerd hat geschrieben:
Mir bleibt es immer noch verschlossen, wie man sich nach nur einem Aufenthalt - dazu noch relativ abgeschottet in den eigenen, rollenden vier Wänden, als Fan eines Landes oder einer Region fühlen kann.

Aber jedem das Seine


Nach der ersten Schwedenreise war ich auch Fan dieses Landes. Komisch oder? :wwgr:

_________________
Gruß !
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 16 Mär, 2014 12:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 22.01.2010
Beiträge: 2455
Plz/Ort: Grafschaft Bentheim
andrecki hat geschrieben:

Nach der ersten Schwedenreise war ich auch Fan dieses Landes. Komisch oder? :wwgr:



Und überall ist es schön, das erlebst du im Wohnmobil ja ganz anders!


:YY: Christine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 16 Mär, 2014 12:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2005
Beiträge: 1004
Plz/Ort: Ostfriesland + Vimmerby
andrecki hat geschrieben:
Störe Dich nicht an manch unfreundlichen Worten hier zur Begrüßung.


Muss man hier alles und jedes toll finden ohne es zu hinterfragen?
Ausserdem war es nicht unfreundlich, sondern ich war nur verwundert.

Klar, das man ein Land schon nach dem ersten Besuch toll finden kann, aber der Weg zum "Fan" ist für mich doch ein längerer.
Doch, wie ich schon weiter oben schrieb: Jedem das Seine.

_________________
:YYAO:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 16 Mär, 2014 14:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.10.2011
Beiträge: 1713
Ich schlage Janngerd als "Nachfolger" für amazonfahrer vor. Um ihn ist es ja in letzter Zeit etwas ruhiger geworden. Und mindestens einen Stänkerfritzen braucht man in einem Forum ja...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 16 Mär, 2014 23:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1182
Manche hier sind echt bescheuert, da meldet sich jamand nett an....und dann so was.

Ich war auch mal ein Neuling und hatte Angst mich in ein Forum von lauter Insidern anzumelden.
Ich hatte aber Glück und wurde nett begrüßt.

Ich schäme mich gerade für Manche hier.

Ein Forum ist doch eine Plattform...wo man Fragen stellen kann, naiv reinkommt, belehrt wird und Hilfe bekommt.

Oder stimmt meine Definition nicht?

_________________
Gruß !
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute





Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:





Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO