Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 28 Mär, 2024 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: Do, 22 Jan, 2015 11:26 
:YYAC:

Hallo liebe Schwedenfreunde!

Wir fahren im Juni für 2 Wochen nach Südschweden und sind jetzt schon fleißig am planen und organisieren.


Ich hoffe hier im Forum Antworten auf einige meiner viiiielen Fragen zur Reise zu bekommen.




liebe Grüße,
peppus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Do, 22 Jan, 2015 13:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.01.2015
Beiträge: 550
Hallo, peppus!

Ich bin auch ziemlich neu hier (noch keine 3 Wochen) und plane mit meinem Mann eine Rundreise im Juli durch Südschweden :YYBP: . Warst du schon mal in Schweden - wir noch nie! Welche Art der Reise planst du denn ? Ferienhaus mit Ausflügen oder mehrere Stationen? Ich hab schon viele Tipps bekommen und unsere Reise ist fertig gebucht.......jetzt kommt dann die Vorbereitung durch viel lesen und hoffentlich noch viele Tipps hier im Forum.

LG
Heidrun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Do, 22 Jan, 2015 18:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Herzlich willkommen.

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Do, 22 Jan, 2015 19:47 
frei hat geschrieben:
Hallo, peppus!

Ich bin auch ziemlich neu hier (noch keine 3 Wochen) und plane mit meinem Mann eine Rundreise im Juli durch Südschweden :YYBP: . Warst du schon mal in Schweden - wir noch nie! Welche Art der Reise planst du denn ? Ferienhaus mit Ausflügen oder mehrere Stationen? Ich hab schon viele Tipps bekommen und unsere Reise ist fertig gebucht.......jetzt kommt dann die Vorbereitung durch viel lesen und hoffentlich noch viele Tipps hier im Forum.

LG
Heidrun


Es ist unsere erste Reise nach Schweden. Geträumt haben wir davon schon sehr lange, doch getraut haben wir uns erst jetzt.
Wir haben für eine Woche ein kleines Ferienhaus in der Nähe von Värnamo, die restlichen Tage verbringen wir in einem hotel in Malmö sowie in Trelleborg - dort starten wir auch unsere Reise von Sassnitz aus.

ach ich bin schon so aufgeregt, dass fast jedes Wort schweden lautet :YYAC:


liebe Grüße,
peppus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Fr, 23 Jan, 2015 0:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.01.2015
Beiträge: 550
ich verbringe auch jede freie Minute vor dem Computer :wink: . Wir sind aus Österreich - fliegen nach Kopenhagen, dann geht es weiter nach Malmö und von dort mit einem Mietwagen quer durch Schweden. Wir wollen uns einfach mal eine Eindruck vom Land verschaffen - auch wenn das nicht den Vorstellungen der meisten Schwedenfans entspricht ....

:YY: bis bald, freu mich, mehr von dir zu lesen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Fr, 23 Jan, 2015 11:11 
Erst war unser Plan eine 4 wöchige Rundreise zu machen (grob gesagt Trelleborg-Malmö-an der Küste entlang bis Göteborg - Stockholm -andere Küstenseite wieder zurüch) ABER leider hat es mit dem Urlaub nehmen nicht geklappt - ich bekomme nur 2 Wochen am Stück. :sauer: Also wurde unsere Tour umgeplant und wir beschränken uns jetzt auf Halland und Västra Götalands. Geplant sind Tagesausflüge in die "umliegenden" Städte...mal sehen was uns vor Ort noch überraschen wird.

Reizen würde mich auch für einen anderen Urlaub ein Flug nach Stockholm + von dort aus mit einem Leihauto diese Region erkunden. :yydc:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Fr, 23 Jan, 2015 15:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.01.2015
Beiträge: 550
:YYAI: So verschieden sind die Menschen: das ist genau unsere Route, nur nicht von Trelleborg aus - und wir haben 16 Tage zur Verfügung.....

Hier im Forum kam zwar sofort die Meinung, das ist nur Hetze - wir haben aber andere Vorstellungen :YYBP:

Flug nach Stockholm oder Göteborg hatten wir auch geplant, aber Kopenhagen war viel billiger.

LG
Heidrun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Fr, 23 Jan, 2015 17:36 
Wir würden wenn dann von Berlin aus fliegen und von dort aus gehen günstige Direktflüge nach Stockholm.

vielleicht infizieren wir uns ja mit dem Schwedenvirus und fahren dann jedes Jahr dort hoch :sflagge:

mein Kindheitstraum ist schon immer einmal das Nordlicht live zu sehen und eine Hundeschlittentour durch die Wildnis. Dafür wäre ja der nördliche Teil von Schweden top :


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Fr, 23 Jan, 2015 18:34 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.01.2015
Beiträge: 550
Wenn du das schon immer wolltest, dann kann es dir leicht passieren, dass du dich "infizierst"! Ich glaube, bei mir besteht diese "Gefahr" nicht - auch wenn es mir sicher seeehr gut gefallen wird. Aber ich bin noch viel zu neugierig auf andere Länder und Menschen.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Fr, 23 Jan, 2015 18:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7304
Plz/Ort: Münster
Hej Peppus,

. . . habe mal Deine Vorstellung in die richtige Rubrik verschoben :YYBP:

Hattet Ihr nicht ein Ferienhaus in Värnamo gebucht ?

Hier schon mal erste Infos . . . Klick mich

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO