Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 20 Apr, 2024 18:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 10 Jul, 2013 12:53 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
Nebenbei, kann man durchaus zur lantmäteriet gehen. Ich war letztens da, sehr nett und sehr informativ.....ich wollte aber keinen Pfandbrief...

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 10 Jul, 2013 12:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
Litelisa hat geschrieben:
Als Hauseigentuemer kann ich nicht zur Landmäteriet gehen und einen Pfandbrief kaufen.


Doch, du kannst. Brauchst aber nicht hingehen, kannst es via Internet machen. https://www.lantmateriet.se/Fastigheter ... nteckning/

Schade, das die Banken einem immer alles teuer verkaufen wollen. Deshalb sind die mir so unsympatisch.....ist ja schön, für die, die bequem sind und gerne für die Leistung bezahlen, aber falsch beraten.....das stösst mich immer sauer auf...

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 10 Jul, 2013 13:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2013
Beiträge: 285
Plz/Ort: 34194 Ljungby
vinbergssnäcka hat geschrieben:
Sorry, ich muss da Ingo Recht geben. Guckst du hier: https://www.lantmateriet.se/Fastigheter ... nteckning/

Du kannst als Eigentümer selber bei der lantmäteriet einen neuen Pfandbrief beantragen. Da steht übrigens nirgendwo bis zu welchem Betrag... :D

Und natürlich habt ihr Recht, auch die Bank erledigt das natürlich gerne für Euch....gegen Bezahlung :mrgreen:

Wer Geld sparen möchte, macht es selber.....

Es steht deutlich im PDF dass Du ein värdebevis brauchst. Auch, ganz genau, wer den Värdebevis ausstellen darf. Aber zum Höchstbetrag hab ich auch nichts gelesen. Das macht mich jetzt nachdenklich.
Wenn man das selbst beantragt kostet es 1.5% und bei der Bank 2% Plus EinmalZahlung.
Wieder was gelernt, danke.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 10 Jul, 2013 14:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
kuntanen hat geschrieben:
vinbergssnäcka hat geschrieben:
Sorry, ich muss da Ingo Recht geben. Guckst du hier: https://www.lantmateriet.se/Fastigheter ... nteckning/

Du kannst als Eigentümer selber bei der lantmäteriet einen neuen Pfandbrief beantragen. Da steht übrigens nirgendwo bis zu welchem Betrag... :D

Und natürlich habt ihr Recht, auch die Bank erledigt das natürlich gerne für Euch....gegen Bezahlung :mrgreen:

Wer Geld sparen möchte, macht es selber.....

Es steht deutlich im PDF dass Du ein värdebevis brauchst. Auch, ganz genau, wer den Värdebevis ausstellen darf. Aber zum Höchstbetrag hab ich auch nichts gelesen. Das macht mich jetzt nachdenklich.
Wenn man das selbst beantragt kostet es 1.5% und bei der Bank 2% Plus EinmalZahlung.
Wieder was gelernt, danke.


hmm, ich finde das mit dem värdebevis nicht, würde mich selber interessieren,wo steht das genau?

ich finde nur das hier:
Zitat:
Nedanstående uppgifter ska alltid finnas med i din ansökan:

Samtliga fastighetsbeteckningar som ansökan gäller
Fastighetsägarens personnummer
Inteckningsbeloppet
Sökandens underskrift och namnförtydligande
Eventuella medgivanden

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 10 Jul, 2013 14:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
Meinst Du etwa das värdeintyg? Das steht aber nur unter der Rubrik wenn Du um "lagfart" ansuchst....

Bei dem Antrag für einen oder mehrere Pfandbriefe geht es um "inteckning".

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 10 Jul, 2013 15:06 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Warum sollte man mir auch glauben :YYAK:

hatte ja auch nur ein paar Jahre in Schweden täglich damit zu tuen

Aber es macht immer wieder Spass Leute zu beobachten die Ihr Wissen aus dem Internet holen
oder vielleicht an der falschen Stelle in der falschen Bank gesessen haben und Alles besser
wissen

:YY:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 10 Jul, 2013 15:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2013
Beiträge: 285
Plz/Ort: 34194 Ljungby
Ingo hat geschrieben:
Warum sollte man mir auch glauben :YYAK:

hatte ja auch nur ein paar Jahre in Schweden täglich damit zu tuen

Aber es macht immer wieder Spass Leute zu beobachten die Ihr Wissen aus dem Internet holen
oder vielleicht an der falschen Stelle in der falschen Bank gesessen haben und Alles besser
wissen

:YY:

Danke Ingo, Du bist immer so herrlich charmant und einfuehlsam.
Woher in aller Welt holt man heutzutage wohl sein Wissen her? Sicher nicht mehr aus der Zauberkugel. Und diesen Forum ist doch dazu da, sich gegenseitig zu helfen, Erfahrungen zu sammeln, Fehler zu vermeiden. Vielleicht hast Du aber eine Glaskugel um zu wissen, wer an welcher Stelle in welcher Bank gesessen hat?
Da bringt sich Jeder Forist so ein, wie er kann. Und durch die Vielzahl der Antworten kommt dann am Ende auch manchmal was Richtiges raus.
Wenn Du also "nur ein paar Jahre damit zu tun hattest", warum wirfst Du uns dann ein paar kleine Brocken vor? Welche fuer sich genommen etwas zweifeln lassen.
Ein Grundstueck mit 1 Mio Wert hatte Pfandbriefe mit höherem Wert.
Das gibst Du doch zu, dass der Laie da ins Gruebeln kommt, genauso, wenn ich Dir als Ingenieur sage, dass in Göteborg die Autobahnverbindung auf Styropor gebaut wurde.
Also, ich wär Dir sehr dankbar, wenn Du uns Dein Wissen etwas netter, und vielleicht auch zusammenhängender mitteilen wuerdest.
Dann wäre so eine Thema nicht so lang. Und wir wuerden mehr Nutzen aus dem Forum ziehen.
Mit bestem Dank im Voraus
Peter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 10 Jul, 2013 15:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2013
Beiträge: 285
Plz/Ort: 34194 Ljungby
vinbergssnäcka hat geschrieben:
Meinst Du etwa das värdeintyg? Das steht aber nur unter der Rubrik wenn Du um "lagfart" ansuchst....

Bei dem Antrag für einen oder mehrere Pfandbriefe geht es um "inteckning".

Das habe ich im PDF Handledning gefunden. Und Du hast recht, dort steht värdeintyg. Neulich auf der Bank haben sie auch von värdebevis gesprochen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 10 Jul, 2013 16:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
kuntanen hat geschrieben:
vinbergssnäcka hat geschrieben:
Meinst Du etwa das värdeintyg? Das steht aber nur unter der Rubrik wenn Du um "lagfart" ansuchst....

Bei dem Antrag für einen oder mehrere Pfandbriefe geht es um "inteckning".

Das habe ich im PDF Handledning gefunden. Und Du hast recht, dort steht värdeintyg. Neulich auf der Bank haben sie auch von värdebevis gesprochen.


https://www.lantmateriet.se/Global/Fast ... edning.pdf

Das värdeintyg brauchst du (so wie es dort geschrieben steht) eventuell wenn kein aktueller taxeringsbevis vorhanden ist, wenn Du um "lagfart", also quasi die Eintragung des neuen Besitzers ins Grundbuch, ansuchst. Die Kosten für die Bewilligung der "lagfart" berechnen sich nämlich entweder über den Kaufpreis oder über den taxeringsvärd.....je nachdem, was günstiger für das Amt ist... :mrgreen:

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 10 Jul, 2013 16:36 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
kuntanen hat geschrieben:
Danke Ingo, Du bist immer so herrlich charmant und einfuehlsam.
Woher in aller Welt holt man heutzutage wohl sein Wissen her? Sicher nicht mehr aus der Zauberkugel. Und diesen Forum ist doch dazu da, sich gegenseitig zu helfen, Erfahrungen zu sammeln, Fehler zu vermeiden. Vielleicht hast Du aber eine Glaskugel um zu wissen, wer an welcher Stelle in welcher Bank gesessen hat?
Da bringt sich Jeder Forist so ein, wie er kann. Und durch die Vielzahl der Antworten kommt dann am Ende auch manchmal was Richtiges raus.
Wenn Du also "nur ein paar Jahre damit zu tun hattest", warum wirfst Du uns dann ein paar kleine Brocken vor? Welche fuer sich genommen etwas zweifeln lassen.
Ein Grundstueck mit 1 Mio Wert hatte Pfandbriefe mit höherem Wert.
Das gibst Du doch zu, dass der Laie da ins Gruebeln kommt, genauso, wenn ich Dir als Ingenieur sage, dass in Göteborg die Autobahnverbindung auf Styropor gebaut wurde.
Also, ich wär Dir sehr dankbar, wenn Du uns Dein Wissen etwas netter, und vielleicht auch zusammenhängender mitteilen wuerdest.
Dann wäre so eine Thema nicht so lang. Und wir wuerden mehr Nutzen aus dem Forum ziehen.
Mit bestem Dank im Voraus
Peter



Wowww,
da kann man sich ja fragen wie deutlich man noch antworten muss um verstanden zu werden :shock:
Egal wie nett und zusammenhängend ich antworte, werden immer wieder Leute mit Zweifeln und falschen Behauptungen kommen ,da frage ich mich natürlich warum soll ich noch mehr labern und noch mehr argumentieren und zu wissen dass man sowieso nicht verstanden wird oder verstanden werden will!
Wir bauen Neubauten aus Styropor und deshalb würde ich "deine" Autobahn auch nicht bezweifeln!

Wie man in den Wald reinruft so hallt es zurück.
Und warum du beleidigst spielst wundert mich jetzt ein wenig

:cry:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO